![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.06.2010 Golf IV 1,8T Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
schaden kann es nicht. das stimmt wohl.. aber ich verstehe trotzdem diese diskussionen um staudruck nicht, wenn die leute serienleistung fahren und sich dann die riesigen sorgen machen. die anlagen sind bis 180PS von bastuck geprüft. 180PS entsprechen der maximalen leistung im 4er golf, bis maximal 2,3 liter hubraum. der v6 hat dann wieder eine andere abgasanlage. anders sieht es wohl aus wenn man den motor auf jenseits der 210 - 220 ps bringen will. ob der bastuck dann noch sinn macht, kann ich nicht sagen. ich für meinen teil bin wie gesagt zufrieden und konnte keinen leistungsverlust feststellen. habe auch noch niemanden sagen gehört das sein turbo gestorben ist, weil er einen bastuck verbaut hat. ach davon ab.. ein freund von mir fährt auch die FMS anlage am octavia RS mit 180PS plus chip. allerdings hat er nur 1 ovales endrohr. da faucht auch nichts. klingt aber auch eher dezent. obwohl ab kat verbaut. und das seit mehreren jahren. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 858 Danke für 523 Beiträge
| ![]()
Leute Leute - ihr babbelt immer nur von Leistung im Zusammenhang von Rückstaufrei... ![]() ![]() Sicherlich - wer nur nen ESD will kann nehmen was er will, das macht eh kaum Unterschied aus bei sonst Serien AGA...^^ |
![]() | ![]() |
![]() |
| |