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Umfrageergebnis anzeigen: Welcher ist besser???

1,8T 150PS + Prins VSI Anlage 0 0%
V5 150PS/170PS +Prins VSI Anlage 0 0%
130PS TDI + Chip 0 0%
38 97,44%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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Alt 18.12.2006, 13:25
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Standard Benziner+LPG oder TDI+Chip

thx1

Guten Tag,
ich bin hier schon seit Wochen am rumrätseln und rumgucken und wollte nun mal eure Meinung wissen, deswegen die Umfrage!

Also ich brauch

1. Standhaftigkeit(28000km im Jahr)
2. POWER
3. relativ "günstige" Versicherungsklasse(somit fällt der 150PS TDI raus)
4. logischerweise auch Langstreckentauglichkeit


Hab jetzt folgende 3 Alternativen rausgesucht:

1,8T 150PS + Prins VSI Anlage

V5 150PS/170PS (tut sich ja meist im Preis net soo viel)+Prins VSI Anlage

oder halt der 130PS TDI der dann nen Chip bekommen würde wegen der Power...


mh hab mal PREISLICH ALLES!! DURCHGERECHNET, die umgebauten Benziner wären etwas BILLIGER pro Jahr..dafür muss der Diesel nich umgebaut werden, aber bei dem kommt halt der Chip dazu....mh....was meint ihr sollte ich MOTORTECHNISCH gesehen nehmen??

1,8T is geil wegen der Power
V5 wegen dem Sound
TDI wegen Schub untenrum....

mh steh eigentlich mehr auf schön hochdrehen immer aber ich weiß nich ob ich das mit dem Umbauen machen sollte....und der TDI is ja mit dem Chip wiederum auch net mehr superhaltbar.....

ALSO WAS MEINT IHR!ABSTIMMEN + KOMMENTARE BITTE!!


Keve ist offline  

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Alt 18.12.2006, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Info: Hab dir deine Umfrage hinzugefügt.


Bin mit allen 3 Varianten schon gefahren.

Der V5 170PS hat zwar einen geilen sound, jedoch vibriert der 5 Zylinder Motor mir zu doll!!!

Der 130 PS TDI kommt gut aus unteren Drehzahlen, Verbrauch ist bei Bleifuss auch gering,
jedoch ist obenrum in der Endgeschwindigkeit bei 210 - 220km/h Schluss

Der 1.8T ist von den Benziner der Spritzigste, mit Tuning kannst den 1.8T auch über 220km/h fortbewegen,
kommt dank Turbo aus dem Stand gut weg


Ich selber finde den 3.2L V6 und den 130PS + 150PS TDI Motor am besten.
Darum fällt meine Wahl auf den TDI!!
.:RTDI ist offline  

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Alt 18.12.2006, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich fahre selbst ca 30000km im jahr und habe einen TDI mit 74KW. Würde ich den diesel net so günstig bekommen wäre für mich der diesel nicht ganz so intresant. Denke da hätte ich auch so autogas LPG bevorzugut.
Würde an deiner stelle V5 nehmen. Haben meist ne bessere ausstattung.

mfg stephan
Stephan ist offline  

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Alt 18.12.2006, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
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es geht nichts über nen tdi, bin ein diesel fetischist
 

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Alt 18.12.2006, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Mahlzeit ,
also ich würde Dir zum TDI Raten da Du doch einiges an Strecke Fahren willst wenn ich das Richtig verstanden habe .

Ich schraube zwar auch 18 000km im Jahr mit meinen 1,8T aber ich Überlege auch schon die ganze Zeit aber irgendie will mir ein anderes Auto Momentan nicht gefallen . Ich muss keinen Diesel fahren da es mir egal ist was der Verbaucht .

Der Verbauch vom 1,8T geschippt auf über 190 PS ist OK ,kann nicht Klagen .
Realistische 10-11 Liter kann man gemischt Rechnen . Klar kann man den auch auf 7 Liter auf der Bahn fahren mit 110km/h Sparsam aber dann kann ich mir auch einen Diesel Fahren .

V5 habe ich noch nie das Vergnügen gehabt , wäre aber nicht mein Fall da man da keine Leistung mehr Raus holen kann ohne Hohen Kosten dafür zu haben . Sprtverbrauch ist auch Höher als beim 1,8 T .

Halbtbarer ? Kann man nicht sagen , habe bisher noch nie Negatives über die beiden Motoren gehört das die kaputt gehen .

Haltbarer Turbo ? Ist immer eine Sache der Behandlung und Pflege , Turbis mögen nicht im Kalten Zustand getreten zu werden und auch nicht im Heißen Zustand abgestellt zu werden ....

TDI ? Wäre eine Alternative , aber für Dich spielt eher unter 150 PS eine Rolle da sind die V5 und 1,8T Spritziger würde ich mal Behaupten .

150PS TDI bin ich noch nie gefahren aber kenn den Jubi Golf 3 und der war Klasse .

mfg Stephan
 

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Alt 18.12.2006, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
TomDowd
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WAs hast du gegen den 150TDI ?

Bei der Kilometerzahl und den sonstigen anfroderungen die du stellst, wäre das meine erste wahl.
ist recht spritzig, wurde ja "haltbarer" gemacht, als der130TDI und die höhere Steuer solltest du bei dem kilometerverschleiß allemal wieder rein bekommen,also wäre das meine erste wahl - das nur mal so vorweg.

ansonsten würde ich in richtung 1,8T tendieren, da ich den wagen für spritziger und fahrfreudiger halte.
130tdi mit chip würde ich mir persönlich nicht zu legen, dann doch eher den 150tdi ungechipt.
 

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Alt 18.12.2006, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Wenn du nicht zuviel Wert auf Sparsamkeit legst würd ich mir n´1,8T kaufen und diesen dann Chippen, der ist doch gechippt einiges schneller als ein gechippter 130 PS TDI, obwohl der auch schon ganz gut abgeht.

Wie teuer ist denn eine Gasanlage und wie teuer ist ein Liter Gas?

Ich habe mal ein Angebot gesehen, mit einer laufleistung von 15000 km Jährlich und inklusive der Finanzierung der Gasanlage, würde man dann 40-50€ monatlich sparen.
GOLF1698 ist offline  

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Alt 18.12.2006, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

also hab das in meinem fall für ein komplettes jahr schon alles ausgerechnet...die zahlen stimmen und sind mit max verbrauch werksangabe ausgerechnet+gasaufschlag bei den benzinern...hier das ergebnis

(steuer is drin, versichrung,sprit für 1 jahr usw eben alles^^)

also von billig nach teuer

V5 Autogas
1,8t Autogas +50 Euro im Jahr
1,9tdi 130ps + 380 Euro im Jahr
1,9tdi 150ps +980 Euro im Jahr


die Geldwerte dahinter sind immer der unterschied zu dem v5.......

deshalb will ich auch keinen 150ps tdi ab werk.....kostet für mich inner versicherung viel zu viel mehr...das is das prob.....also fällt der weg.....
Keve ist offline  

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Alt 18.12.2006, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Diesel, nichts geht über Diesel!
FraSpi ist offline  

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Alt 18.12.2006, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Was spricht noch gegen den 1,8t. Der ist gechippt der schnellste und warum ist der eigentlich teurer als der V5.
GOLF1698 ist offline  

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Alt 18.12.2006, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

was mir auch mal aufgefallen is....es gibt so gut wie keien 130ps tdi´s mit meinen vorstellungen mehr...haben fast alle mehr als 50000km weg...und mehr sollte das auto au noch nich gelaufen haben...bei den bezinern ist das nicht so das problem....wahrscheinlihc wird dann einfach entscheiden, welchen motor ich gerade fürn guten kurs bekommen^^
Keve ist offline  

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Alt 18.12.2006, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Standard

V5 hätte man sich auch Sparen können ,
die sind nicht so gefragt und wegen den Höheren Spritkosten auch nicht so Wirtschaftlich wie der vergleichbare 1,8t in der Serie .

Wegen dem sound haben die den bestimmt nicht rein gebracht .

Wegen der Laufkultur kann man ja sofort den V6 nehmen mit mehr Leistung was aber vom Spritverbrauch gleichzustellen ist wie den V5 so wie ich in anderen beiträgen gelesen habe .

mfg
 

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Alt 19.12.2006, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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mz_stylez eine Nachricht über ICQ schicken
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also ich würde dir zu nem tdi raten.....
mz_stylez ist offline  

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Alt 19.12.2006, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Mainfram
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Standard RE: Benziner+LPG oder TDI+Chip

Hi Keve,
ich kann dir nur den Diesel empfehlen....

Kleine Rechnung: (alles so ca. gerechnet)

Diesel verbrauch -->
6-9l (mit heizen) auf 100km
Mit 55l in Tank Reichwerte 800-950Km.

Beziner verbrauch -->
ca.9l mit heizen bestimmt 10-13l auf 100km
Mit 55l in Tank Reichwerte 500-700Km.

...bei 28000km pro jahr wäre es beim...

...diesel ca.875km (mittelwert) pro Tankfüllung:
28000:875=32 mal Tanken 32*55l=1760l pro jahr
Diesel Kostet 1.06 pro liter:
1760*1.06=~1865Euro pro Jahr.

...benziner ca.600km (mittelwert) pro Tankfüllung:
28000:600=~46,7 mal Tanken ~46,7*55l=~2568l pro Jahr.
Super Kostet 1.20 pro liter:
2568*1.20=~3081Euro pro Jahr

unterschied ~1215euro pro Jahr...(alles nur schätzungen)

also umso mehr man fährt umso billiger ist der Diesel!!!

Diesel:
Power untenrum dank hoher nm,
Wenig verbrauch auch beim heizen,
Spitpreis niedriger,
Motor langliebiger.

Benziner:
Reparatur Kosten niedriger,
Anschaffungskosten niedriger,
Steuern billiger.
Endgeschwindigkeit Höcher.

Wenn du den 130ps Diesel um 20ps chipst (steuergerät updaten) dan sollte die Lebensdauer des Motors Garnicht/sehr wenig in mit leiderschaft gezogen werden.

MFG Mainfram
 

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Alt 19.12.2006, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Benziner+LPG oder TDI+Chip

Zitat:
Original von Mainfram
Hi Keve,
ich kann dir nur den Diesel empfehlen....

Kleine Rechnung: (alles so ca. gerechnet)

Diesel verbrauch -->
6-9l (mit heizen) auf 100km
Mit 55l in Tank Reichwerte 800-950Km.

Beziner verbrauch -->
ca.9l mit heizen bestimmt 10-13l auf 100km
Mit 55l in Tank Reichwerte 500-700Km.

...bei 28000km pro jahr wäre es beim...

...diesel ca.875km (mittelwert) pro Tankfüllung:
28000:875=32 mal Tanken 32*55l=1760l pro jahr
Diesel Kostet 1.06 pro liter:
1760*1.06=~1865Euro pro Jahr.

...benziner ca.600km (mittelwert) pro Tankfüllung:
28000:600=~46,7 mal Tanken ~46,7*55l=~2568l pro Jahr.
Super Kostet 1.20 pro liter:
2568*1.20=~3081Euro pro Jahr

unterschied ~1215euro pro Jahr...(alles nur schätzungen)

also umso mehr man fährt umso billiger ist der Diesel!!!

Diesel:
Power untenrum dank hoher nm,
Wenig verbrauch auch beim heizen,
Spitpreis niedriger,
Motor langliebiger.

Benziner:
Reparatur Kosten niedriger,
Anschaffungskosten niedriger,
Steuern billiger.
Endgeschwindigkeit Höcher.

Wenn du den 130ps Diesel um 20ps chipst (steuergerät updaten) dan sollte die Lebensdauer des Motors Garnicht/sehr wenig in mit leiderschaft gezogen werden.

MFG Mainfram


ich glaub du hast wohl nur die hälte gelesen was?????????????????????

es geht hier um umgebaute bezine auf lpg, und wenn man das durchrechnet ist diesel und benziner gleich teuerr!!! ich hoffe du hast nicht gevotet, sonst ist schonmal wieder eine STimme falsch............................................ ....unglaublich









ALSO NOCHMAL BENZINER WÄREN WENN MIT LPG UND DA KOSTET EIN LITER 0,60CENT!!!!!!!!
Keve ist offline  

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Alt 02.01.2007, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
theo20r
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Standard RE: Benziner+LPG oder TDI+Chip

eine LPG-Gasanlage als nachrüstung , da würd ich bei fahrzeugen ab euro 3 von abraten!! (bei vor- u. hinter-kat Lamdasonde)

grund :

gas hat ein anderes verbrennungsverhalten wie benzin da aber der motor mit einem benziner steuerung ausgerüßtet ist und meißt da nur ein 2tes Steuergerät vorgeschaltet wird . läßt sich grade bei sportlicher fahrweise das gassteuergerät schlecht bis garnicht anpassen.

das hat zur folge das die motorleuchte nach ca. 200km bis 500km gerne mal aufleuchtet mit dem fehler:

- Kat wirkungsgrad zu gering

ursache : gemisch in einigen drehzahlbereichen zu mager
da gas bei nidrigen temperaturen wohl träger sein soll !!
--------------------------------------------------------------------------------------
ich hatte das mit einer cng anlage im winter bei temperaturen unter -3 grad
-wollt das auch nur mal testen- hab nun ein serien BiFuel Golf

ich selber hab keine gas lizenz aber das soll sich bald ändern !

die infos hab ich von meinem kolegen der seit 2jahren Lpg-gas verbaut u. der ist auch
nur am rumnörgelm weil sich einige nicht anpassen lasen !
 

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Alt 03.01.2007, 01:49      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Borky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also was sinnvoll ist, den Thread mal durchforsten
Umbau auf Flüssiggas

Und warum muss es eine Prins VSI sein? Ich würde eine JTG ICOM
empfehlen. Die spritzt bei -10°C ein und das hat auch gleichzeitig
eine kühlende Wirkung auf den Motor. Diese Anlage hat auch
kein eigenes Steuergerät. Nur einen elektronischen Umschalter.
Die Prins Anlagen sind schon länger auf dem Markt (IV Generation),
während die JTG V Generation ist.
Ich habe zwar nur nen 1,6er + LPG aber meine Stimme fällt
auf Benziner + LPG!
Beachte auch mal was die Dieselpreise gemacht haben +0,07€ und
Autogas + 0,02€ pro Liter seit dem 1.1.07


Gruß Borky
Borky ist offline  

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Alt 03.01.2007, 06:57      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
lefax
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Standard

und keve......

hast du dich schon entschieden?

war eigentlich klar, dass das ergebnis so ausfällt. soviele gasfahrer gibt hier

warscheinlich nicht.
 

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Alt 04.01.2007, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von nighthouser: nighthouser
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1,8T 150PS + Prins VSI Anlage
nighthouser ist offline  

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Alt 05.01.2007, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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jo hab ich mir fast schon gedacht das das ergebnis auf diesel fällt.....weil hier superviele dieselleute sind....naja egal....hab noch 3mon zeit zum nachdenken...

achja und warum die prins?!:

hab jetzt schon häufiger gelesen das es bei den icoms oft dieses problem mit dem neustart der anlage gibt...brauch aber auf jedenfall n top zuverlässiges system deswegen prins!und den händler der ich kenn verbaut nur prins, das is ein hauptpunkt!


Keve ist offline  

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