Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.04.2011, 17:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Standard VW Werkstatt montiert falsche Scheibe - bitte um Hilfe!

Hallo Leute!

Folgendes ist passiert: ich hab bei VW die Frontscheibe tauschen lassen und ich bin mir sicher, daß es die falsche ist, denn meine ursprüngliche Scheibe hatte einen extrem dunklen Keil oben und die jetzige nur einen kaum sichtbaren. Kann man anhand der Fahrgestellnummer herausfinden, welche Scheibe wirklich im Auto war? VW meinte, es kann sein, daß es die ursprüngliche Scheibe nicht mehr gibt, aber das kann ich irgendwie nicht glauben. Was soll ich jetzt tun und wie kann ich nachweisen, daß die falsche montiert ist? Die Originalscheibe dürfte schon entsorgt sein, da hab ich leider keinen Zugriff drauf.

Oder kann es sein, daß die Teilenummer zwar stimmt, die aber die Produktion umgestellt haben und es jetzt nur mehr Scheiben mit hellgrauem Keil gibt?

Ich ärgere mich grad ziemlich, weil es ja nicht billig war und ich außerdem unbedingt wieder den dunklen Keil wollte.


Oliver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Nach Fahrgestell-Nr. kann man herausfinden, welche Scheibe da reingehört. Vielleicht wurde zuvor auch schonmal eine Scheibe getauscht, und original gehört da keine mit graukeil rein. Ich würd sowas einfach vor der Montage dazu sagen!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Standard

Ich hab es extra gesagt, sogar mehrfach darauf hingewiesen. Die vorherige Scheibe war original, der Wagen ist Erstbesitz, wurde von mir neu gekauft.

Edit:

Hier mal was auf der neuen Scheibe steht:

Pilkington
Dot682 AS1 M1244
43R-001586
E000200
.....1

und dann noch E1 und CCC

Geändert von Oliver (20.04.2011 um 19:12 Uhr)
Oliver ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.04.2011, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Standard

Ok, ich habe da jetzt eine Vermutung, denn wie ich zwischenzeitlich rausfinden konnte, hat mir VW ansich doch die richtige Scheibe eingebaut (zumindest nach der Teilenummer): es gibt da offenbar 2 Hersteller - Pilkington (die, die ich jetzt habe) und Sikurit. Vermutlich gibt es da herstellerspezifische Unterschiede in der Stärke der Tönung und ich hatte zuvor eine Sikurit. Dummerweise kann VW bei Bestellung so einer Scheibe keinen Einfluß daraufnehmen, was geliefert wird, weil die Bestellung nur nach Teilenummer geht. Egal, sie sitzt ja bei mir ordentlich drinnen, also paßt das nun so für mich.


Oliver ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben