|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 16.04.2011 Golf 4 Variant (Pacific) 1.9TDI Bj.05 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 14
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
nein, ist nicht gechipt! Der hat jetzt 120000km runter. Das ist auch nicht so doll, aber dadurch, dass ich ihn neu habe merkt man das ja gleich. Das ein diesel in unteren drehzahlen beim gasgeben vibriert ist mir klar... Aber das ist ein kleines bisschen mehr als normal.
|
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | |
gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge
| ![]()
hmm...naja 120tkm ist ja jetzt noch nicht soviel muss man sagen. Problem ist nur dass der AXR bekannt ist für seine Kupplungsschwäche und ZMS. Meine Kupplung hat bereits bei 40tkm gerutscht und wurde damals auf Kulanz ersetzt. Man kann ja auch prüfen ob das ZMS kaputt ist bevor man da alles ausbaut und viel Geld bezahlt. Normalerweise müsste der Motor dann auch im Leerlauf bzw. den unteren Drehzahlen vibrieren und unrund laufen. Gibt hier im Forum auch nen paar Themen dazu...da steht nochmal genau die Möglichkeiten drin wie man das prüfen kann und welche Symptome auftreten. Ansonsten wenn das ZMS wirklich gewechselt werden muss kann ich dir nur raten gleich ne neue Kupplung einzubauen. Kosten "nur" 200€ und die fängst nicht später nochmal an das Getriebe auszubauen. Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 16.04.2011 Golf 4 Variant (Pacific) 1.9TDI Bj.05 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 14
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
danke für die tipps! Dann werde ich nachher die suchfunktion ein wenig beanspruchen. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge
| ![]()
Na die Serienkupplung von Sachs mit Druckplatte und Scheibe wird bei VW etwa 250-300€ kosten...im freien Handel vielleicht 200-250€. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.09.2007 Golf IV Variant Ort: Neustift im Mühlkreis RO 887AY Verbrauch: 6,5 Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
| ![]()
hmmm ich habe meinen ATD vor 4 Jahren mit 110tkm gekauft und jetzt hat er 210tkm drauf und Kupplung und ZMS habe ich noch nicht gewechselt und ich glaub auch nicht das das schonmal gewechselt wurde vor den 110tkm. Der AXR ist doch der gleiche Motor wie der ATD oder? |
![]() | ![]() |
![]() |
| |