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Alt 14.04.2011, 20:47
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Standard öldruck kommt unter vollast 4-5km!!! =(

hi ich bin wieder habe die ölspülung gemacht und den ölfilter und das motorenöl getauscht(0w-40vollsynt) hatte den ganzen tag keine probleme bis heute abend da kam der öldruck wieder geht aber wieder weg sobald ich wieder im teillastbereich bin was kann das sein ölsieb oder die öldruck geber ???
bin echt ratloßwar so happy und ez so en shit


GTIler192 ist offline  

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Alt 14.04.2011, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wie ist das denn wenn du im Stand die Drehzahl erhöhst? Haste mal Öldruck gemessen?
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Alt 14.04.2011, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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nein habe noch kein öldruck gemessen aber kommt nicht im stand sondern nur bei fahrt unter vollast oder hohen drehzahlen und dann wieder km bedingt vor der spülung so 3-4 km nach der spülung warens so ca 10-15km und sobald ich vom gas gehe ist es wieder nach 5sec weg!! echt komisch hattest du das auch mal oder so ähnlich??
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Alt 14.04.2011, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde mal den Öldruck messen, wenn möglich ggf. bei der Fahrt. Nein hatte ich noch nicht
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Alt 14.04.2011, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Achte mal bitte etwas auf deine Rechtschreibung. Deinen Text kann man nur sehr schwer verstehen ;-)
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Alt 14.04.2011, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Kann es auch von den öldruckschaltern kommen das die nicht mehr 100%sind ??
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Alt 14.04.2011, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Natürlich kann das auch an einem Öldruckschalter liegen. Trotzdem würde ich erstmal messen
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Alt 14.04.2011, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ja ok ist messen aber da problem kommt nur manchmal unter volllast bringt da messen was ?? sieht man bei der öldruck messung vill wenn das sieb langsam verstopft ???
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Alt 14.04.2011, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst nur sehen ob der Öldruck in dem Moment abfällt oder halt nicht. Wenn du die Möglichkeit und das Equipment dazu hast, mach es bei der Fahrt
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Alt 14.04.2011, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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oke habe da werkzeug dazu nicht,würde mal das sieb tauschen auf verdacht wie bekomm ich da die wanne runter am besten muss isch da das getriebe ausbauen??bitte die beötigten werkzeuge und vill noch ne beschreibung wäre sehr dankbar!!
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Alt 14.04.2011, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Das Getriebe muss nicht raus wenn du die beiden kleinen Inbusschrauben so rausbekommst Getriebeseitig, ggf. musst du dir das Schwungrad etwas drehen falls das eine Aussparung hat
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Alt 15.04.2011, 05:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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kast du mir da ein paar bilder wie des aussehen sollte??
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Alt 15.04.2011, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Da brauch man keine Bilder für, dass kann auch jeder Laie beim G4 die Ölwanne demontieren
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Alt 15.04.2011, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ist doch schon fast nen Standardproblem mit dem zugesetzten Ölsieb. Sollte man alle paar Jahre, gerade bei überzogenene Intervallen mal kontrollieren.
KevinR. ist offline  

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Alt 15.04.2011, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ok danke , werde ich am do machen(lassen) neues sieb und die wanne putzen was sollte man sonst noch tauschen bzw ankucken???
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Alt 16.04.2011, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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noch ne kurze frage sollte man die ölleitung vom turbo auch tauschen wenn ja wie ???
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Alt 17.04.2011, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hey da bist du ja schon wieder. Hatte dich ja schon vorgewarnt. schade das es bei dir mit der Spülung nicht hingehauen hat, war aber meine Befürchtung.

An deiner Stelle würde ich den Wagen nicht mehr fahren!!! Du gefärdest ein Einlaufen der Nocken oder schlimmeres.Ich habe bereits geschrieben was ich allles durch hatte damit und nur weil ich auch zu lange gewartet habe.

Ölwanne kann man so ausbauen. Man sollte an alle Schrauben ran kommen von unten. Aber die Wanne ist dazu noch noch geklebt mit Dichtmasse. Wichtig ist das die Wanne hinterher richtig sauber ist an den Dichtflächen und wieder vernüftig abgedichtet wird! Sonst süft die hinterher. An deiner Stelle würde ich folgendes wechseln.

Öldruckschalter (auf Nummer sicher, sitzt am Ölfilter)
Ölwanne reinigen (Ofenreiniger und Benzin eignen sich ganz gut)
Ölsiebstutzen
Ölpumpe (habe ich gemacht da Wanne eher runter war)
Ventildeckel runter (nach Verkrustungen schauen ggf. reinigen)
erforderliche Dichtungen

Öl Zulauf bzw Ablauf hatte ich auch gewechselt da im gleichen Zug ein neuer Turbo rein kam. Allerdings ist die Zulaufleitung ein richtiger Akt!!! 4 Stunden Arbeit alleine damit! Dazu müssen unter anderem die Wasserschläuche ausgebaut werden und der Turbo runter, sonst kommst du nicht ran.

Wenn du technisch nicht richtig fit bist, würde ich da auch nicht alleine ran gehen. Ich habe es mit einem Freund gemacht der Mechaniker bei VW war. Alleine hätte ich keine Chance gehabt.

Wünsche dir viel Glück dabei. Ich habe den Mist mit der Wanne auch gerade vor, da mir vor zwei Tage ein Stützrad vors Auto gelaufen ist und unter anderem die Wanne geschrottet hat.
Kannst dir ja mal meinen Thread anschauen da steht einiges über die Aktion

http://www.golf4.de/motortuning/2229...te-bilder.html
turbogeil ist offline  

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Alt 17.04.2011, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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@turbogeil: ja leider kam das problem wieder den öldruckschalter werde ich auch tauschen lassen,wie das ölsieb und dann nochmal öl/filter !!
wie kann man die ölpumpe reinigen ??
werde nämlich am donnerstag die wanne mit meinen mechaniker demontieren und das sieb,öldruckschalter tauschen und näturlich die wanne putzen!!
hoffentlich läuft mein kleiner 1.8t dann wieder ohne mucken
GTIler192 ist offline  

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Alt 17.04.2011, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ölpumpe reinigen? Keine Ahnung. Ich habe die gewechselt, denn wer weis ob die sich nicht kaputt gesaugt hat. Kostet doch nicht die Welt (ca 85 Euro).
Wir haben die von unten getauscht. Indem wir das Zahnrad von beiden gelöst haben und so getauscht. Soll man zwar nicht machen!! Aber bei mir hat es fuktioniert und ist seit 20 Tkm drin.
Wichtig ist dabei loclite oder so zu verwenden, nicht das sich die Schraube vom Zahrad wieder löst.
turbogeil ist offline  

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Alt 17.04.2011, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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aha ok was für ein öl fährst du? ich hab ez zurzeit vom mobil das 0w-40 drinne


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