Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.03.2011, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Basi84
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich wollte mir dann vielleicht nur einen ESD holen und ist der von friedrich Motorsport dafür gut geeignet soll nicht zu laut sein quasi einen schönen klang?
Und mir wird noch ein bn-pipes geboten was haltet ihr davon?


 

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

was für ein endrohr willst du haben?
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.03.2011, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2008
Verbrauch: 8-18l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 178
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich find die bn-pipes vom Klang her schöner! Geb Dir doch mal n paar Videos bei Youtube etc. Da kannste Dir anhören wie die Dinger ungefähr klingen
uschii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
aka MoPa-Carparts.com
 
Benutzerbild von GreenBora
 
Registriert seit: 29.08.2010
VW Bora
Ort: Baden-Württemberg
2 Stück vorhanden
Verbrauch: 8-8,5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 28 Danke für 21 Beiträge

Standard

@ funky-one,

da wird noch etwas kommen, allerdings wird er nicht zur Brülltüte. hab meinen schließlich schon seit 2001 oder so drauf.

Freu mich auf die Soundfile, zieh du erst mal um dann gehts weiter
GreenBora ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

danke
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SLonNet
 
Registriert seit: 05.07.2010
A3 8L quattro
Ort: Lippstadt
SO SL XXX
Verbrauch: 9-12 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 168
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SLonNet eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von funky-one Beitrag anzeigen
und wieder eine staudruck diskussion..

wenn er lediglich einen ESD montieren will, spielt das keine rolle. die original anlage ist auch nicht staudruckfrei, sondern beruht auf dem kammernprinzip.

und sind wir doch mal ernst.. ihr glaubt doch wohl nicht das die anlagen eines renomierten herstellers (in dem fall bastuck) leistungsmäßig schlechter sind als die original anlagen.

ich habe bei mir, lediglich mit bastuck ESD, KEINERLEI leistungseinbußen festgestellt.
immer wieder die gleichen diskussionen.
Klar, soweit alles richtig, aber warum nicht gleich ne rückstaufrei AGA verbauen. Schaden kann es doch wohl kaum, zumal das für den Turbo auch nur von Vorteil sein kann.
Ich werde wohl auch ne Friedrich AGA verbauen!

Und mal was zu Thema Soundfiles: Manche sind so schlecht aufgenommen, da kann man sich kein Eindruck von verschaffen. Besser live anhören.
Ich kenn die Friedrich AGA von Lucas (LP GTI) und sie gefällt mir.
SLonNet ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 07:20      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

schaden kann es nicht. das stimmt wohl..
aber ich verstehe trotzdem diese diskussionen um staudruck nicht, wenn die leute serienleistung fahren und sich dann die riesigen sorgen machen.
die anlagen sind bis 180PS von bastuck geprüft. 180PS entsprechen der maximalen leistung im 4er golf, bis maximal 2,3 liter hubraum. der v6 hat dann wieder eine andere abgasanlage.

anders sieht es wohl aus wenn man den motor auf jenseits der 210 - 220 ps bringen will. ob der bastuck dann noch sinn macht, kann ich nicht sagen.
ich für meinen teil bin wie gesagt zufrieden und konnte keinen leistungsverlust feststellen.

habe auch noch niemanden sagen gehört das sein turbo gestorben ist, weil er einen bastuck verbaut hat.

ach davon ab.. ein freund von mir fährt auch die FMS anlage am octavia RS mit 180PS plus chip. allerdings hat er nur 1 ovales endrohr. da faucht auch nichts.
klingt aber auch eher dezent. obwohl ab kat verbaut. und das seit mehreren jahren.
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 07:28      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Leute Leute - ihr babbelt immer nur von Leistung im Zusammenhang von Rückstaufrei... Schon mal dran gedacht das es daher sinniger ist so Staudruckfrei und wenn möglich das ab Turbo zu gehn um einfach den Turbo zu entlasten an Staudruck und HITZE..? Mal an die Langlebigkeit des Turbo's und des Krümmers denken...

Sicherlich - wer nur nen ESD will kann nehmen was er will, das macht eh kaum Unterschied aus bei sonst Serien AGA...^^


Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben