Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.04.2011, 14:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jogoli
 
Registriert seit: 13.07.2010
Audi TT
Ort: Eltmann
Has TT44
Verbrauch: 7,5-9 :)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

Jogoli eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Problem mit BMP lc9z Lack

Hallo,
habe folgendes kleines problem.
Nachdem mein Golf wünderschön verkratzt wurde, lies ich meine komplette Seite lackieren in bmp. Nun schockt mich das Ergebnis, weil der neue Lack viel mehr ins schwarze geht, als der Rest.
Nun weis ich nicht genau, was ich noch machen kann?
Ist es normal, dass der noch etwas aushellt?
Wenn ich auf dem Parkplatz andere bmp Gölfe mit meinem vergleiche, sehen die meinem alten lLack viel ähnlicher.
War jedoch selber beim Lacker und habe mir die Farbe nach muster anmischen lassen.
achja, falls die suche etwas hergibt, wäre ich über schon vorhandene links sehr erfreut, konnte nichts finden....


Jogoli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
tivio
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von tivio
 
Registriert seit: 20.04.2011
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Vorausgesetzt die Farbe wurde richtig angemischt (nach Muster sollte dies eigentlich so sein) hilft höchstens noch eine Politur des Altlacks; mit dem Alter und bei mäßiger Pflege wird der Klarlack ja gerne mal zu einem Grauschleier. Wenn es allzu sehr zu sehen ist (als Fahrzeugbesitzer hat man ja immer einen besonderen Blick ) würde ich mich noch mal mit dem Lacker auseinander setzen.
tivio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Es wird wohl daran liegen, das dein "alter" Lack ausgeblichen ist.

Es gibt Lackierer die mischen die Lacke speziell auf den ausgeblichenen Lack an,
da gibt teure Geräte die in wenigen Sekunden die Zusammensetzung im Lack anzeigen.
Aber die Meisten Lackierer machen es sich halt einfacher / günstiger und mischen den Lack halt nach "Originalrezept" an.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.04.2011, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jogoli
 
Registriert seit: 13.07.2010
Audi TT
Ort: Eltmann
Has TT44
Verbrauch: 7,5-9 :)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 170
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

Jogoli eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

danke schonmal für die antworten
polieren steht bei mir noch an, hoffe es wird was bringen.
was ich vielleicht vergessen habe zu erwähnen, das auto wurde vor 2 jahre komplett neu lackiert, noch vom vorbesitzer in angebelich dem orginalton.


Jogoli ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben