Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.03.2011, 10:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
dori
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Longlife falsch zurückgestellt - umstellen oder Ölwechsel?

Hy Leute

Ich habe beim Golf iv das Longlife Service irgendwie falsch zurückgestellt, vielleicht habe ich einen Parameter vergessen, auf jeden Fall ist jetzt nach 15000 die Anzeige wieder gekommen. Kann ich das noch irgendwie einstellen oder muss ich einen Ölwechsel machen? Ich bin nicht mal ein Jahr gefahren, also nur Langstrecken, 25000 bis 30000 sollten sich locker ausgehen.

mfg Dori


dori ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

einfach nochmal zurück stellen mit dem 15.000er intervall und dann machen wenn er erneut blinkt

Und nächstes mal richtig zurück setzen.
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
dori
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hy

Danke für die schnelle Info. Kann ich ihn auch auf 10.000km setzen um auf Nummer sicher zu gehen? Z.B. wenn ich im Kanal 10 10.000 statt 15000 eingebe?
Ich habe mir das Zurücksetzen nochmal angesehen, beim Diesel wird 50.000km eingegeben, gilt das für jedes Longlife? Ich dachte immer es seien nur 30.000?

mfg Dori
dori ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Prizo
 
Registriert seit: 03.04.2010
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 717
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

Standard

Nein es kommt darauf an wie man mit dem auto gefahren ist da sucht er sich selber die intervall zeit aus..
Prizo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf 7 R FL Variant, Golf 6 2.0tdi Variant
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 6.222
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 666 Danke für 504 Beiträge

madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
Standard

Zitat:
Zitat von Prizo Beitrag anzeigen
Nein es kommt darauf an wie man mit dem auto gefahren ist da sucht er sich selber die intervall zeit aus..
Mein Auto sucht sich auch selber den Sprit an dr Tanke aus...will fast immer Diesel

Das Intervall wird fest eingestellt! Entweder normal mit 15000 oder eben Longlife mit 30000km...letzteres hat meiner
madde87 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.03.2011, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
dori
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also Longlife ist sicher flexibel, darum gibts ja den viskositätsmesser in der Ölwanne.
Aber nimmt man nun beim zurückstellen 50000 oder 30000?

mfg Dori
dori ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kann man sich das nicht selber merken ?

wenne ölwechsel machst guckste aufn tacho und wenne dann rechnen kannst weißte doch wann du machen musst.

bin gespannt wann meiner blinkt aber ölwechsel mach ich nach meinen kopf intervall ^^
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Prizo
 
Registriert seit: 03.04.2010
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 717
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
Mein Auto sucht sich auch selber den Sprit an dr Tanke aus...will fast immer Diesel

Das Intervall wird fest eingestellt! Entweder normal mit 15000 oder eben Longlife mit 30000km...letzteres hat meiner
Jetzt bleib mal ruhig!

Longlife ist ein Konzept, das aufgrund der Daten verschiedener Sensoren (Ölstandssensor, Bremsverschleiß, Geschwindigkeit, Verbrauch, Drehzahl) den idealen [Info anzeigen] Inspektionstermin berechnet. Damit sind bis zu 30.000 km beim Benziner und 50.000 km beim Diesel ohne Werkstattaufenthalt möglich. Dies sind aber die maximal erreichbaren Intervalle. Daher darf sich niemand wundern, wenn er wesentlich früher von der Anzeige im Tacho zur Inspektion gerufen wird. Eine stärkere Beanspruchung des Fahrzeugs z.B. durch Stadt- und Kurzstreckenverkehr reduziert den Ölwechselintervall deutlich.

Tips & Tricks: Wartungsintervallverlängerung, Nachrüstmöglichkeiten, Spritspartips, Motor: Zahnriemen, Öl und Einfahren und vieles mehr


soviel zu dem thema -.-
Prizo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
dori
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Super, danke, das war die info, die ich haben wollte!

mfg


dori ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben