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Alt 14.03.2011, 17:58
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Standard knacken beim lenken...hilfe !!

Hallo, ich hatte vor 3 monaten kundendienst und die haben mir da neues radhausschalen eingebaut weil die alten durchgeschliffen waren. (wahrscheinlich vom schnee und eis das sich im reifen festgesetzt hat) jedenfalls habe ich jetzt sommerreifen aufgezogen und hab festgestellt das eine schraube in der neuen schale nicht angezogen war und der reifen beim lenken am reifen geschliffen hat. die neue schale sieht jetzt genauso aus wie die alte also auf eine länge von etwa 25 cm und etwa 10 cm breit aufgeschliffen

jetzt habe ich folgendes problem:

beim starken einlenken (egal ob vorwärts oder rückwärtsfahrend) knackt es. ich könnte mir vorstellen das es aus der seite kommt mit der defekten schale. ich habe vielleicht gedacht, dass die reste von der schale die noch dranhängen, sich im profil vom reifen hängt und zurückschnallt. das würde das geräusch erklären.... jetzt habe ich etwas von der schale weggeschnitten, wo ich davon ausgegangen bin das es sich in den reifen hängt und tadaaa.... das geräusch ist noch da

könnte das geräusch auch von was anderem kommen? (lenkgestänge oder ähnliches)

hatte irgendjemand schon mal ein ähnliches problem? bitte melden

Grüße


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Alt 14.03.2011, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Stabigummis, Domlager, Federbruch?
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Alt 14.03.2011, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ich tippe auf Dom-oder Axialrillenlager...
madde87 ist offline  

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Alt 14.03.2011, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
ich tippe auf Dom-oder Axialrillenlager...
danke für die schnelle antwort. wenn´s die domläger wären wärs nicht so schlimm (teuer) aber wie isses mit den axialrillenlagern? ist das ne teure geschichte?

Zitat:
Stabigummis, Domlager, Federbruch?
federbruck denke ich nicht. ist nur beim langsamen einlenken.
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Alt 14.03.2011, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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2x 1J0 412 249...........Axialrillenkugellager -- 15,94 €
2x 1J0 412 331 C.......Federbeinlagerung/Domlager -- 32,02 €
--------------------------------------------------------------
Komplett: 47,96€ inkl 19% Mwst

wie du siehst sind die Axiallager sogar sehr günstig

Nr. 5 Domlager
Nr. 6 Axiallager
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif golf_4_federbein_vorn.gif (30,4 KB, 78x aufgerufen)

Geändert von vwgolle (14.03.2011 um 22:40 Uhr)
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Alt 14.03.2011, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ja dann ist es ja garnet so schlimm^^
werd die genannten teile einfach beim fahrwerkseinbau wechseln dann wirds hoffentlich wieder passen danke für eure schnellen antworten habt mir sehr geholfen
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Alt 15.03.2011, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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schreib mal "www.der-bora.de" an...der verkauft die als Komplettpaket zu nem besseren Preis, wie dein
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Alt 15.03.2011, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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jap ich habe das geräusch heute nicht gehört. also entweder hab ichs überhört oder es ist weg. wenns nochmal auftaucht werde ich mich mal schlau machen danke
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Alt 01.04.2011, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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könnte auch das antriebsgelenk sein.
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Alt 06.04.2011, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Habe auch immer ein Kloppen vorne Gehört, also habe ich die Domlagergummis + Axeriallager getauscht. Naja bischen besser, danach hab ich die Stabigummis mit schelle + Kolbenstangen getauscht, wurde sehr viel besser.

Bin heute mal wieder mit den Golf gefahren und aufeinmal knackt es so erbermlich wenn ich während der Fahrt links einschlage auf der Linken seite.

Wenn ich langsamm fahre und links einschlage knackt es, wenn ich die räder während der Fahrt in gerdae Fahrtrichtung zurück lenke Knackt es.

Es Knackt nicht wenn ich stehe und wenn ich fahre und links einschlage.

Bin am Überlegen ob es an den Federn liegt da diese ja schon sehr weich sind.
Bin wieder einmal mit mir am Kämpfen ob ich mir dann doch ein gewinde holen soll und ob ich dann mal ruhe hab
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Alt 06.04.2011, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ja bei mir kommt jetzt auch demächst ein gewinde rein und dann mal sehn obs noch da is. wenn du alles scho gewechselt hast dann sind ja eig nur noch die dämpfer und feder drin die sich bewegen, also könnten die echt die ursache sein. sag mir bitte bescheid wenn du dein gewinde drin hast und obs besser geworden ist
Lg
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Alt 07.04.2011, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schnorchel Beitrag anzeigen
Habe auch immer ein Kloppen vorne Gehört, also habe ich die Domlagergummis + Axeriallager getauscht. Naja bischen besser, danach hab ich die Stabigummis mit schelle + Kolbenstangen getauscht, wurde sehr viel besser.

Bin heute mal wieder mit den Golf gefahren und aufeinmal knackt es so erbermlich wenn ich während der Fahrt links einschlage auf der Linken seite.

Wenn ich langsamm fahre und links einschlage knackt es, wenn ich die räder während der Fahrt in gerdae Fahrtrichtung zurück lenke Knackt es.

Es Knackt nicht wenn ich stehe und wenn ich fahre und links einschlage.

Bin am Überlegen ob es an den Federn liegt da diese ja schon sehr weich sind.
Bin wieder einmal mit mir am Kämpfen ob ich mir dann doch ein gewinde holen soll und ob ich dann mal ruhe hab
Das liegt glaube nicht an den feder. bock mal links hoch und dreh das rad wenn es dan knackt hast du ein kaputtes antribsgelenk links aussen nicht innen
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Alt 07.04.2011, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Das hir???

Autoschrauber.de - Antriebswellen ausbauen und Einbauen, Achsmanschette wechseln beim Opel Kadett C+D

Hab leider keine Anleitung für golf 4 gefunden

Geändert von Schnorchel (07.04.2011 um 21:07 Uhr)
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Alt 07.04.2011, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Jap genau das. Frag mal jeden anderen KFZ - Mechaniker oder meister weden dir fast alle das selbe sagen. Antriebsgelenk. Und das klopfen bzw poltern von deiner Vordeachse ist meist der Stabi musste auch erst lange nach suche weil er ja so geil verbaut ist beim golf.
Aber wie gesagt erst linke seite aufbocken und nachschaun kannst auch probieren dan der welle zu wackeln wenn speil drin ist ist es das gelenk


p.s solltest nur nicht beim ausbau das Traggelenk lösen weil sonst der Sturz weg ist und du zum vermessen musst. geht auch ohne jedenfalls rechts
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Alt 08.04.2011, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Habe ihn heute Hochgebock,Es war nichts zu hören als ich das Rad gerade richtung , links eingeschlagen und auch rechts eingeschlagen drehte.0

Habe ihn dann auf beiden seiten Hochgebockt und den Motor angemacht, da liefen beide Räder Top.

Danch wieder ne runde gefahren und öfters mal links eingelenkt und siehe da, weg war es. Dachte ich zu mindest. Nch ca 10min war es wieder da

Mir ist eingefallen, das alsich die Domlager mit Axeriallager tauschte, ging vom Axeriallager die Plastikkappe ab, ich hab es dann wieder zusammen gedrückt und eingebaut, ob es damit was zu tun hat

Das Komische ist , nur wenn ich Links einschlage während der Fahrt Knackt es und wenn ich es fährend der Fahrt wieder in zurück lenke.

Rechts ist alles in Ordnung.

Werde mir jetzt ein Gewindefahrwerk einbauen, da die jetzigen Federn irgendwie zu weich sind und keine Richtige Spannung haben die nach oben geht. Dabei werde ich dann auch gleich das Axeriallager erneut wechseln. Wenns dann nicht besser ist Verkaufe ich ihn. Langsamm hab ich echt kein Bock mehr.

Was kostet so ein Antriebsgelenk? und wo bekomme ich ne anleitung für den G4 her?
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Alt 08.04.2011, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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kommt drauf an wo du es kaufst also in der bucht kostet so nen gelenk ca.25 €. Die anleitung hast du doch schon gepostet ist im prinzip das selbe nur das die gelenkwelle getriebeseitig geschraubt ist und nicht gesteckt. fahr doch inne selbsthilfe werkstatt.
Du kannst ja auch noch mal probieren an der antreibswelle zu wackeln also wenn die luft hat dann ist ein gelenk kaputt. (hoch runter bewegen nicht nach links und rechts bewegen)

Geändert von Daywalker84 (08.04.2011 um 19:47 Uhr)
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Alt 13.06.2011, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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so habe das problem gelöst. beim fahrwerkseinbau wurden ja alle domlager gewechselt... und das knacken ist weg. wenn das domlager kaputt ist bzw sich nicht mehr dreht dann springt die feder beim lenken da sich ja das lager nicht mehr mit dreht.


Don Huan Golfa ist offline  

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