Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.03.2011, 23:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Skamaica
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Hatte eben einen Unfall!

Das darf doch nicht war sein kurz vor Saison Start muss gerade mir so was passieren. Mir ist eben jemand beim Rückwärtsfahren ins Auto gefahren, die schöööne frisch Lackierte R32 Front am Eck komplett Zerkratz.

Soweit ich sehen konnte ist die Stoßstange soweit rein gedrückt das der Lack am Kotflügel weg gepatzt ist und bei dieser Verschiebung mit Sicherheit der Stoßstangenträger auch verbogen sein muss.

Was denkt ihr wie Teuer das ganze werden könnte?


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.03.2011, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von firara
 
Registriert seit: 17.10.2009
G4 HIGHLINE
Ort: NRW
Verbrauch: ...nicht viel...
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 576
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

poste par Bilder, dann kann man mehr sagen
firara ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

rad krumm? scheinwerfer defekt? Haube defekt? LLK oder Wakü was abbekommen?

Wenn net, sag ich mal ca 1200
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Skamaica
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

weiß ich leider erst Morgen, aber da wo mal ein Spaltmaß zwischen Kotflügel und Stoßstange war ist jetzt nur noch Grundierung zu sehen. Aber Rad usw dürften heile sein war ja (eigentlich) nur ein Park Rämpler

Bild: cimg2656utuo.jpg - abload.de


Wir wissen ja alle was für Kräfte da wirken
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Skamaica Beitrag anzeigen
weiß ich leider erst Morgen, aber da wo mal ein Spaltmaß zwischen Kotflügel und Stoßstange war ist jetzt nur noch Grundierung zu sehen. Aber Rad usw dürften heile sein war ja (eigentlich) nur ein Park Rämpler

Bild: cimg2656utuo.jpg - abload.de


Wir wissen ja alle was für Kräfte da wirken
Also mir einer seinen Passat RÜCKWÄRTS beim zurücksetzen mit weniger als Schrittgeschwindigkeit hinten reingesetzt hat (seitlich) waren es 4300 Euro! Achse krumm, Kotflügel verbeult, Felgen angekratzt, Stoßstange hinüber etc etc etc!

Aber laut Foto hat ja echt NUR die Stoßstange was abbgekommen... Einmal komplett neu lacken, bissel spachteln.. 300 Euro...

Gutachter würde dir aber höchstwahrscheinlich noch ne neue Stoßstange aufschreiben.
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Skamaica
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

WOW naja ich hoffe doch mal das es bei mir nicht so Schlimm ist. Wenn ich Montag zu VW fahre checken die das dann alles ? oder muss ich da irgendwas sagen von wegen checkt mal die Achse schloss träger usw?
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Sieht aus wie ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Immer wieder faszinierend wegen was hier Threads eröffnet werden, da hat man immer was zu lachen.

Sei doch froh das er dir reingefahren ist, die Farbe der Stoßstange hat doch vorher keinen Meter gepasst, dann kann der Lackierer das jetzt nochmal ordentlich machen.

Ich muss immernoch lachen
kwoth84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Skamaica
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Schön das du dich so an dem Leid anderer vergnügen kannst.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Edin
 
Registriert seit: 02.06.2007
Golf IV
Ort: München
M-EL 33**
Verbrauch: 10
Motor: 2.0 ATU 85KW/115PS 06/99 - 06/00
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Du machst Dich lächerlich Junge...geh pennen

Zitat:
Zitat von kwoth84 Beitrag anzeigen
Sieht aus wie ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Immer wieder faszinierend wegen was hier Threads eröffnet werden, da hat man immer was zu lachen.

Sei doch froh das er dir reingefahren ist, die Farbe der Stoßstange hat doch vorher keinen Meter gepasst, dann kann der Lackierer das jetzt nochmal ordentlich machen.

Ich muss immernoch lachen
Edin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 00:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Skamaica Beitrag anzeigen
WOW naja ich hoffe doch mal das es bei mir nicht so Schlimm ist. Wenn ich Montag zu VW fahre checken die das dann alles ? oder muss ich da irgendwas sagen von wegen checkt mal die Achse schloss träger usw?
Wenn du sagst: "Checkt!" dann checken die alles und du bezahlst es halt. Aber ich glaube nicht, daß die Achse, bzw. die Aufhängung oder die sonstige Geometrie hier irgendeinen Schaden genommen hat. Es ist ärgerlich, aber kein Weltuntergang.
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Zinni24
 
Registriert seit: 21.07.2010
Golf 4 (Daily Driver) Exauto
Ort: H-Town
fängt mit H an
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Klar ist ärgerlich, keine Frage aber du hast du geschrieben!

Zitat:
Mir ist eben jemand beim Rückwärtsfahren ins Auto gefahren
Schuldfrage geklärt,Unfallgegner ermittelt!?
Wenn ja den sei froh, stell den Wagen bei VW hin, Gutachten gemacht, einmal Neu machen Bitte!!

Oder hast du Schuld?
Zinni24 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Skamaica
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich habe da keine Schuld dran war ja im Haus, der Wagen Parkte ordnungsgemäß auf meinem Parkplatz. Im Hellen erkennt man ja immer mehr.... die Spaltmaße zwischen Motorhaube und Kotflügel stimmen nicht mehr vorn Breit hinten ganz Eng. Radhaus ist auch gebrochen. Motorhaube lässt sich leicht nach unten drücken.
Werde da aber jetzt erst mal nichts unternehmen b.z irgendwas abbauen usw bevor ich nicht beim VW Händler war.

Zum Glück ist die Sachlage geklärt und der Schuldige gefunden.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Papa_Schlumpf
 
Registriert seit: 21.02.2010
Golf 4 Highline
Ort: Halle/S.
Verbrauch: Zurzeit zuviel ;-(
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 341
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

VW ruft bei sowas meistens einen Gutachter der das für dich untersucht, war bei mir auch so als mir einer reingefahren ist. Den musst du nicht bezahlen, das macht alles die gegnerische Versicherung ;-) Mit einem Gutachter bist auf jedenfall auf der sicheren Seite, ich war froh das ich ihn hatte weil er mir auch einen guten Anwalt empfohlen hatte als die Versicherung nicht alles zahlen wollte.
Papa_Schlumpf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BlauMachtGlücklich
 
Registriert seit: 17.07.2010
Golf 4
Ort: Erfurt
SHL:FM:XX
Verbrauch: 4,2-7,2
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 527
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge

BlauMachtGlücklich eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

lass es begutachten, der wird die andre versicherung wird dir die halbe karosserie neu bezahlen und du verkaufst dann die nur zerkratzte R-Line schürze bei ebay...im prinzip machste nur n plus....
BlauMachtGlücklich ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Skamaica
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Eigentlich würde ich das ganze gerne selbst Reparieren, habe bei Werkstädten schlechte Erfahrungen gemacht, b.z wird da oft nicht sauber gearbeitet wegen Zeitdruck usw. Daher bringt mir das auch nichts wenn die das zwar machen aber in einem Halben Jahr mir die halbe Karre weg rostet.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackpiazza
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Lauterbach
Vb-X-406
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 380
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge

Standard

musste ja nicht kriegst nen gutachten wo der schadenswert drin steht und lässt dir die summe abzl. mwst auszhalen und reparierst es selbst
blackpiazza ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Skamaica
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

War eben beim Karosseriebauer den Schaden begutachten lassen. Das ganze kam mir jetzt aber sehr halbherzig vor. Aufgeschrieben hat er

Kühlergrill neu
Stoßstange instandsetzen
Kotflügel neu
und Stoßstangenträger auch neu

Nur was mach ich denn jetzt wenn mir bei der Reparatur auffällt das der Schlossträger auch was abbekommen hat denn diesen hat der gute Herr nicht begutachtet.Des weiteren weiß er auch nicht ob die Halterungen in der Stoßstange noch intakt sind. Er konnte mir aber jetzt schon sagen das die Reparatur ungefähr 1300-1500€ Kosten wird.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben