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Alt 10.05.2011, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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Der Resonanzauspuff ist eine Abgasanlage von Verbrennungsmotoren die besonders zur Leistungsoptimierung bei Zweitaktmotoren eingesetzt wird.

was genau stört dich denn nun an dem ersatzrohr?


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Alt 10.05.2011, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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So weit ich weiss ist es mit ersatzrohr auch laut....
Keine Erfahrung
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Alt 10.05.2011, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Oehm...zur schalldaempfung werden Schalldaempfer eingebaut. Die funktion des Katalysators besteht primaer irgendwie nicht in der schalldezimierung und soviel anders wirds eigentlich auch nicht.
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Alt 10.05.2011, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
Oehm...zur schalldaempfung werden Schalldaempfer eingebaut. Die funktion des Katalysators besteht primaer irgendwie nicht in der schalldezimierung und soviel anders wirds eigentlich auch nicht.
eben so siehts aus... wenn du natürlich schon mittelschalldämpfer leer hat und nen sportendschalldämpfer könnte es schon etwas lauter werden.
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Alt 10.05.2011, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
Oehm...zur schalldaempfung werden Schalldaempfer eingebaut. Die funktion des Katalysators besteht primaer irgendwie nicht in der schalldezimierung und soviel anders wirds eigentlich auch nicht.
Die Gasströmung verzögert sich ==> Schalldämpfung.
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Alt 10.05.2011, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Shinymoon Beitrag anzeigen
Die Gasströmung verzögert sich ==> Schalldämpfung.
ja aber da dein kat eh leer ist, ist dieser effeckt doch eh gleich null... wichtig sind deinen mittelschalldämpfer und der endschalldämpfer diese machen die arbeit in sachen schalldämpfung.
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Alt 10.05.2011, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Shinymoon Beitrag anzeigen
Die Gasströmung verzögert sich ==> Schalldämpfung.
Der Strom wird nur minimal verzoegert. Das kann man fast vernachlaessigen (vorallem bei dir, da dein kat leer is).
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Alt 10.05.2011, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
ja aber da dein kat eh leer ist, ist dieser effeckt doch eh gleich null... wichtig sind deinen mittelschalldämpfer und der endschalldämpfer diese machen die arbeit in sachen schalldämpfung.
Ist nicht so einfach...

Ohne Kat ist die Strömungsgeschwindigkeit UND Temperatur viel höher. Damit wird es lauter und wärmer. Die Schalldämpfer werden schneller kaputt, da die nicht für so hohe Temperaturen ausgelegt sind...

Kenne leute mit ersatz-rohr - definitiv keine gute Idee...

Bei mir wird natürlich nichts verzögert (oder fast nicht) und deswegen brummt es auch. So weit ich weiss nutzt man "Resonanzdämpfer" anstelle von Kat - die verzögern und kühlen die Strömung ...

Geändert von Shinymoon (10.05.2011 um 14:12 Uhr)
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Alt 10.05.2011, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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tom_h eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von tom_h: !!!toho!!!
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besteht man mit nem 200zeller noch die AU und wie siehts mit fehlermeldungen aus, kommen da welche?
fahre zz auch mit leerem kat
tom_h ist offline  

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Alt 10.05.2011, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_2.0 Beitrag anzeigen
besteht man mit nem 200zeller noch die AU und wie siehts mit fehlermeldungen aus, kommen da welche?
fahre zz auch mit leerem kat
Wenn du ohne Kat keine Fehlermeldungen hast - werdest du auch nie welche haben

Bei mir gab es, da ich 2 Lambdas habe...
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Alt 10.05.2011, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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tom_h eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von tom_h: !!!toho!!!
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naja hab ohne fehlermeldung und wollte nun eigentlich nen 200er reinhauen
will bloß wissen das obs dann immer noch welche gibt.
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Alt 10.05.2011, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_2.0 Beitrag anzeigen
naja hab ohne fehlermeldung und wollte nun eigentlich nen 200er reinhauen
will bloß wissen das obs dann immer noch welche gibt.
Und wieso eigentlich 200er und nicht 100er?

Willst du unbedingt Euro 4 oder wie?
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Alt 10.05.2011, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Shinymoon Beitrag anzeigen
Und wieso eigentlich 200er und nicht 100er?

Willst du unbedingt Euro 4 oder wie?
weil nicht alle benziner die HU mit dem 100er bestehen...
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Alt 10.05.2011, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Shinymoon Beitrag anzeigen
he?? unter 100€ ??? Wo denn !? Habe in ebey geschaut - gebraucht mit über 200 000km für 350 euro Sorry aber so was ist krank
jeder katalysator is scheissteuer weil platin enthalten ist ^^. der preis wundert mich kein stück
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Alt 10.05.2011, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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tom_h eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von tom_h: !!!toho!!!
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naja man muss es ja nicht übertreiben, 200er würde mir reichen
aber wie siehts nun mit felhermeldungen aus von den lamdas
tom_h ist offline  

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Alt 10.05.2011, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Skytexx Beitrag anzeigen
jeder katalysator is scheissteuer weil platin enthalten ist ^^. der preis wundert mich kein stück
Nicht jeder - wie man sieht gibt es auch neue für ~ 100 ! Die Frage ist wieso sind die so billig

Zitat:
Zitat von Golf4_2.0 Beitrag anzeigen
naja man muss es ja nicht übertreiben, 200er würde mir reichen
aber wie siehts nun mit felhermeldungen aus von den lamdas
Wie gesagt - wenn du jetzt ohne KAT keine Fehler hast, wieso soll es dann welche geben ) Und auch wenn - könnte man korrigieren Du glaubst nicht dass ich 2 Jahre mit "Engine check" lampe an fahre oder
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Alt 10.05.2011, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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[QUOTE=Shinymoon;1938778]Nicht jeder - wie man sieht gibt es auch neue für ~ 100 ! Die Frage ist wieso sind die so billig

schlechte verarbeitung, wird im ausland hergestellt und die katalysatorfähigkeiten sind sehr gering xP also ich würd die finger davon lassen
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Alt 10.05.2011, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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[quote=Skytexx;1938785]
Zitat:
Zitat von Shinymoon Beitrag anzeigen
Nicht jeder - wie man sieht gibt es auch neue für ~ 100 ! Die Frage ist wieso sind die so billig

schlechte verarbeitung, wird im ausland hergestellt und die katalysatorfähigkeiten sind sehr gering xP also ich würd die finger davon lassen
Einfach zu sagen wenn dein Kat noch da ist Aber 1300€ anstatt 100 würdest du bestimmt auch nicht geben
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Alt 10.05.2011, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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da haste auch wieder recht
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Alt 10.05.2011, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Ohne Kat ist die Strömungsgeschwindigkeit UND Temperatur viel höher. Damit wird es lauter und wärmer. Die Schalldämpfer werden schneller kaputt, da die nicht für so hohe Temperaturen ausgelegt sind...
Stimmt...man hoert den Wind richtig pfeifen da drin.


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Kenne leute mit ersatz-rohr - definitiv keine gute Idee...
Warum muss dir dann erklaert werden was a Katersatzrohr is?

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Bei mir wird natürlich nichts verzögert (oder fast nicht) und deswegen brummt es auch. So weit ich weiss nutzt man "Resonanzdämpfer" anstelle von Kat - die verzögern und kühlen die Strömung ...
Verzoegern heisst reibung und reibung verursacht waerme. Natuerlich ist das bei dir alles anders...

Jetzt ma ernsthaft: Was willst du eigentlich von uns?


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