Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.03.2011, 21:51
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Woody
 
Registriert seit: 15.07.2010
verkauft...
Ort: Essen
Verbrauch: 6 bis 7 Liter
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Unglücklich Seltsame Geräusche beim Anfahren...

Moinsen...

Bis vor Kurzem hatte ich das Problem, dass die Bremsen bei leichtem Bremsen quietschten (die letzen Meter an der roten Ampel). Daraufhin habe ich dann gelesen, dass man die Handbremse für ca. 500m leicht anziehen sollte um Unebenheiten abzureiben.
Seit dem habe ich das Quietschen nicht mehr!

Soweit so gut.
Allerdings sind noch ein paar Dinge geblieben.
Wenn ich langsam leicht Bremse und lenke dann ist das quietschen wieder da!
(Zum Beispiel beim vorwärts "reinrollen" in die Parklücke)
Liegt das an Unebenheiten der Scheibe, oder was?!

Da nächste Problem:
Manchmal kommt beim langsamen anfahren ein "ounk" irgendwo her ;-)
Das wiederholt sich dann je schneller man fährt...und ab ca. 10km/h ist es weg.
Scheint als wenn es auch was mit den Bremsen wär. Das häuft sich wenn ich nach dem Parken mit Handbremse rückwärts aus der Parklücke fahre.
Passiert aber auch an der Ampel (also ohne Handbremse) und in Kurven.
Immer nach dem Stillstand (Ampel/Parken) und nie während der Fahrt!

Ich wäre für ne Lösung echt dankbar! Irgendwie habe ich Sorge dass sich da ein Bremsklotz der iwie festhängt "verraucht" und an der Scheibe klebt.
In diesen Zeiten möchte ich ungern zusätzliches Benzin für ne Dauerbremse bezahlen ;-)

Kmstand ist ca. 85tkm
Bremsen komplett neu (Scheiben/Klötze) bei 81tkm (alles bei VW)
Spurstangen komplett neu (Kopf/Axialgelenk) bei 84tkm (Lemförder)

Ich bitte um Lösungvorschläge
Danke schonmal


Woody ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.03.2011, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Woody
 
Registriert seit: 15.07.2010
verkauft...
Ort: Essen
Verbrauch: 6 bis 7 Liter
Beiträge: 119
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Hat wirklich keiner nur den Hauch einer Idee?!

Ich glaube es sind die hinteren Bremsen
Ganz extrem "ounkt" es wenn ich komplett eingeschlagen habe und anfahre (einparken). Es ist richtig laut!!!!


Bitte helft mir!
Könnte Bremsenreiniger was bringen?!
Woody ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Redhell
 
Registriert seit: 17.07.2010
Golf IV 1.6 (74kW)
Ort: Bergisch Gladbach
GL-**-***
Verbrauch: 9,9L Super
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

KAnn mir unter "ounk" nichts vorstellen... Mach mal nen Video.
Redhell ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Daywalker84
 
Registriert seit: 01.04.2011
Golf 4
Ort: nähe Paderborn
Verbrauch: ~ 9 L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 431
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Daywalker84 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

welche Scheibe und bremsklötze hast du erneuert?? Vorne oder hinten?
wenn vorne und das ounk kommt von hinten würde ich sagen das ein bremsattel fest ist haben die G4 ja gerne. kannst du prüfen in dem du mal nen paar runden um den block fährst und dann die felgen anfassen sollten sie sehr hieß sein wird ein bremssattel fest sein. felgen müssen aber von begin an kalt sein.


Daywalker84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben