Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.05.2011, 12:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
BlizZard-24
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2011
Golf IV 1.4
Ort: Speyer
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Muss ich TÜV neu machen nach 1 Monat abmeldung???

Hallo Golf Freunde!

Ich habe mir vergangene Woche einen schönen 4er Golf gekauft.
Der Wagen wurde am 04. März abgemeldet und hatte bis zum Juli 2012 TÜV.
Meine Versicherung sagt ich muss den TÜV neu machen, bevor ich Ihn anmelden kann, als ich aber bei der KFZ Zulassungsstelle angerufen habe, sagte mir eine junge Frau dass ich Ihn auch so anmelden kann.
Dass der TÜV bis Juli 2012 ging steht auf dem alten Fahrzeugschein.

Weis jemand von euch Bescheid was jetzt anmache ist?
Wäre über eine Auskunft sehr dankbar.

Einen schönen Sonntag noch!


BlizZard-24 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.05.2011, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

meiner stand auch 2 monate beim händler
mitgenommen, angemeldet fertig .

warum muss man tüv neumachen ?

wusste nicht das autos so heftig verschleißen wärend sie stehen ^^

ne du musst garnix machen
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
BlizZard-24
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2011
Golf IV 1.4
Ort: Speyer
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das heißt ich kann den alten TÜV noch übernehmen bis Juli?

Das wär ja geil!
BlizZard-24 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Pirelli Inhaber
 
Benutzerbild von Low Edition
 
Registriert seit: 16.06.2009
Golf 5 GTI Pirelli Edition
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.092
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 80 Danke für 75 Beiträge

Low Edition eine Nachricht über ICQ schicken Low Edition eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Kannst einfach anmelden gehen ohne probleme, kannst den Tüv übernehmen
Low Edition ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von MrBlue
 
Registriert seit: 09.10.2010
Golf 4 1.4
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Als ich meine Wagen gekauft hab, hatte er nur noch 2 Wochen Tüv. Anmeldung ging ohne Probleme.
MrBlue ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Nein, musst du nicht. Nur wenn der TÜV in dem Zeitraum der Stilllegung ablaufen würde.
BluePearl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

normalerweise kannste den sogar am 31.juli noch so anmelden, aber frag vorab bei der zulassung nach. manche stellen fordern 3 monate resttüv

ist ja bis 2012, sorry, dann geht das so
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von razor007
 
Registriert seit: 18.08.2009
Mk IV GTI
Ort: Koblenz
Verbrauch: 5,0 D
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 722
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Das ganze klappt natürlich nur, wenn du den TÜV Bescheid von der bestandenen HU & AU noch hast
razor007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von xXGOLF_DRIVERXx
 
Registriert seit: 08.01.2011
VW GOLF IV Canyon Red
Ort: Heilbronn
HN-RJ 1993
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von xXGOLF_DRIVERXx: Roller50_2008 xXGOLF_DRIVERXx eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

warum neuen TÜV ? wenn ich meinen am 3.6 anmelde mach ich auch keinen neuen da ich noch bis februar 2012 habe
xXGOLF_DRIVERXx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
BlizZard-24
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2011
Golf IV 1.4
Ort: Speyer
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@ razor007:

Hm eine Bescheinigung hab ich vom Händler nicht bekommen. Ich habe wie gesagt nur den alten Fahrzeugschein.
BlizZard-24 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Das wird das Problem sein, denn ohne die alten Unterlagen vom TÜV stellen sich die meisten Zulassungsstellen quer - auch wenn das Auto laut altem Schein noch TÜV hat. Du kannst aber auch zu der jeweiligen Organisation gehen, denn die können dir den alten TÜV-Bericht nochmal ausdrucken
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Zitat:
Zitat von BlizZard-24 Beitrag anzeigen
@ razor007:

Hm eine Bescheinigung hab ich vom Händler nicht bekommen. Ich habe wie gesagt nur den alten Fahrzeugschein.
Dann kann ja auch keiner Nachweisen das er noch bis Juli Tüv hat
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

In den alten Papieren von der Abmeldung steht es ja noch drin, aber wie schon gesagt, bekommt man damit ein Auto nur in den seltensten Fällen angemeldet. Also gucken, wer den TÜV gemacht hat und bei der jeweiligen Organisation nachfragen.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 08:35      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

steht ja nur Tüv drin, AU steht da ja net drin. Darum kann man damit auch net anmelden...
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von kiraz
 
Registriert seit: 25.04.2010
BMW 650i
Ort: Berlin
Verbrauch: -.-
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Man brauch keinen TÜV/AU Bericht oder ähnliches mehr, es reicht wenn der Stempel im Schein ist!
kiraz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 2slow4u
 
Registriert seit: 03.01.2011
passat 3bg 2,5 TDI
Beiträge: 134
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

sry aber sone threads gehören echt nicht hier her ... du hast da angerufen du hättest google benutzen können oder einfach nach denken ....

zum topic hab mein motorrad extra noch am letzten tag im monat angemeldet ...
2slow4u ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Ähm, 99% aller Fragen die hier gestellt werden hätte man mit Google beantwortet bekommen. Also spiel hier nicht den Forensherriff.

Und kiraz, das ist einfach nur Blödsinn was du das von dir gibst. Es kommt schlicht und ergreifend auf die Laune der Amtsdame an und wie gut man mit denen kann. Bei manchen reicht evtl. der Stempel, um die HU zu akzeptieren. Die AU MUSS man aber schriftlich vorweisen können. Da diese seit Anfang 2011 mit der HU gekoppelt ist, kann man Glück haben...muss man aber nicht. Sicherer ist man, wenn man beides vorweisen kann. Dazu eben auf den Stempel im Schein gucken, da steht dann zb. Dekra oder Tüv-Nord. Da ruft man an, gibt die Fahrgestellnummer durch und holt später ne Zweitschrift ab. Man muss dafür auch nicht der Halter sein, es reicht wenn man den Schein vorlegen kann. Beim Tüv kostet so ne Zweitschrift dann n 10er.

Brauchte ich auch für meine Motorradanmeldung vor nem Monat, da hat der Stempel auch nicht gereicht.
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
BlizZard-24
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2011
Golf IV 1.4
Ort: Speyer
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So das Auto ist angemeldet. Auch ohne TÜV-Schein. Der Kerl bei der Zulassungsstelle meinte den hat eh niemand mehr dabei, also machen die des auch so.
Wenn ich mir so eure Umbauten ansehe, juckt es mir schon gewaltig in den Fingern auch was an meinem zu machen^^

@ Flo1911: Ich hab lange genug per google gesucht, und alle sagen was anderes. Was spricht also dagegen hier mal nachzufragen?
Ach ja wenns dich nervt dass ich frage wunderts mich, dass deine Antwort so ausführlich ausfällt^^ Mach dich ned verrückt, nur wegen so nem "Sherriff" wie ich einer bin
BlizZard-24 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Mein Kommentar war an 2slow4u gerichtet, sorry wenns falsch rüber kam. Ich fand die Frage durchaus berechtigt.
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Verbrauch: 5,9
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also ich hab schon Auto zugelassen welche länger abgemeldet waren.

Ohne den Tüv neu zu machen


allstar ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abmeldung, anmeldung, tüv, wiederanmeldung, zulassung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben