Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.04.2011, 18:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mofre00
 
Registriert seit: 27.01.2011
Audi A3 8P 2.0 t DSG
Ort: Lohne
Verbrauch: 10l
Beiträge: 342
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

Standard Wasserverlust beim v5 AGZ

heii leute,
als ich heute von der arbeit kam und mein auto abgestellt hab,
hab ich bemerkt das mein golf (v5 AGZ) Wasser verliert.
also hab ich motorhaube aufgmacht und hab gesehn das der ausgleichsbehälter leer ist.
soweit ich das gesehen hab, tritt das wasser auf der getriebeseite des motors aus.

habt ihr ne ahnung was da kaputt sein könnte??


mofre00 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von mofre00 Beitrag anzeigen
heii leute,
als ich heute von der arbeit kam und mein auto abgestellt hab,
hab ich bemerkt das mein golf (v5 AGZ) Wasser verliert.
also hab ich motorhaube aufgmacht und hab gesehn das der ausgleichsbehälter leer ist.
soweit ich das gesehen hab, tritt das wasser auf der getriebeseite des motors aus.

habt ihr ne ahnung was da kaputt sein könnte??


ist es auf einmal weggelaufen, oder schleichend? nichts im ki angezeigt?

es kommt aus dem motor? nicht aus nem schlauch?

doppeltemperaturgeber verloren?
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mofre00
 
Registriert seit: 27.01.2011
Audi A3 8P 2.0 t DSG
Ort: Lohne
Verbrauch: 10l
Beiträge: 342
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

Standard

also motor war richtig warm
ca 5 min nachdem ich das auto abgestellt hatte (motor aus)
waren bestimmt 1-2 liter auf dem boden
hab den motor ne habestunde abkühlen lassen und nochma gestarted, aber da hat er nix mehr verlorn(hab auch nur kurz laufen lassen)

also soweit ich gesehen habe sind die schlauche dicht, wasser kommt also vom block, inne näher der schlachanschlüsse.
mofre00 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von mofre00 Beitrag anzeigen
also motor war richtig warm
ca 5 min nachdem ich das auto abgestellt hatte (motor aus)
waren bestimmt 1-2 liter auf dem boden
hab den motor ne habestunde abkühlen lassen und nochma gestarted, aber da hat er nix mehr verlorn(hab auch nur kurz laufen lassen)

also soweit ich gesehen habe sind die schlauche dicht, wasser kommt also vom block, inne näher der schlachanschlüsse.
eigentlich sollte wenn der behälter leer ist ne meldung im ki kommen!

gut wenn 1-2liter auf der strasse liegen dann ist einfach kein wasser mehr im behälter und auch nicht im oberen schlauch und damit nicht am riss loch oder der öffnung wo normal was drinnen steckt.

fahre so nicht weiter! fülle den behälter und lasse den wagen im stand laufen bis lüfterstufe 2 angeht (klima ausmachen!) spätestens dann sollte es wieder aus der öffung kommen und du müsstest den ort des geschehens finden
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedybln
 
Registriert seit: 27.11.2010
Bora
Ort: Berlin
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 45 Danke für 32 Beiträge

Standard

beim v5 verabschiedet sich doch immer gerne das Thermostatgehäuse.
hatte meiner auch schon, der verlor dann immer wasser wenn der motor abkühlt.
Speedybln ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

entweder Thermostatgehäuseflansch defekt oder der Schnellanschluß oben hinten am Zylinderkopf, Wasseranschluß zum WT
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

an meinem v5 hatte ich das bei ca. 200.000 km ebenfalls temperaturgehäuse erneuern lassen, glaub 140 inkl. einbau hab ich mal bezahlt...
BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crashkid
 
Registriert seit: 14.01.2008
Golf 4
Ort: Kaltenkirchen
Verbrauch: 9,0
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 796
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Crashkid eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Wasserverlust beim v5 AGZ

Ich habe jetzt 2 mal das kühlmitterreglergehäuse erneuert weil dort immer im Bereich des dichtringens das Gehäuse weg bricht und du dann wasserverlust hast! Also ausbauen und neues ein bauen!
Crashkid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Bevor man das wechslet sollte man sich sicher sein das es da raus kommt.
Wie schon gesagt nicht fahren so. am besten Nachfühllen und den Motor laufen lassen im Sand und dann nachsehen wo es her kommt.

MFg Steffen
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mofre00
 
Registriert seit: 27.01.2011
Audi A3 8P 2.0 t DSG
Ort: Lohne
Verbrauch: 10l
Beiträge: 342
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

Standard

soo heute hab ich wasser wieder auf maximum aufgefüllt und motor im leerlauf laufen lassen.
bei ca 90 °C hab ich motor wieder ausgemacht, --- kein wasser verloren.
meint ihr ich könnt so noch fahren
nehme natürlich zur not auch noch wasser mit.
mofre00 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedybln
 
Registriert seit: 27.11.2010
Bora
Ort: Berlin
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 45 Danke für 32 Beiträge

Standard

natürlich kann man damit noch fahren, der v5 hat glaub 9l kühlflüssigkeit, wenn da 1 liter fehlt ist das nicht gleich der tod. jedoch sollte man immer auffüllen wenn der behälter leer ist.
wie gesagt meiner hat immer beim abkühlen wasser verloren solange man damit gefahren ist war fast nichts, berlin-hamburg und zurück ohne aufzufüllen, 1 woche kurzstrecke in berlin und min 5 liter nachgekippt
irgendwie schlisst sich der riss im thermostatgehäuse wohl bei wärme (ist ja auch nur plastik)
Speedybln ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von mofre00 Beitrag anzeigen
soo heute hab ich wasser wieder auf maximum aufgefüllt und motor im leerlauf laufen lassen.
bei ca 90 °C hab ich motor wieder ausgemacht, --- kein wasser verloren.
meint ihr ich könnt so noch fahren
nehme natürlich zur not auch noch wasser mit.
ja probiere es aus... fahre behutsam und bei der kleinsten auffälligkeit überprüfe sie...

und überprüfe mal als erstes deinen kühlmitelfüllstandsgeber, ob der in ordnung ist und die meldung ans ki weiter gibt.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.04.2011, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mofre00
 
Registriert seit: 27.01.2011
Audi A3 8P 2.0 t DSG
Ort: Lohne
Verbrauch: 10l
Beiträge: 342
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

Standard

ja der gerber ist I.O. hatte mein auto ja aus wo er wasser verlorn hatte
nach dem ich gestartet hatte blinkte mir die anzeige dann entgegen.
dann werde ich bei dem schönen wetter doch ma noch ne runde fahren
mofre00 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mofre00
 
Registriert seit: 27.01.2011
Audi A3 8P 2.0 t DSG
Ort: Lohne
Verbrauch: 10l
Beiträge: 342
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

Standard

soo jetzt ist das abs auch defekt, sichereungen der abs defekt
plastik ist drumherum geschmolzen
meint ihr ich sollt das auto zum geben
hab noch gebrauchtwagengarantie...
mofre00 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

wenn er garantie hat dann ab zum Händler damit, soll der sich drum kümmern.

MFG
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mofre00
 
Registriert seit: 27.01.2011
Audi A3 8P 2.0 t DSG
Ort: Lohne
Verbrauch: 10l
Beiträge: 342
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

Standard

soo ich habs jetzt selbst in die hand genommen,
der flansch ist draußen
was, meint ihr, woran hats gelegen und was muss ich neu nehmen??






Geändert von mofre00 (30.04.2011 um 15:38 Uhr)
mofre00 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Das ist ja recht eindeutig
Für den geschmolzenen Sicherungskasten auf der Batterie gibts ne geänderte Version, die man einbauen sollte!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mofre00
 
Registriert seit: 27.01.2011
Audi A3 8P 2.0 t DSG
Ort: Lohne
Verbrauch: 10l
Beiträge: 342
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

Standard

also ich würd den flansch und die dichtung neu nehmen, sollt ich sonst noch was austauschen??
das thermostat oder so??
mofre00 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

So wie du überall Wasser dran ist, würd ich Flansche, Temperaturgeber und das Thermostat neu machen. Quasi alles was aus Kunststoff ist und mit drin- oder dransteckt. So hat man nicht die Gefahr das durchs Schläuche abmachen irgendwo noch Haarrisse sind oder so!



Geändert von ColtTix (30.04.2011 um 15:56 Uhr)
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben