Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.04.2011, 20:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard Kaufberatung Golf 4

Hi Leutz

Wie schon geschrieben bräucht ich von euch mal ein paar Tipps worauf ich achten muss wenn ich mir nen Golf 4 am besten 1,6 l kaufen möchte.
Würde gerne so bis zu 6000 Euros investieren. Also zb bis zu welchem Kilometerstand es sich lohnt welche Schwachstellen man sich anschauen sollte und ab welcher Erstzulassung

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen ist meine erste Karre und hätte gerne was wo ich längere Zeit meinen Spass mit habe

Danke schon mal im Vorraus

Lg Tim


freerider ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

drauf ahcten das der zahnriemen gemacht wurde bei so 100tkm. service heft sollte auch schon was drin stehen, letzter service etc...
michl165 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 97
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Danke und wie siehs mit der genannten Motorisierung aus gibts da Dinge die man beachten sollte oder sogar die dazu führen lieber eine andere Motorisierung zu wählen?
freerider ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.04.2011, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Also für das Budget bekommt man schon nen sehr gut ausgestatteten 1,6er aus den letzten Baujahren mit wenig KM.

Ja wie gesagt auf Zahnriemen und die allgemeinen Dinge achten, ansonsten hat der Motor eig. wenig Schwachstellen.
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 97
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Vielen dank echt gut zu wissen mehr sollte man wahrscheinlich auch für einen 1,6er auch nicht ausgeben wa?
freerider ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard Kaufberatung Golf 4

Für 6000 bekommste schon was, aber ich würde keinen vor 2001 nehmen. Da gibt's gerne Probleme mit dem Getriebe. Ansonsten kann ih den 2.0 empfehlen was die Haltbarkeit angeht. Braucht etwas mehr Sprit und Öl aber sonst ok.
Legst du großen wert auf Ausstattung? Denn dann wirds mit 6000 eng was vernünftiges zu finden.


spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben