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Alt 10.04.2011, 13:30
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Standard Klopfen/Poltern hinterachse (hinten links) bei Fahrbahnunebenheiten !?

Golf IV 1.6 16V / Bj. 02. / 134 000 km

Seit einige Zeit höre ich beim Überfahren von Fahrbahnunebenheiten oft ein Klopfen/Poltern aus dem Bereich hinten (links denke ich)...

Was könnte das sein!? Mir wurde gesagt - Stoßdämfer... aber führen kaputte Stoßdämpfer zu klopfen/poltern !? Und bei 134 000 km Was könnte es sonst sein!?

Und wenn - welche Marke und wie teuer sind die?



Geändert von Shinymoon (04.05.2011 um 13:34 Uhr)
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Alt 10.04.2011, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
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Zitat:
Zitat von Shinymoon Beitrag anzeigen
Golf IV 1.6 16V / Bj. 02. / 140 000 km

Seit einige Zeit höre ich beim Überfahren von Fahrbahnunebenheiten oft ein Klopfen/Poltern aus dem Bereich hinten (links denke ich)...

Was könnte das sein!? Mir wurde gesagt - Stoßdämfer... aber führen kaputte Stoßdämpfer zu klopfen/poltern !? Und bei 140 000 km Was könnte es sonst sein!?

Und wenn - welche Marke und wie teuer sind die?
ja können durchaus die stossdämpder sein...

überprüfe sie doch einfach und schaue auch mal nach dem spiel der stabilager
 

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Alt 10.04.2011, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf 4 V5 4motion Beitrag anzeigen
ja können durchaus die stossdämpder sein...

überprüfe sie doch einfach und schaue auch mal nach dem spiel der stabilager
und wie mache ich das?
Shinymoon ist offline  

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Alt 10.04.2011, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Ich würde mir mal die Hinterachsbuchsen anschauen
1,8turbo ist offline  

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Alt 10.04.2011, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
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Zitat:
Zitat von Shinymoon Beitrag anzeigen
und wie mache ich das?
wagen hinten aufschaukeln, wenn er nicht merkbar das aufschaukeln vermindert dann sind die stossdämpder im eimer.

kannst auch zu vw gehen und den freundlichen fragen, der wird dir auskunft geben können. oder zu atu, da kannste für 2 oder 3 euro wenn du keine atu karte (ansonsten kostenlos)hast einen stossdämpfer test machen lassen. dabei wird das auto auf nen prüfstand gefahren und dann durchgeschüttelt,bzw fallengelassen und dann kann man die nachfederung aufnem diagramm sehen...
 

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Alt 11.04.2011, 01:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Was könnte es denn sonst sein?

Hat niemand Erfahrung damit?
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Alt 11.04.2011, 02:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Klopfen/Poltern hinterachse (hinten links) bei Fahrbahnunebenheiten !?

Also ich hatte etwas ähnliches vorne und da waren es die domlager! Aber um ehrlich zu sein... Ein Fahrwerk bzw. Dämpfer mit 140tkm können schon ziemlich platt sein! Hab gerade auch 140tkm auf meinem Jubi und die forderen sind auch gerade ziemlich durch!

Gruß
v1c
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Alt 11.04.2011, 05:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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also bei meinem hab ich das auch. war in der werkstatt hab die hinter und vorderachslager tauschen lassen (mussten sein) und seitdem ich das machen lassen hab ist das auch bei mir aber nur wenn ich en bordstein oder ne tiefere bodenwelle überquere. aber die haben nix gesagt das die stoßdämpfer kaputt sein. haben an den hinteren stoßdämpfern die staubmancheten auch gewechselt.

LG
Kawo ist offline  

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Alt 14.04.2011, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Ich würde mir mal die Hinterachsbuchsen anschauen
würde ich auch sagen tonnenlager bzw hinterachsbuchsen
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Alt 14.04.2011, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Daywalker84 Beitrag anzeigen
würde ich auch sagen tonnenlager bzw hinterachsbuchsen
würde ich auch, Laufleistung würde da auch passen. Bei mir war der Bolzen im Gummi so lose drin, dass Die Achse umher schlackerte, weil das Gummi auf einmal weggebröselt ist
Blackpitty ist offline  

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Alt 03.05.2011, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Soo, noch info dazu - die hintere Stossdämpfer sind leicht von aussen veröllt... nichts frisches...

Ist das alleine schlimm? Der Stossdämpfertest hat alle (vorne und hinten) als volkommen in Ordnung bestimmt - Werte vorne: 32 und 34, hinten 43 und 43 - alles im grünen Bereich.

Was ist maßgeblicher? Der typ meinte es ist normal oder besser gesagt nicht unbdeningt schlimm wenn die leich verölt sind - bei grosse Löcher könnte es mal passieren meinte er...!?

Die Frage aber woher es poltert ist noch offen...
Könnten die Hinterachsbuchsen tatsächlich 1 Grund dafür sein?

Wie erkennt man so was?

So sehen die gerade aus...



Wie viel kosten die wenn einer Erfahrung hat? Austauch umgefähr...?
Shinymoon ist offline  

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Alt 03.05.2011, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Sicher sind das die Buchsen, die sind ja völlig fertig. Du kannst ja mal mit einem Montierhebel an der Achsaufnahme hebeln. Über den Preis kann ich dir leider nix sagen
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Alt 04.05.2011, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Sicher sind das die Buchsen, die sind ja völlig fertig. Du kannst ja mal mit einem Montierhebel an der Achsaufnahme hebeln. Über den Preis kann ich dir leider nix sagen
Wie erkennt man dass die Buchsen fertig sind? Ich sehe ehrlich gesagt nichts, weiss aber auch nicht was ich genau sehen soll

Passt das zu 134 000 km ?

Geändert von Shinymoon (04.05.2011 um 13:33 Uhr)
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Alt 04.05.2011, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Das sieht man z.B daran das der Gummi sich von der Metallbuchse abgelöst hat!
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Alt 04.05.2011, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Jo könnten gut die Buchsen sein. Musste ich damals vorm Tüv auch neu machen und hat beim Premio Service 120€ inkl Material gekostet.
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Alt 04.05.2011, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PhilippJ_YD Beitrag anzeigen
Jo könnten gut die Buchsen sein. Musste ich damals vorm Tüv auch neu machen und hat beim Premio Service 120€ inkl Material gekostet.
Bei welcher Laufleistung war das?

Geändert von Shinymoon (05.05.2011 um 09:16 Uhr)
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Alt 05.05.2011, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Was du mit deiner Laufleistung hast, fakt ist ja das das Gummi abgelöst ist hebel doch mal dran an der Achse!
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Alt 05.05.2011, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Shinymoon Beitrag anzeigen
Bei welcher Laufleistung war das?
kommt sicher von denen ist auch meine meinung, die sehen fertig aus...
meine waren bei 110 000km auch fertig zufrieden?
GTI-Styler ist offline  

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Alt 05.05.2011, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Was du mit deiner Laufleistung hast, fakt ist ja das das Gummi abgelöst ist hebel doch mal dran an der Achse!
Wurden heute gewechselt!

Zitat:
Zitat von GTI-Styler Beitrag anzeigen
kommt sicher von denen ist auch meine meinung, die sehen fertig aus...
meine waren bei 110 000km auch fertig zufrieden?
Danke dir, wollte nur hören ob so was überhaupt bei 134 000 normal wäre oder nicht
Shinymoon ist offline  

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Alt 05.05.2011, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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und is weg ja? Kostenpunkt?


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