Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.02.2011, 23:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Andreas.q
Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas.q
 
Registriert seit: 12.02.2011
VW Golf 4
Ort: Saarland
MZG AQ
Verbrauch: 5,5-6,0
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Andreas.q eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Andreas.q: andreas.q
Standard Golf 4 Fahrertür schließt schwer

Hallo alle zusammen bin neu hier und hoffe ich mache alles richtig.

So nun komme ich mal zu meinem Problem:
und zwar Schließt sich meine Fahrertür schwer das heißt man muss die mit schwung zu Schlagen.
Habe schon nachgeschaut sie liegd nirgends auf.
Was mir aufgefallen ist das sie ins schloss zwar einfällt aber nur ins erste raster und nicht komplett schließt.

Bei der Handbetätigung des schlosses ist mir aufgefallen das beim betätigen des türöffners dar raster nicht zurückspringt. Man muss ihm nachhelfen.
Kann es daran liegen. Ist da eine feder ferbaut?

vielen danl andreas quindt


Andreas.q ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielleicht mal etwas wd40 oder Ähnl.?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

liegt nirgends auf--> nur rund herum geguckt oder auch mal das Schloss auf Schleifspuren kontrolliert?
Beim 3-Türer hängen die Türen ganz gerne am Schloss zu tief.

Gruß Kevin
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Andreas.q
Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas.q
 
Registriert seit: 12.02.2011
VW Golf 4
Ort: Saarland
MZG AQ
Verbrauch: 5,5-6,0
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 30
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Andreas.q eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Andreas.q: andreas.q
Standard

habe schon wd 40 benutz auf schleifspuren werde ich heute kontrollieren.
Andreas.q ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Mr. Clean
 
Benutzerbild von klansman
 
Registriert seit: 14.10.2008
Golf 4 1.8T
Ort: Steinen
Lö-.....
Verbrauch: nicht viel ;)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.823
Abgegebene Danke: 282
Erhielt 280 Danke für 275 Beiträge

Standard

ich würd auch mal nach schleifspuren schauen und wenn die tür beim zumachen kurz vorm schloss is mal den türrahmen oben anschauen ob er tiefer is als rechts daneben dann hängt die tür und muss nachgestellt werden habe ich bei mir auch schon gemacht
klansman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bamaboy
 
Registriert seit: 11.02.2010
Golf 4
Ort: Waltersdorf
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von Bamaboy: friedrichsven_123
Standard

das Problem hatte ich auch ! einfach die Tür/en prüfen ob sie hängt siehst du am besten an der Oberkante , wenn du vorsichtig schließt ob sie hängt .
das Nachstellen ist nicht teuer habe für beide Türen bei VW 11,42€ mit Rechnug gezahlt
Bamaboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Mr. Clean
 
Benutzerbild von klansman
 
Registriert seit: 14.10.2008
Golf 4 1.8T
Ort: Steinen
Lö-.....
Verbrauch: nicht viel ;)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.823
Abgegebene Danke: 282
Erhielt 280 Danke für 275 Beiträge

Standard

die werden eh nur mit nem "schwarzarbeiter" nachgestellt das ist ein gebogenes eisen mit ner kerbe und nem schlieskein wird ins schloss und den schlieskeil eingehängt und so wird die tür nachgestellt
klansman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
daolli1989
Benutzer
 
Benutzerbild von daolli1989
 
Registriert seit: 11.02.2011
golf 4
Ort: Flensburg
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

daolli1989 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von daolli1989: daolli1989
Standard

das problem hatte ich auch
bei mir wars die hängende Tür und dazu noch bisschen WD40 und ferddich !
daolli1989 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Andreas.q
Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas.q
 
Registriert seit: 12.02.2011
VW Golf 4
Ort: Saarland
MZG AQ
Verbrauch: 5,5-6,0
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 30
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Andreas.q eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Andreas.q: andreas.q
Standard

habe nun nach schleifspuren und ect. geschaut nichts davon zu sehen ich vermute es häng am schloss den wen man es von han betätigt springt es nicht direkt zurück wärde wohl oder übel zum schrotti fahren und mir ein neues/altes schloss besorgen

aber vielen dank für tips bin ich immer offen


Andreas.q ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben