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Alt 13.05.2011, 19:03
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Standard Antriebswellen Probs trotz 4M-Stabi

Hallo,

ich habe seit dem Umbau auf 4M Stabi das Problem, dass die Antriebswelle immernoch Kontakt kriegt mit der Stabi. Das ganze passiert bei Bodenwellen, starkem Bremsen und schnellen Kurvenfahrten.

Sie läuft zwar untenrum aber geht am Knick wieder hoch. Ich hab die kurzen originalen Koppelstangen verbaut, das Gewinde hat keine Aufnahme für die 4M-Koppelstangen. Es gibt ja verstellbare KS, aber die sind auch nicht kürzer.
Ich könnte das Problem eigentlich nur mit ganz ganz kurzen Koppelstangen lösen, damit die Stabi sich weit genug nach unten neigt.. aber gibt es sowas? Jemand ähnliche Probleme?

Danke schonmal..

Gruss,
Dominik


nagash ist offline  

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Alt 14.05.2011, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hier mal etwas anschaulicher..

nagash ist offline  

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Alt 15.05.2011, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich zu ungenau beschrieben oder gibt es keine Lösung? In der Suche finde ich nichts dazu :[
nagash ist offline  

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Alt 15.05.2011, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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4m Stabi mit kurzen koppelstangen ist einfach kacke! Beste Lösung: Fahrwerk mit stabi aufnahme!! Hatte auch erst 4m mit kurzen stangen das aber alles andere als fahrtauglich! Musste dann auch Fahrwerk wechseln!
Hitman ist offline  

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Alt 15.05.2011, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Siehste die Spuren oben am Rahmen? Dort schlägt Deine Welle an...Du bist einfach zu tief oder das FW zu weich...
Freakazoid ist offline  

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Alt 15.05.2011, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Anderer Stabi rein und du hast ruhe, man müßte jetzt auch wissen welche Komponenten du verbaut hast.
Sprich, welches Fahrwerk, welche tiefe und welche Felgengröße.
Carbonara ist offline  

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Alt 15.05.2011, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
boussardt
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nein er brauch keine andere stabis
er muss sich ein strafferes fahrwerk einbauen oder hoch schrauben
er kann sich aber auch federwegsbegrenzer einbauen
boussardt ist offline  

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Alt 15.05.2011, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
4m Stabi mit kurzen koppelstangen ist einfach kacke! Beste Lösung: Fahrwerk mit stabi aufnahme!! Hatte auch erst 4m mit kurzen stangen das aber alles andere als fahrtauglich! Musste dann auch Fahrwerk wechseln!
Bitte was? Fahre seid 40tkm so und noch nie Probs genahbt
 

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Alt 15.05.2011, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hab seit 20000km auch keine Probleme damit. Wollte trotzdem auf 4 Motion Koppelstangen wechseln, passt bei meinem IN aber nicht...
PrinzPi_V5 ist offline  

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Alt 15.05.2011, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
boussardt
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wenn es schleift habt ihr ja nur probleme an der karosse weil es zu tief ist wenn ihr den 4motion bzw r32 stabi verbaut habt
boussardt ist offline  

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Alt 16.05.2011, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Also, hochschrauben kommt nicht in Frage.. wollte eigentlich noch 1cm runterdrehen.

Federwegsbegrenzer hört sich gut an, aber dann geht das gehoppel los oder?

Komponenten: Hiltrac Gewinde vorne 2cm Rest, 8x18 ET35
nagash ist offline  

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Alt 16.05.2011, 00:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Siehste die Spuren oben am Rahmen? Dort schlägt Deine Welle an...Du bist einfach zu tief oder das FW zu weich...
Zitat:
Zitat von nagash Beitrag anzeigen
Also, hochschrauben kommt nicht in Frage.. wollte eigentlich noch 1cm runterdrehen.

Federwegsbegrenzer hört sich gut an, aber dann geht das gehoppel los oder?

Komponenten: Hiltrac Gewinde vorne 2cm Rest, 8x18 ET35
Beantwortet sich doch von ganz alleine oder nich..?
Pitty ist offline  

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Alt 16.05.2011, 02:03      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von nagash Beitrag anzeigen
Also, hochschrauben kommt nicht in Frage.. wollte eigentlich noch 1cm runterdrehen.

Federwegsbegrenzer hört sich gut an, aber dann geht das gehoppel los oder?

Komponenten: Hiltrac Gewinde vorne 2cm Rest, 8x18 ET35
bleibt ja logischerweise nicht anderes übrig.
Alternative: anderes Fahrwerk
vwgolle ist offline  

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Alt 16.05.2011, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, fährt sowas jemand hier? Ist das alltagstauglich? Hab keine Erfahrung mit den Begrenzern..


nagash ist offline  

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