Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.03.2011, 22:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Golf 4 1.6 SR
Ort: Krefeld
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Türschloss hinten links

So, nachdem ich nun das Türschloss der besagten Tür getauscht habe (ohne hilfreiche Anleitung), bin ich fix und alle, war von 15 Uhr - 21:15 Uhr (6:15 Std.) dran, vorallem auch wegen fehlendes Werkzeug....

Nun ist zumindest das Schloss schonmal drinne, der Griff (außen) ist nun auch richtig so, aber wie zum Teufel bekomme ich das E-Fenster wieder zusammen....?!

Komisch finde ich, dass der Wagen ohne das dass Türschloss hinten links angeklemmt ist nach 3 maligen abschließen blinkt und die Alarmanlage an geht....?! hoffentlich war nicht alles für die Katz.....


Bitte helft mir, heute ist genug Werkzeug um die Gegend geflogen und andere unschöne dinge sind durch meine Wut passiert....


Gruß
Richy


KR-Richy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Drück den Plastikring in die Scheibe, dann schiebst du die Scheibe einfach nach unten in die Führung. Guck die unten mal die Aufnahme an, die ist extra angeschrägt dafür. Die geht etwas auseinander wenn du die scheibe MIT dem Plastikring reindrückst
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Golf 4 1.6 SR
Ort: Krefeld
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 406
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Die beiden Spannstifte mit dem Halter habe ich bereits montiert, aber den rest nicht...

Die "Kabeltrommel" ist noch nicht montiert, die Seile sind da auch nicht mehr dran, genau so ist das Seil noch nicht über die Rollen oben/unten gespannt....

Vorallem die "Kabeltrommel" die an den Motor gelkemmt wird bereitet mir Probleme...


Gruß
Richy
KR-Richy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hä? Was machst du denn da? Warum hast du das denn zerlegt? Mach mal ein Foto davon
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Golf 4 1.6 SR
Ort: Krefeld
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 406
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard




Bei mir ist das alles in Einzelteile nu... also Seil ist komplett ab... weiß halt nicht wie es an die "kabeltrommel" dran kommt....?!


Gruß
Richy
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg fensterheber.JPG (47,9 KB, 50x aufgerufen)
KR-Richy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Au au au, warum haste das denn abgeschraubt? Ich meine man bekommt das schon wieder hin das Seil passend aufzuwickeln aber da musste dich geschickt anstellen. Normal macht man das auch nicht ab!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Ouch, du hast ja den Fensterhebermachanismus zerlegt... Das hätteste eig vermeiden sollen... Ich hatte den letztens zwar offen, aber ka, wie der draufgewckelt ist...
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.03.2011, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Golf 4 1.6 SR
Ort: Krefeld
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 406
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Klasse, hoffentlich kostet mich das nicht nochmal soviele Nerven wie das Türschloss heute....

Aber um das Blech hinter den Türpappen ab zu bekommen, musste ich den FH-Motor demontieren und dann fällt einem das bei der hinteren Tür ja alles schon entgegen, wüsste nich wie ich das vermeiden sollte beim Türschlosswechsel hinten... naja vllt. weiß ja jemand wie das da gewickelt ist...?!


Gruß
Richy
KR-Richy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Fensterheber muss nicht ab, wer sagt dir denn sowas? Leg dir erstmal das Seil auf die Führungsrollen oben und unten, dann wickelst du es aus die Rolle. Das geht eigentlich, habe das mal beim Toyota gemacht
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Die scheibe muss nur raus oder festgeklebt werden, dann lösen und dann geht das wohl auch so raus. ist analog zu vorn...
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Golf 4 1.6 SR
Ort: Krefeld
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 406
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Naja, wollte das heute machen, ohne Erfolg....
habe gesehen das ein Haken von dem Plastik-Teil was an die Scheibe kommt abgebrochen ist... anschließend bin ich zum VW-Händler um mir das Teil zu besorgen.... gibts nur zusammen mit dem kompletten AGT.... 86 Euro oder so...

Anschließend bin ich übergekocht und hab mich entschlossen das von VW machen zu lassen... also nochmal dahin.... 86 Euro Material (AGT) und 70-80€ Arbeitslohn....

Ich kann die Tür zum verrecken nicht mehr sehen... hoffentlich lag zumindest der Fehler an dem Schloss, welches ich bereits ausgewechselt habe (wird von VW aber geprüft).

Verstehe zwar nicht, wieso der Wagen beim 3 maligen abschließen überhaupt blinkt und die Alarmanlage angeht, weil normalerweise geht die nur an, wenn alle Türen laut Microschalter zu sind und die eine Türe ist Elektrisch gar nicht angeschlossen...


Gruß
Richy


KR-Richy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben