Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.03.2011, 17:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2009
Golf 4
Ort: BW
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1 Gang schwergängig

Hallo.Bei meinem ENJ (ca.145000 km) Getriebe geht der 1 Gang schwer rein.Vor paar Monaten Getriebeöl gewechselt (Castrol TAF-X eingefüllt),seitdem schaltet das Getriebe deutlich besser,aber der 1 Gang geht ab und zu schwer rein.Gibt es da evtl. abhilfe ?Im voraus Danke.


quattro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Max23147
 
Registriert seit: 25.09.2010
Golf IV
Ort: Braunschweig
BS-ME
Verbrauch: 9-10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

Ich glaube das ist sone sache .... bei meinem 1.4er geht der erste auch beschissen rein .
Max23147 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von birne02
 
Registriert seit: 05.08.2010
VW Golf 4
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.598
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 87 Danke für 79 Beiträge

Standard

Bei meinem 1.6er auch....
Nervige Sache....
birne02 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
DayX
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hatte ich auch mal..... je nach Getriebevariante nicht so einfach zu beheben!
Aber ich konnte das Problem mit Reinigung und ein wenig Schmierstoffen am Schaltgestänge beheben.
Habe auch einen 1.4er 16V, mit einem GUW Getriebe. Bekannterweise ist das ein genietetes Getriebe, welches gerne mal Probleme bereitet. Dies war mein erster Gedankengang. War umso erstaunter, als ich das Problem dann so beheben konnte!
Ist ca. 1 Jahr her, mittlerweile befürchte ich aber dass mein DUW langsam kommt und ausgetauscht werden will. Ein neues liegt bereit..... ;-)

Gruß DayX


DayX ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben