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Alt 06.05.2011, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
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Zitat:
Zitat von GreekStyler Beitrag anzeigen
Hatte auch das gleich Problem bei mir war in irgend nem Schlauch ein Loch drinne.
Ausgetauscht und danach wars weg. Würde vllt. mal alle Schläuche am Ansaugweg prüfen.
Bei mir war es irgendwas "pillepallemäßiges" an der Sonde selbst. Wurde von VW während der Garantie beseitigt. Mein Kundenanteil betrug um die 23€, aber was die nun genau gemacht haben, ging aus der Rechnung nicht hervor.
Nur Kundenanteil und Endpreis, sonst nix.


Hempdiscs ist offline  

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Alt 06.05.2011, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TimeBandit Beitrag anzeigen
Ich habe in einem schlauch ein kleines Loch...da esw aber vor der Drosselklappe ist ist dies nicht relevant
doch ist es! denn der vergleichswert fürs steuergerät kommt vom lmm und der sitzt vor dem schlauch. bei falschluft stimmt das gemisch nicht.
 

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Alt 07.05.2011, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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genau so ist es alles was nach dem LMM kommt und löcher hat beinträchtigen das gemisch. Wie löcher im schlauch poröse gummi leitungen gerbochener trichter für den ölmessstabund auch poröse gummi dichtung am öleinfüllstutzen.
Daywalker84 ist offline  

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Alt 18.04.2012, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
ms81
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Hallo,

ich muss das Thema mal wieder ausgraben. Mein AKL meldet auch den Fehler 00525 Lambda Sonde (G39) - Kurzschluss nach Plus.

Meine Hauptfrage bevor ich mich unter das Auto lege ob der AKL eine oder zwei Lambdasonden hat. Ich habe etwas von einer 4- und einer 6-poligen gelesen,
die Teilenummer 06A 906 262 AK habe ich zwar herausgefunden bloss möchte ich ungerne eine "falsche" bestellen.

Gruß
Marc
ms81 ist offline  

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Alt 18.04.2012, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
blue_edition
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AKL hat nur eine...
 

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Alt 18.04.2012, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
ms81
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Super!

Nächste Frage, kommt man gut an die Sonde ran? Hab noch nicht weiter geschaut aber ich würde gerne die Leitungen der Lambdasonde kontrollieren weil ich glaube das nach den 270tkm und Gewindefahrwerk doch etwas durchgescheuert sein könnte. Mit der Diagnose draufgeschaut zeigt auch das dort nichts mehr regelt, oder gleich eine neue aus der Bucht für knapp 50€ aus dem Nachbau?

Gruß
Marc
ms81 ist offline  

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Alt 07.05.2012, 07:58      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Hi Marc,

kannst Du was zum Wechsel beim AKL sagen. Ging es einfach, worauf muss man achten?
Ich werde das wohl am WE auch machen müssen.
bedlam ist offline  

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Alt 02.06.2012, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
ms81
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Hatte zwischenzeitlich mal eine andere Lambdasonde besorgt und diese mal angeschlossen. Natürlich ist der Fehler noch exakt der gleiche :-/ Wenn ich die Sonde komplett entferne kommt noch zusätzlich der Fehler das die Sondenheizung defekt ist. Hab ich so ein Glück und die zweite Sonde ist auch defekt oder ist der Fehler schon in der Verkabelung des Golf zu suchen?

MfG
ms81 ist offline  

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Alt 07.06.2012, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
sasb
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Hallo.

Unser Golf (1.6 SR AKL) den gleichen Fehler wie im Video oben. Bei uns ist der Schlauch vom Bremskraftverstärker total porös wie ich heute feststellen durfte. Hab den jetzt erstmal provisorisch abgedichtet und hole morgen nen neuen Schlauch bei VW. Er ist an 3 Stellen undicht beide Anschlüsse am Rückschlagventil und direkt am BKV. Habs nur feststellen können als ich den Motor abgestellt hatte hats im Motorraum gezischt. Hab dann den undichten Schlauch gefunden. Mit der Abdichtung sind die Schwankungen deutlich weniger (ist ja noch nicht richtig dicht). Also ich berichte nochmal wenn ichs gewechselt hab.

Gruß

Update:

So der Schlauch ist gewechselt aber das Problem ist noch da. Beim Abtouren bleibt er bei 1200 u/min hängen und fällt dann auf 1000 und irgendwann mal auf 900. Aber manchmal geht er auch ganz normal auf die 800 ?!?

Aber alles was ich bisher dazu gefunden hab ist nicht eindeutig:
LLM
Lambdasonde
Drosselklappe reinigen
Undichtigkeiten im Unterdrucksystem



Das kanns doch nicht sein...

Geändert von sasb (10.06.2012 um 21:45 Uhr)
sasb ist offline  

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Alt 26.11.2012, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
DJSchale
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Hi,

bin grad auf den Thread gestoßen und wollte mal nachfragen, ob es bei mittlerweile ein Lösung gibt da ich ein ähnliches Problem habe (1,6l BJ98, Kennb. AKL)

Mein Derzeitiges Problem besteht darin, das ich in fast allen Gängen von unten raus nur wenig Leistung habe. Erst ab 3000-4000 kommt er. Drehzahl im Stand ist manchmal ok und manchmal belibt sie beim Abtouren bei ca. 1100 stehen und pendelt sich dann kurze Zeit später wieder auf ca. 800-900 ein.

Hab bisher folgendes gemacht:

Schläuche überprüft
Neue Kerzen
Neue Zündkabel
Neuer LMM
Neue Drosselklappe

Fehlerspeicher sagt "sporadischer Fehler der Lamdasonde"

Kann so ein Problem an der Sonde liegen oder eher nicht?

Bin langsam am verzweifeln da ich schon so viel getauscht habe und er immer noch nicht sauber läuft....
DJSchale ist offline  

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Alt 02.01.2013, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
ms81
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Also ich habe inzwischen eine gebrauchte Lambdasonde verbaut, gleicher Fehler wie vorher. Dachte natürlich wurde mir da Schrott angedreht. Nun hab ich eine brandneue Sonde verbaut und der gleiche Fehler ist noch da

00525 - Lambda-Sonde (G39)
28-00 - Kurzschluß nach Plus

Ich habe das Gefühl das Problem trat erst auf nachdem ich neue Zündkerzen verbaut habe, alles streng nach Vorschrift mit 35nm, kann auch keine Undichtigkeiten feststellen.

Steckverbindung unter dem Auto sieht auch sehr gut aus, google hilft auch nicht weiter.

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, Tüv steht im Februar an und ohne AU gibts auch keine Plakette...
ms81 ist offline  

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Alt 11.02.2013, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,

mal zur Info das Problem war wohl simpel ein Zündkabel das vom Marder bearbeitet wurde. Durch den Übersprung des Zündfunken auf den Motorblock wurde die Sondenmasse auch mit Spannung versorgt was den Fehler verursachte.

Nachdem der Fehler weg war kam "oberer Anschlagswert erreicht" , Ursache hier ein undichter Öleinfülldeckel!

mfg


ms81 ist offline  

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