Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.03.2011, 13:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Proto
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2011
Golf IV 1,8T
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Problem mit Turbo?

Hallo, seit kurzem habe ich folgendes Problem:

Wenn ich zB auf die Autobahn fahre, und beschleunige, kommt ab ca. 70 - 80 Km/h oder auch ca. 2.500 Umdrehungen keine Leistung mehr, so als wenn die Bremse getreten wäre. ich kann dann zwar fahren, jedoch dauert es ewig bis der Wagen beschleunigt. Hab den Turboschlauch auf Sitz kontrolliert, alles fest. Ein Freund sagte mir, es könnte ein defekter Luftmengenmesser sein?

Habt ihr sonst eine Idee?

Golf IV 1,8T,20 V, 150 PS, Bj. 1998


Proto ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

Bei dem Motor kann das unendlich viel sein. Fehlerspeicher auslesen wird beim AGU-Motor zwar nicht viel bringen, aber versuchen würde ich es. Evtl steht etwas drin. N75 Ventil könnte evtl defekt sein? Hast du eine Ladedruckanzeige verbaut?
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...ja, es kann der LMM sein.

Habe hier noch einen originalen 1/2 Jahr alten LMM liegen. Bei Interesse PN.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ph33r
Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2010
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ist das problem auf einen schlag da gewesen oder kams schleichend?
ph33r ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.03.2011, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Proto
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2011
Golf IV 1,8T
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Eine Ladedruckanzeige hab ich nicht verbaut. Das problem kam eigentlich plötzlich.
Proto ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Michi16V
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

LMM kann es natürlich sein, wenn es der extrem fall ist könnte es auch der Tubo selbst sein, das weis man nicht als erstes mal den fehler speicher auslesen lassen dann könnte man eventuell den fehler eingrenzen wenn du "glück" hast ist es nur der LMM !


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
leistung, problem, turbo


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben