Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.12.2006, 15:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Sonntagskind
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Golf-Diesel ab 70.000km

Ich grüße euch,
hab vor, mir demnächst nen golf4 turbodiesel zw. 5000 und 11000€ zu holen.
Könnt Ihr mir bitte helfen und mal erzählen, worauf man besonders achten sollte.
Mir gehts einfach darum, welche Macken nen vierer Golf ab 70tkm hat, was besonders zu beachten is.
Hab gehört bei ca. 90tkm kommt der zahnriemen zB. ...

Danke Euch!

Thomas


 

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Marcello
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also was für einen diesel willst dir zulegen?
Pumpe düse oder normall Diesel?
Ich habe z.b. einen Pumpe Düse mit 115 PS von 2000 mit Motorcode AJM.

Bei dem Ist der Zahnriemen bei 90.000 Km fällig.
Ein Baujahr vorher schon bei 60.000 Km.

Was gerne mal kaputt geht und die Leistung beeinflußt ist der Luftmengenmesser.
War bei mir auch, schon bei 50.000 Km mußte ich den erneuern.
Ansonsten die üblichen Golf IV macken, die bei dem einen oder anderen früher oder später auftreten.
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Sonntagskind
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Gut ok, merke grad, dass ich da wahrscheinlich noch net so richtig den durchblick hab ;-)
wollt mir nen turbodiesel holen, der sollte allerdings schon irgdnwas zwischen 110 und 150ps haben...
was sind denn die üblichen golf4-macken? bzw wo finde ich nen beitrag dazu?
danke im voraus!

thomas
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bei dem Ist der Zahnriemen bei 90.000 Km fällig.
Ein Baujahr vorher schon bei 60.000 Km.


ist ja garnicht wahr, habe nen 90 ps (nicht pumpe düse)von 99 und mache auch alle 90 tkm den zahnriemen.


für golf makken musste mal die suche benutzen.

und für die motoren palette musste auch mal die suche benutzen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

sicher ist das wahr..die ersten PD haben 60.000km Intervall
Die neueren denn 90.000km
Man sollte denn schon vorher den Riemen erneuern ansonsten fährt man bei 90.000km keinen mehr

Hmm worauf sollte man achten..Vielleicht das Auto von unten anschauen..Ölverlust..bei tiefergelegten Autos mal die Gelenkwellen anschauen..Besonders die rechte.
Ansonsten laufen die Diesel eigentlich immer optimal..
Vor einem kauf ist es vielleicht sinnvoll das Auto vom Dekra auf schäden überprüfen zu lassen oder auf ein Zertifikat zu bestehen..
Oder nimmst einen mit der bei VW gerlernt..arbeitet oder sonstiges..
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Sonntagskind
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hatte ich soweiso vor, hab davon ja keine ahnung ;-)

danke euch!
thomas
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.01.2007, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 1.879
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stephan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich würd ein nehm der knapp über 90000 weg hat da haste den zahnriehm wechsel nicht mehr. Und wenn du dann noch Service gemacht bekommst bevor ihn holst dann haste erst mal lange ruhe, und 90000km sind für ein diesel nicht viel. Die laufen eh lange.


Stephan ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kidney Golf4 3 14.01.2007 22:51
Tstylez Golf4 22 12.10.2005 13:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben