Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.04.2011, 11:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V5 Steve
 
Registriert seit: 05.10.2010
VW Golf IV V5
Ort: Au
FS-*****
Verbrauch: 8,0l - open end
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard Nervige Geräusche vom Motor!

Hallo zusammen,

Seit 1er Woche ca. mach mein Auto ( Golf 4 V5 150 PS ) so nervige Geräusche aus dem Motor es Pfeift und Quietscht aus dem Bereich von der Klimaanlage und Wasserpumpe. Jetzt wollte ich euch fragen ob jemand von euch weis was das genau sein könnte oder ob jemand das schonmal hatte.

mfg Stefan


V5 Steve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PrinzPi_V5
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Coesfeld, NRW
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.323
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

PrinzPi_V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also die wasserpumpe kann schon quitschen, sogar richtig schreien. Hatte das schon beim Golf 3 sowie am Golf 1 Cabrio. Für sowas hab ich so ein "Doktor Teil" womit man den Bauch abhört oder so. Sind 2 so Dinger die in die Ohren kommen mit nem offenen schlauch dran. Damit kann man ziemlich genau herausfinden woher irgenmdwelche Geräusche kommen.
PrinzPi_V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Stetoskop oder wie das geschrieben wird ^^
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PrinzPi_V5
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Coesfeld, NRW
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.323
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

PrinzPi_V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Stetoskop oder wie das geschrieben wird ^^

Kann sein, komm da grad nicht drauf
PrinzPi_V5 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.04.2011, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

könnte der Klimakompressor sein. Die machen gerne mal geräusche. Die von VW verbauten Teile sind eh nicht die besten. Vielleicht auch die Spannrolle.


MFG

Edit: ein Holzstiel geht zum hören auch, oder ein Schraubenzieher mit Holzgriff.
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V5 Steve
 
Registriert seit: 05.10.2010
VW Golf IV V5
Ort: Au
FS-*****
Verbrauch: 8,0l - open end
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 225
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Ok danke schonmal ich fahr mal zu mein Arzt und hol mir so ein teil mal, also der Klimakompressor kann es nicht sein den der läuft ja noch kurz weiter wenn der Motor aus ist und das Quietscht es nicht, die Wasserpumpe könnte es fast bloß noch sein.
V5 Steve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PrinzPi_V5
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Coesfeld, NRW
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.323
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

PrinzPi_V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kannst nicht mal nen VID machen? oder Sound? Oder nimm dir nen stück Gartenschlauch, das eine Ende ans Ohr und mit dem anderen ende mal suchen woher das Geräusch kommt. Müsstest du eigentlich hören, wird ja immer lauter je weiter du dran bist

Tippe echt mal auf Wasserpumpe...
PrinzPi_V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von V5 Steve Beitrag anzeigen
Ok danke schonmal ich fahr mal zu mein Arzt und hol mir so ein teil mal, also der Klimakompressor kann es nicht sein den der läuft ja noch kurz weiter wenn der Motor aus ist und das Quietscht es nicht, die Wasserpumpe könnte es fast bloß noch sein.

Wie soll der Klimakompressor weiter laufen wenn der Motor aus ist? Wenn du den Motor aus machst bleibt alles auch stehen, wie Wasserpumpe, Klimakompressor.....


Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben