Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.02.2009, 18:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
ACE680
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Golf4 Bremsen

Hallo zusammen.

AAALSO :-)

Ich hatte nen Maleur mit meinem 4er... Wollte losfahren und musste das erste mal bremsen und trat ins leere.... Bin mit Müh und Not zum VW Autohaus, der diesen auch gleich auf die Bühne nahm. Siehe da, Bremsschlauch zerknabbert (hinten links)... Werkstatt tauschte diesen aus, füllte BRemsflüssigkeit nach und entlüftete das System. Als ich meinen Golf dann abholte, merkte ich, dass die Bremsleistung nicht wie vorher war. In der Fahrschule hiess es mal ( lang ists her ) 1/3 spürbare Bremswirkung 2/3 volle Bremswirkung 3/3 Reserve

Bevor der Schaden auftrat und ich eine Vollbremsung machen musste, konnte ich das Pedal maximal halb durchdrücken und ich stand. Jetzt kommt erst im 2/3 ne spürbare Wirkung. Also wieder zum Autohaus. Der Werkstatttyp fuhr ne Runde und meinet der Druckpunkt ist okay... DAS MUSS SO... Er entlüftete zur Sicherheit aber nochmal das System. Leider bremst es sich immer noch blöde... Der "Fehler" ist immer noch da. Ich bin der Meinung die Bremsleistung ist zu schwach bzw die Bremse spricht zu spät an.

Hat jemand einen tip?????


 

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Golf IV "Comfortline"
Ort: Wolfsburg
WOB-H 725
Verbrauch: ~9L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von BoNze: Mr.Wolfsburg
Standard

Aus welcher Geschwindigkeit musstest du denn die Vollbremsung machen? Vllt kann es sein, dass die Beläge/Scheiben verglast sind?!
Wurden alle anderen Bremsleitungen in der Werkstatt ebenfalls untersucht?

Gruß

Daniel
BoNze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ACE680
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo. Ja, die anderen Bremsleitungen wurden untersucht und sind in Ordnung.

Mit der Bremsung hab eich nur einen Test gemacht, in wie weit die Bremsleistung vorhanden ist. Vor dem Schaden super und jetzt kann ich das pedal deutlich weiter durchtreten

Gemacht hab ich die Brermsung aus 60-70 kmh

gruss

Ace
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Golf IV "Comfortline"
Ort: Wolfsburg
WOB-H 725
Verbrauch: ~9L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von BoNze: Mr.Wolfsburg
Standard

Da sollten die Bremsbeläge/scheiben nicht verglast sein!

Fällt mir gerad leider auch nichts weiter ein, was es sein könnte.

Wichtig ist, dass die volle Bremskraft vorhanden ist!
BoNze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
ACE680
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Danke für deine Antworten :-)

Habe gerade mal mit Taschenlampe geschaut... also verglast sehen die Bremsscheiben nicht aus... ICh werd zur Sicherheit nochmal in eine freie Werkstat fahren und drüber schauen lassen. Sicher ist Sicher... ohne Bremsen fährt sich das mal schlecht :-)
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2008
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

David Eggeling eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich würde in den nächsten tagen erstmal dein bremsflüssigkeits stand im auge behalten falls sich da etwas ändert stimmt etwas nicht!

du hast geschrieben bremsschlauch zerknabert?? war das ein marder??
nicht das er dir auch noch irgednwelche unterdruchschläuche zerfressenhat z.b bremskraftverstärker...
David Eggeling ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
ACE680
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hmm ich denke mal das es ein Marder war. Das ist nen guter Tip. Ich werd das mal prüfen lassen :-)

oh man.. mein armes portemonaie ^^
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2008
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

David Eggeling eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

;o) ja diese biester sind gemein wenn du pech hast hat er großen hunger gehabt..
check einfach mal die unterdruckschläuche.. sie haben ganz kleine feine zähne manchmal muß man schon genau hinschauen das man etwas sieht ....
David Eggeling ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 02:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
ACE680
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kupplung entlüftet??? Öhm ich glaube das haben die nicht gemacht. Muss das auch sein???
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 06:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Golf IV "Comfortline"
Ort: Wolfsburg
WOB-H 725
Verbrauch: ~9L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von BoNze: Mr.Wolfsburg
Standard

Die Kupplung musst man doch nicht unbedingt entlüften, wenn der Ausgleichsbehälter völlig entleer ist. Oder bist du der Meinung das im Kupplungssytem ist?
BoNze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2008
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

David Eggeling eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

er hat das in der werkstatt machen lassen die haben sicher schonmal bremsen entlüftet ;o)

wie gesagt überprüfe deine unterdruckschläuche wenn ein marder bei dir am knabbern war!
David Eggeling ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Brembo MAX + EBC Redstuff

Hallo leute,

ich wollte nicht extra wegen ein paar fragen einen neuen thread eröffnen und deswegen schreib ich hier mal rein.

hoff ihr nehmts mir net böse

also folgendes.
bei MINIMALSTER betätigung des bremspedals quitscht meine bremse hinten beifahrerseite.
aber kein durchgängiges quitschen sondern immer einmal kurz pro rad umdrehung.

nun ich habe mich dann mal auf gemacht und meine bremsen angschaut.
sehen so aus.



der rand ist schon deutlich erkenn/spürbar, auch der rost mitm schraubendreher nicht abzukratzen.

Meine überlegung war Brembo MAX Scheiben + EBC Redstuff Beläge zu kaufen.

Gut ist nicht das billigste aber 150€ geht noch, bin ich auch bereit weil ich denke das diese kombi verschleißärmer ist und gleichzeitig ein plus an sicherheit bietet.

Was meint ihr Dazu, was würdet ihr empfehlen.
Bin für Tipps dankbar.

MfG Jons
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja ich saus dann mal so weiter

Geändert von Jonsman (24.02.2011 um 19:41 Uhr)
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann niemand was dazu sagen ?
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

UND hoch.

wie wärs mit ATE scheiben ?
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.02.2011, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Golf 4 Limo
Ort: TS
Verbrauch: von 7 bis 10 L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

kauf Brembo scheiben und ATE beläge,gibts bei ebay für 140 euro.
kobra222 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wieso denn kein EBC ?

die sind doch richtig gut oder nicht ?
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Golf 4 Limo
Ort: TS
Verbrauch: von 7 bis 10 L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
wieso denn kein EBC ?

die sind doch richtig gut oder nicht ?
kenne mich mit EBC nicht aus.
kobra222 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

okay aber danke für deine hilfe

schade das hier niemand sonst schreibt.
wenn ich nen neuen thread mache heißt es wieder SUFU benutzen...
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Golf 4 Limo
Ort: TS
Verbrauch: von 7 bis 10 L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
okay aber danke für deine hilfe

schade das hier niemand sonst schreibt.
wenn ich nen neuen thread mache heißt es wieder SUFU benutzen...
so ist das.ein beispiel...http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT



Geändert von kobra222 (26.02.2011 um 17:11 Uhr)
kobra222 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Autofokus Carstyling 22 24.04.2007 10:49
Black_Golf4 Werkstatt 1 10.03.2007 16:57
Dr.Gordon Golf4 7 16.11.2006 19:37
g4roadrunner Werkstatt 39 04.10.2005 20:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben