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Alt 26.03.2011, 12:31
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V6Golf4Motion
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Standard Turbo schubweise?

Hallo,

ich habe seit einer Woche jetzt meinen neuen Jubi. Das Auto ist echt klasse, fährt sich super, sieht super aus, etc. Nun ist mir gestern aufgefallen, das wenn ich im 6. bin und in von 70 80 Gas gebe, das er irgendwann so ein paar Schübe nach vorne macht, wie als würde der Turbo manchmal aussetzen, aber im Sekundentakt. Ist das normal? Ich hatte noch nie einen Turbo, deswegen sorry wenn's ne blöde Frage ist! Ansonsten läuft er vollkommen ruhig und ruckelfrei und die Schübe hören auch nach paar mal wieder auf.


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Alt 26.03.2011, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von techam
 
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Ich weiß nun nicht genau wie es beim AUQ ist, aber ich denke bei 70-80km/h bist du einfach noch unter dem Kernfeld des Turbos, dieser arbeitet erst richtig ab etwa 2000rpm.

Dann ist dieses Verhalten der Rest des Turbolochs.

Schalt in den 5. Gang, dann sollte das weg sein. Turbomotoren erfordern nunmal, dass man sie bei einer gewissen Drehzahl hällt, darunter ist mit ihnen nichts zu Gewinnen.
techam ist offline  

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Alt 27.03.2011, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
V6Golf4Motion
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Das Problem tritt auch bei höheren Drehzahlen auf, allerdings nicht oft. Allerhöchstens 3 bis 5 Schübe, danach wieder alles ruhig. Manchmal beschleunigt er auch komplett normal. Mir ist aber nichts aufgefallen was anders ist. Motor ist auf Betriebstemperatur, Drehzahlen immer unterschiedlich, Geschwindigkeit auch. Was kann das bloß sein?
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Alt 27.03.2011, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich Tippe auf einen defekten Luftmassenmesser oder undichte Unterdruckschläuche sowie auch defekte Ventile. Ich würde aber eher erst mal auf den Luftmassenmesser Tippen das der falsche Werte liefert.

Sonst hatte ich bei mir unter Volllast das Problem das der Druck kurzzeitig abgefallen ist, hab dann ein paar Schläuche und Ventile unter der Ansaugbrücke erneuert und seitdem hält er wieder den Druck.

EDIT:
Du kannst ja mal den Stecker vom LMM abziehen und testen ob er dann besser läuft. Der LMM sitzt direkt am Luftfilterkasten (zw. Ansaugschlauch und Luftfilterkasten wo ein Kabel eingesteckt ist)
drdiablo ist offline  

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Alt 28.03.2011, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Flo1911
 
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Ich hatte dasselbe beim S3. Immer bei Vollgas so 2-5 Ruckler zwischen 2500 und 4000 Touren.

Da wars die Druckdose am Turbo, die war undicht. Kannste checken, indem du den Schlauch von der Dose der zum N75-Ventil (Ladedruckregelventil) führt, abmachst und mit ner Luftpumpe verbindest. Dann pumpst du und guckst wie sich das Gestänge der Dose rausdrückt...das darf dann nicht zischen oder wieder einfahren. Wenn es das doch tut -> Neue Druckdose. Gibts nur sehr schwer einzeln zu bekommen, ich empfehle dann aber eh gleich ne Forge-Druckdose, die kostet um die 170€, is ihr Geld aber wert. Fährste damit zu VW, wollen die dir gleich den ganzen Lader wechseln.


Flo1911 ist offline  

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