Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.02.2011, 19:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WFacky
 
Registriert seit: 05.07.2005
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Alfeld
Verbrauch: 11,5l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard V6 Ansaugbrücke bläht sich auf ^^

Moin moin ,

heut habe ich mit entsetzten etwas an meinen V6 feststellen müssen!!
Wenn ich aufs Gas steige bläht sich die Ansaugbrücke im Bereich hinter der DK auf. So als wenn man einen Ballon aufbläßt ^^.

Ist das normal oder hat die Ansaugbrücke eine Materialschwäche ?


WFacky ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.02.2011, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen, wie das bei einem Saugmotor aussehen soll. Kannst du das vielleicht filmen? Auf Videos bei youtube oä. ist mir sowas noch nicht aufgefallen und normal ist es bestimmt auch nicht. Irgendwann wird sie wohl platzen
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ist normal .. haben unsere beiden r32 auch
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Das ist interessant. Glaub ich muß das mal beobachten
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WFacky
 
Registriert seit: 05.07.2005
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Alfeld
Verbrauch: 11,5l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 800
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Also ich fand das erschreckend ! Die Brücke bläht sich fast 0,5 - 1cm auf man könnte fast denken sie platzt gleich ^^
WFacky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chopix
 
Registriert seit: 05.11.2011
Golf 4 Vr6 --- Vw Käfer 71bj
Ort: im POTT ! :D
ST-FU 69
Verbrauch: Ethanol Scheiss egal
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard bei mir ist das problem auch

soo meine ansaugbrücke hat sich auch immer aufgebläht und ist sogar gerissen/gebrochen ... wurde mit Kunstoff wieder verschweist ! aber das dieses problem nicht merh passieren kann haben die bei der R32 ansaugbrücke ein loch gelassen mit einen luftdurchlässigen dreieckigen deckel ! ...
chopix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Wo sieht man diesen Deckel? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2008
Bora R32+?
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 20l............. Motor: 3.2 V6 BUB (Golf5) 250+PS
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 2.215
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 114 Danke für 82 Beiträge

Ebayname von chefkoch: chefkoch1990
Standard

Zitat:
Zitat von chopix Beitrag anzeigen
soo meine ansaugbrücke hat sich auch immer aufgebläht und ist sogar gerissen/gebrochen ... wurde mit Kunstoff wieder verschweist ! aber das dieses problem nicht merh passieren kann haben die bei der R32 ansaugbrücke ein loch gelassen mit einen luftdurchlässigen dreieckigen deckel ! ...
hab mich schon gefragt wofür das teil ist... bei bedarf mach ich mal bilder davon, liegt im keller das ding
chefkoch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2011, 02:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chopix
 
Registriert seit: 05.11.2011
Golf 4 Vr6 --- Vw Käfer 71bj
Ort: im POTT ! :D
ST-FU 69
Verbrauch: Ethanol Scheiss egal
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

kann mir mal einer sagen hier ob ich i wie trotzdem die 32 brücke auf mein 2.8 bekommen dankööö
chopix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2011, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Wurde doch schon im anderem Thema gesagt das es nicht geht so einfach. Zu vielbastellei und zu teuer. da lass ihn lieber chippen. Ist günstiger und hast mehr von.
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2011, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2008
Bora R32+?
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 20l............. Motor: 3.2 V6 BUB (Golf5) 250+PS
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 2.215
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 114 Danke für 82 Beiträge

Ebayname von chefkoch: chefkoch1990
Standard

Zitat:
Zitat von chopix Beitrag anzeigen
kann mir mal einer sagen hier ob ich i wie trotzdem die 32 brücke auf mein 2.8 bekommen dankööö
was bringt dir das? außer das du r32 drauf stehen hast? nüx außer etwas mehr querschnitt...

außerdem gehts nicht wie schonmal geschrieben. habe es wsselber drangehalten und es geht nicht!
chefkoch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chopix
 
Registriert seit: 05.11.2011
Golf 4 Vr6 --- Vw Käfer 71bj
Ort: im POTT ! :D
ST-FU 69
Verbrauch: Ethanol Scheiss egal
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

ja ist ok ehhhm aber chippen die paar ps soll man merken oder weis einerdie n guten programm an bieten xD
chopix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2008
Bora R32+?
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 20l............. Motor: 3.2 V6 BUB (Golf5) 250+PS
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 2.215
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 114 Danke für 82 Beiträge

Ebayname von chefkoch: chefkoch1990
Standard

Zitat:
Zitat von chopix Beitrag anzeigen
ja ist ok ehhhm aber chippen die paar ps soll man merken oder weis einerdie n guten programm an bieten xD
alter vatter....

such mal, da gibts 87236485673274632 threads drüber was chippen bei saugmotoren bringt....
nockenwellentiming fällt bei dir ja weg, da du wie ich auch lkein BDE hast, bei dem BEIDE nockenwellen verstellbar sind. das wäre das einzigst sinnvolle!

wenn dir 5PS durch chip nicht reichen, wirds schnell teuer...


chefkoch ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben