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Alt 04.05.2011, 16:38
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Standard Golf 1.6 FSI taugt der was?

hey stehe wahrscheinlich demnächst nun doch noch vor einem autowechsel und zwar vom 1.4 zu einem 1.6 16 v (105ps) oder einem 1.6 FSI (110ps).

habe schon gehlrt das die ersten FSI nicht gerade berauschend sein sollen ? könnt ihr mir da mal weiterhelfen.. was wohl spritziger ist ..?


massimo ist offline  

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Alt 04.05.2011, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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FSI verträgt auf keinen fall e10
nepomuk ist offline  

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Alt 04.05.2011, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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der 16v ist der bessere von beiden. fsi braucht super plus und twistar zum beispiel ist ziemlich unzufrieden mit der maschine. der 16v soll einigermaßen in ordnung sein. kleine macken hat jeder motor.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 04.05.2011, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Michi16V
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lieber den 16v
 

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Alt 04.05.2011, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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aber es spricht nichts gegen den antrieb vom 1.6 fsi also er würde schon dem 16 v hinter sich lassen ? das will ich eig nur wissen ob es von der leistung gut ist ?
massimo ist offline  

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Alt 04.05.2011, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also was heißt hinter sich lassen....den Unterschied in der Beschleunigung wirste auf jedenfall nicht merken.
Treten musst du beide. Ich bin den 1.6 16V 2 Jahre lang gefahren und naja wer Leistung will kauft sich n 1.8T
R3load ist offline  

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Alt 04.05.2011, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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VW Golf IV - Kaufberatung Gebrauchtwagen

unten steht auch beschleunigung und elastizität.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 05.05.2011, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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oder wer noch mehr leistung haben will kauft sich einen V5 , V6 oder den R32
Tim09 ist offline  

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Alt 05.05.2011, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Habe ich mir beim Kauf auch überlegt und mich für den 16V entschieden. Der Motor an sich ist vollends zufriedenstellend. 1/4 Liter Öl auf 15t Km, ein sportlicheren Klang als der FSI und anscheinend ist der Ruf allgemein auch besser.
Bekannter hat mit seinem FSI mehr Probleme als ich (Kopfdichtung, Ölverlust) bei weit aus weniger Laufleistung.
Der Anzug beim FSI ist schlechter obwohl er mehr Leistung hat, der hat seine volle Leistung bei paar U/m mehr.
Mit dem 16V Verbrauch ich 7 bis 7,5 Liter /100 Km (normales zügiges fahren) bei 1,3 T die das Auto wiegt. Also Verbrauch/Leistungsverhältnis ist Top wie ich finde. Der 1.8T wäre mir im Verbrauch zu dicke bei meinem Arbeitsweg.
Hol dir den 16V, aber mit E10 würde ich den trotzdem nicht fahren auch wenns ginge! Die Propaganda der Medien widersprechen eh jeglichen Fachwissen und Vernunft. Wer sein Auto liebt tankt Super (-Plus) oder garkein deutschen Sprit da der Super auch Ethanol drin hat (5%). Ich tanke bei den Tschechen, da sind weder Ethanol noch sonstige Mittel zum panschen drin das schlägt sich auf Verbrauch und Motorleben nieder! Hier in Deutschland muss ich Super Plus tanken damit er ruhig läuft, drüben reicht einfacher Super, das nur mal am Rande.


NoNickFound ist offline  

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