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Alt 05.03.2011, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
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Hallo und Willkommen

Ich würde jetzt mal Pauschal behaupten, dass du, wenn du wenig Verbrauch haben willst, dir einen Diesel zulegen solltest.

Diese sind allerdings für 3500€ in einem angemessenem Zustand schwer zu finden.

Gruß, Jons


Jonsman ist offline  

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Alt 05.03.2011, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Achten würd ich noch auf Poltern von der Vorderachse, ob das Getriebe noch sauber schaltet und auf das Zahnriemenwechselintervall. Und sei dir im klaren, dass du dann ein "premium" Auto hast bei dem der freundliche gern die Hand ein bißchen länger aufhält.
tobbn ist offline  

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Alt 05.03.2011, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Danieltunechi
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Zitat:
Zitat von tobbn Beitrag anzeigen
Achten würd ich noch auf Poltern von der Vorderachse, ob das Getriebe noch sauber schaltet und auf das Zahnriemenwechselintervall. Und sei dir im klaren, dass du dann ein "premium" Auto hast bei dem der freundliche gern die Hand ein bißchen länger aufhält.
Hallo!

Hab die Metapher leider nicht verstanden sorry Was meinst du damit genau :P

Danke
Danieltunechi ist offline  

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Alt 05.03.2011, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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AZaD eine Nachricht über Skype™ schicken
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Soll bedeuten, dass die Werkstattkosten bei VW gepfeffert sind, bzw die Ersatzteilpreise
AZaD ist offline  

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Alt 05.03.2011, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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BelijKarp eine Nachricht über ICQ schicken
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98er müsste denke ich wie bei mir dann der AKL-Motor sein, da der Motor, so wie ichs in Foren gelesen habe sehr haltbar ist aufgrund wenig Schnick-Schnack, sollte er bei guter Pflege auch locker die 300000km knacken können.
Schau im Scheckheft nach ob der auch immer seine Ölwechsel rechtzeitig bekommen hat. Lass ihn irgendwo auf ne Hebebühne stellen und schau ihn dir von unten an, wie viel Rost der hat und wie gravierend der ist.
Und Rest wie schon genannt.

Mit "Premium"-Auto meint er wahrscheinlich nicht nur die Reparaturkosten sondern auch die Unterhaltskosten.
Ich zahle momentan für meinen mit 70% knapp 700€ Versicherung im Jahr+ knapp 110 oder so € Steuern und dazu kommt dann halt natürlich der Sprit, der heut zu tage auch nciht gerade billig ist mit 161,9 in meinen Kreisen und den E10-Mist würde ich nciht tanken, da es Alu zum korrodieren bringt und der AKL ist komplett aus Alu soweit ich weiß.
Spritkosten bei mir im Monat 200-300€ bei ungefähr 70km Fahrt am Tag

Geändert von BelijKarp (05.03.2011 um 23:05 Uhr)
BelijKarp ist offline  

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Alt 05.03.2011, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Danieltunechi
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Zitat:
Zitat von AZaD Beitrag anzeigen
Soll bedeuten, dass die Werkstattkosten bei VW gepfeffert sind, bzw die Ersatzteilpreise
Achso Okay Danke!

Zitat:
Zitat von BelijKarp Beitrag anzeigen
98er müsste denke ich wie bei mir dann der AKL-Motor sein, da der Motor, so wie ichs in Foren gelesen habe sehr haltbar ist aufgrund wenig Schnick-Schnack, sollte er bei guter Pflege auch locker die 300000km knacken können.
Schau im Scheckheft nach ob der auch immer seine Ölwechsel rechtzeitig bekommen hat. Lass ihn irgendwo auf ne Hebebühne stellen und schau ihn dir von unten an, wie viel Rost der hat und wie gravierend der ist.
Und Rest wie schon genannt.

Mit "Premium"-Auto meint er wahrscheinlich nicht nur die Reparaturkosten sondern auch die Unterhaltskosten.
Ich zahle momentan für meinen mit 70% knapp 700€ Versicherung im Jahr+ knapp 110 oder so € Steuern und dazu kommt dann halt natürlich der Sprit, der heut zu tage auch nciht gerade billig ist mit 161,9 in meinen Kreisen und den E10-Mist würde ich nciht tanken, da es Alu zum korrodieren bringt und der AKL ist komplett aus Alu soweit ich weiß.
Spritkosten bei mir im Monat 200-300€ bei ungefähr 70km Fahrt am Tag
Hmm ist natürlich schon happig :S

Da wir gerade beim Thema sind :

Wenn mein Vadder meinen Golf 4 als Zweitwagen anmeldet und ich als Fahrer eingetragen werde und sagen wir mal 3 Jahre ohne Zwischenfälle fahre und später mir nen neues Auto hole aber dieses mal auf meinen Namen als Erstwagen würde sich am Prozentsatz was ändern? Oder fange ich trotzdem hoch an wie ein Anfänger ?

Grüß God!
Danieltunechi ist offline  

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Alt 05.03.2011, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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du kannst dann ja den vertrag übernehmen und du fährst also mit dem satz weiter. glaub so war es bin mir eig ziemlich sicher.
Fraenkie2290 ist offline  

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Alt 05.03.2011, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Lässt dir die Prozente die du bei ihm mitem Zweitwagen runter gefahren hast schenken (vorraus gesetzt gleiche Wohnanschrift) und fährst mit diesen beim "eigenen" Auto weiter.

Zu meiner Anfängerzeit (vor 2J) habe ich mir Versicherungen gesucht und bei der DEVK gab es ein Angebot, da konntest du das Auto auf deinen Namen zulassen und auf deinen Namen versichern und bist mit 100% eingestiegen, das wäre auch ne Möglichkeit, so müsste dein Dad dir die % nicht schenken.
BelijKarp ist offline  

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Alt 06.03.2011, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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moinsn und erstmal hallo an einen neuen.

also erstmal eine gute und sehr zuverlässige wahl der golf 4!

nun zu deiner entscheidung:
ich empfehle dir den 1.6er. ich persönlich fahre auch einen akl als highline und bin mehr als zufrieden damit. bei richtiger behandlung kannst auch definitiv 300.000 fahren. außerdem hast du später nicht solche probleme mitm tieferlegen, etc.

ich frag mich nur was hier manche so für nen spritverbrauch haben, *kopfschüttel... ich fahr den grünau in der vw-norm, nämlich zwischen 7 und 8 litern, also 7,6 +/- laut mfa und taschenrechner, also nix mit 10 litern o.ä., ölverlust hält sich mit 10w40 auch in grenzen (besser als vw-norm).

mit einem kleinen budget wirds aber auch kein diesel werden, denn steuern fressen ihn auf, du bekommst für das geld keinen gescheuten und wegen den 6 cent/pro liter, wo die dt. benzinpreise grad so rumgeistern, auch nicht unbedingt ein traum für einen fahranfänger mit blanko in der hose.

mit poltern an der vorderachse sind ausgeschlagene lager, defekte 3eckslenker, antriebswellen, domlager, etc gemeint. ich persönlich würd mir ein faires auto für dein budget um die 150tkm aussuchen. klar, n highline 1 ist schon schön, aber man kann auch alles rel. günstig nachrüsten, also falls es n 5türer wird, ich hab noch komplette ausstattung da (fahrer- + beifahrersitz und rückbank in blau/schwarz)

gut, am ende ist es deine entscheidung, aber ich sag immer: fürn anfang muss es nix dolles sein, denn im portmonee muss es stimmen und die ersten beulen kommen sowieso von alleine. also such dir n schicken 1.4er oder 1.6er, den kannste mit 106 euro steuern im jahr auch bezahlen und auch der restliche unterhalt ist erschwinglich (versicherung, verbrauch und reperaturen). wobei du grade letzteres nicht wie hier beschrieben bei vw direkt machen lassen musst. soll heißen das freie werkstätten des vertrauens das natürlich auch und für wesentlich weniger reparieren können. falls du ein paar erfahrenere kumpels hast mit ner halle oder ner bühne, so können die dir grad bei den motoren sicher auch bei ein zwei sachen helfen, denn grad die kleinen motoren sind sehr gut zugänglich und achsteile relativ simpel gestaltet und gut zu wechseln.

ansonsten guck dich noch ein bißchen um und nimm nicht gleich den erstbesten. lass dir mal so nen 1.4er und 1.6er bei der versicherung deines vaters rechnen und entscheid dich dann erst was du nimmst. und danach suchste dir n faires auto aus (ausstattung, motor, laufleistung, etc.) und nimmst jemanden, der sich n bißchen mehr auskennt mit so nem auto, zur probefahrt mit, dann kann schon fast nix mehr schief gehen.

viel erfolg und allzeit gute fahrt jetzt schonmal!


Geändert von discostue84 (06.03.2011 um 00:43 Uhr)
discostue84 ist offline  

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Alt 06.03.2011, 01:11      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Erstmal Hallo
Also mein AKL hat jetzt 327900Km. Runter! Und bis jetzt ist nur die Wasserpumpe kaputtgegangen (70€ in freier werkstatt)!

Wichtig ist nur der zahnrimmen und das das Öl regelmässig gewechselt wird!
Bei den meisten ersatzteilen kannst hier im Forum was gutes-günstiges finden!

Und bei Problemen findest Hilfsbereite user hier im forum die dir tipps geben können!

Aber schau dir dein zukünftiges fortbewegungsmittel genauer an, du wirst es im normalfall eine weile haben!
Golf41981 ist offline  

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Alt 06.03.2011, 01:33      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Danieltunechi
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Zitat:
Zitat von Golf41981 Beitrag anzeigen
Erstmal Hallo
Also mein AKL hat jetzt 327900Km. Runter! Und bis jetzt ist nur die Wasserpumpe kaputtgegangen (70€ in freier werkstatt)!

Wichtig ist nur der zahnrimmen und das das Öl regelmässig gewechselt wird!
Bei den meisten ersatzteilen kannst hier im Forum was gutes-günstiges finden!

Und bei Problemen findest Hilfsbereite user hier im forum die dir tipps geben können!

Aber schau dir dein zukünftiges fortbewegungsmittel genauer an, du wirst es im normalfall eine weile haben!
Ja ihr alle Recht.. Ich werd mir genügend Zeit einräumen und es eventuell mal beim TÜV heben lassen. Sicher ist sicher... Sagt mal ich hab eine Frage:

Macht der Verbrauch zwischen dem 1.6 AKL und dem 1.6 AUS einen sehr großen unterschied ? Danke im vorraus das ihr meine nie endenden Fragen so professionell und schnell beantwortet! Echt ein Spitze Forum mit Super Usern :P

Schönen Abend
Danieltunechi ist offline  

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Alt 06.03.2011, 02:24      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, vom verbrauch macht das warscheinlich nicht viel aus, nur der AUS ist ein 16v motor und braucht Super Plus!
Golf41981 ist offline  

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Alt 06.03.2011, 03:34      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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nuja, der läuft auch mit 95er, aber wenn dir 3nm und 1km/h endgeschwindigkeit egal sind, dann greif zum akl, der is pflegeleichter als der 16v
discostue84 ist offline  

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Alt 13.04.2011, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Hab durch Zufall mal hier rein geschaut

Danke für die Blumen. Die Farbe ist leider (oder Gott sei Dank )relativ selten.

Hast du jetzt schon einen?

Geändert von venom139 (13.04.2011 um 15:01 Uhr)
venom139 ist offline  

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Alt 13.04.2011, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Hey,

Cool dann bin ich ja beruhigt wegen dem Verbrauch. Darf ich Fragen wie es bei dir mit der Versicherung ausschaut ? Wollte den G4 als Zweitwagen auf Papa anmelden, der hat 40% glaube ich was sich auch positiv auf meinen Versicherungsatz auswirken sollte.

Gruß[/QUOTE]

hi also wegen der versicherung ich werde demnächst (2monate) auch 18 und habe es mal ausrechnen lassen auch als 2wagen auf meine mutter (glaub die ist bei 30%) ich steige mit 140% ein und das wären dann so um die 1000€
xXGOLF_DRIVERXx ist offline  

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Alt 13.04.2011, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
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kann ich bestätigen, bin leider durch nen kleinen unfall letztes jahr auf 140% raufgestuft worden und bezahl auch so um die 1000€
Golf4@BRB ist offline  

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Alt 13.04.2011, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tom 2004 Beitrag anzeigen
1,6 l Hubraum ist für das Gewicht des Golf 4 zu wenig.

Mein Fahrlehrer sagte schon: Ein Auto beginnt bei 2 l Hubraum und 100 PS.

Yeah, das heißt es gibt nur 50% Autos auf der Straße. Der Rest heißt dann wie?
PoliBoy ist offline  

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Alt 13.04.2011, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Was Versicherung angeht so bemüht euch auf mindestens 100% zu kommen, klappert alle möglichen Versicherungen ab. Die VHV hat da son Sonderding durch das ich bei denen mit 70% einsteigen konnte...
BelijKarp ist offline  

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Alt 13.04.2011, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von TimeBandit: eroski1990
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Ich hab mein G4 1.6 AKL mit 160.000km für 3500€ bekommen

mit sehr guter ausstattung

- Highline
- Regensensor
- Climatronic
- Sommer- Winterreifen
- usw.

Versicherung zahle ich 351 im quatal mit 100%
TimeBandit ist offline  

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Alt 13.04.2011, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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Zitat:
Zitat von Vostra Beitrag anzeigen
Mag im Allgemeinen hier und da nicht ganz billig sein (zahl auch jetzt erst die ~ 100 € Versicherung und bin bei ~ 1200 € Versicherung im Jahr .. ) .. aber das Auto ist einfach der Hammer, wirst deine Freude damit haben
okay, das find ich krass den soviel zahle ich net mal für nen V6...

oda hast du deinen Vollkasko versichert???


QZA ist offline  

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