Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.05.2011, 20:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
nadchen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2011
Golf IV Bj 97
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard hohe Drehzahl im Leerlauf nach Gas

Hallo,
ich weiss es ist schon ein sehr oft besprochenes Thema, aber bisher habe ich keine passende Antwort gefunden !!!

Aber ich benötige einen Rat!!

Bevor wir was unternommen haben, hatte ich eine unruhige Drehzahl, diese war zwischen 900 und stark fallend bis zum abwürgen des Motors ohne das ich es merke.

Nach dem ich mehrere Foren durchstöbert habe, haben wir die DK gereinigt, bzw. am gleichen Tag noch den Luftfilter getauscht.

Nach der Reinigung haben wir versucht ihn neu anzulernen 5min/5min wie oft in Foren beschrieben. Seit der Reinigung ist bei Motorstart die Drehzahl bei 1000 Umdrehungen bis ich das Gas betätige, danach bei 1200 - 1400 Umdrehungen.

AmTag drauf war ich bei VW um ihn neu anzulernen, was aber auch nichts brachte, denn beim Anfahren war die Drehzahl wieder bei 1200 - 1400. (nach Rücksprache mit dem Herrn wurde mir nur gesagt ich bräuchte eine neue DK ???

Ich bin seit der Reinigung ca 100km gefahren aber auch dahingehend ändert sich nicht !!

Heute haben wir noch nachträglich den LLM ausgetauscht um zu schauen ob da der Fehler liegt bzw. auch den Verbindungsschlauch zur DK ... ohne ERFOLG :-(

Was uns aufgefallen ist das wir die Drehzahl wieder runterbekommen wenn ihn fast abwürgen ??

Hat jemand eine Lösung ? Ich wäre über einen Rat sehr Dankbar

GOLF IV 1,6 Beziner AKL KW 74


nadchen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Gigiel
 
Registriert seit: 20.02.2011
Golf IV 1.9 TDI
Ort: Herten
RE ML 2112
Verbrauch: 5-6l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Gigiel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Haha Hab ich gerad auch gehabt..
Habt ihr E-Gas ? Sprich leuchtet bei einegschalteter Zündung kurz EPC (linke Scheibe) auf ?

Wenn ja einfach mal ans VCDS (wenn vorhanden) anschliessen und mal selbst neu anlernen (wer weiß was die freundlichen da verzapft haben).


MfG
Gigiel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
nadchen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2011
Golf IV Bj 97
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo Gigil,
vielen Dank für deine schnell Info: aber bei mir leuchtet kein EPC auf, da ich kein EGas hab ??
nadchen ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.05.2011, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Gigiel
 
Registriert seit: 20.02.2011
Golf IV 1.9 TDI
Ort: Herten
RE ML 2112
Verbrauch: 5-6l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Gigiel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann ist das kein Wunder.. ich habe vor ein paar Minuten noch etwas darüber in einem anderen Thema gelesen.
Das musste dann wohl wirklcih beim freundlichen machen lassen, oder halt mal mit dem VCDS ausprobieren.

MfG


Gigiel ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben