Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.03.2011, 18:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
stormraider
Gast
 
Beiträge: n/a

Frage Kühlmittelfrage...?!

Hi,

habe bei mir letztens alles im Motor überprüft und mir fiel auf das der Kühlmittelstand 1-2 cm unter Durchschnitt liegt.

Kann ich neues Kühlmittel so nachfüllen oder sollte ich das alte erst ablassen.?

Ist vielleicht ne blöde Frage aber ich will bei meinem auf Nummer sicher gehen


 

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Kannst so nachfüllen, könntest aber auch destiliertes Wasser rein schütten. Bei so geringen Mengen macht das dann nichts und du sparst dir 13€
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
stormraider
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ah gut zu wissen. Danke für die schnelle Antwort

Gruß Manuel
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bitte kein destilliertes Wasser nehmen sondern normales Leitungswasser. Destilliertes Wasser entzieht dem Alu Substanzen und greift es somit an. Zwar sind im G12 entsprechende "Gegenmittel" aber sollte man öfter nachkippen einfach normales Wasser nehmen. Kostet auch ne Stange weniger. Wenn 1-2 Cm fehlen sind das ja nur pi mal Daum 250 ml, also einfach normales Wasser auffüllen und gut ist. Vor dem Winter Frostschutz kontrollieren und es kann nichts passieren.
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Bitte kein destilliertes Wasser nehmen sondern normales Leitungswasser. Destilliertes Wasser entzieht dem Alu Substanzen und greift es somit an. Zwar sind im G12 entsprechende "Gegenmittel" aber sollte man öfter nachkippen einfach normales Wasser nehmen. Kostet auch ne Stange weniger. Wenn 1-2 Cm fehlen sind das ja nur pi mal Daum 250 ml, also einfach normales Wasser auffüllen und gut ist. Vor dem Winter Frostschutz kontrollieren und es kann nichts passieren.
Mir war so das VW erst vorkurzem probleme mit dem Kühlmittel hatte und dementsprechen nurnoch Destiliertes Wasser genutzt werden darf.


Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben