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Alt 18.05.2011, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Meine Frau hat den 1.6er im Bora Variante. Im Unterhalt(gasumbau) wirklich günstig.
Allerdings vollbeladen bergauf geht er schon in die Knie.
Denke der2l ist da Drehmomentstaerker.


Turbo57 ist offline  

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Alt 18.05.2011, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
ExMos
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Der 1.6er würde für mich auch nur im Notfall in Frage kommen, einfach weil es so viele davon gibt^^
Was meint ihr zu dem 1.8T?
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Alt 18.05.2011, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
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ExMos zur Not machst du mal ein Ausflug nach Dortmund und kannst mit ein 2,0l Vari fahren.
4 Golfer ist offline  

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Alt 18.05.2011, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
InRustWeTrust
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InRustWeTrust eine Nachricht über ICQ schicken
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1.8T is schon heiß :P
Ich wollte auch einen, aber den konnt ich mir in der Versicherung nicht leisten bei meinen 100%. Obwohl ich als Lehrling nicht schlecht Geld bekomme.. Naja ist jetz halt nur n 1.6er, aber geht ganz gut find ich. Vorher bin ich B Corsa ( 1.0L ) und n Clio gefahren (1.2L)
und ich bin in der Stadt gut zurecht gekommen. Beschleunigung war zwar extrem scheiße, aber so gings einigermaßen.

mfg Frank

Geändert von InRustWeTrust (18.05.2011 um 14:31 Uhr) Grund: 5x mal das Wort "aber" entfernt :D
InRustWeTrust ist offline  

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Alt 18.05.2011, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Der 1.8T ist natuerlich um Welten spritziger. Gabs aber im Golf Variant nicht, oder?
Ist schon enorm der Unterschied.
Turbo57 ist offline  

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Alt 18.05.2011, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Nur im Bora Variant. Der stärkste Benziner im Golf Variant ist der 2.0 mit 115PS.
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Alt 19.05.2011, 05:54      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
ExMos
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Das es den 1.8T nicht im Golf Variant gab steht ja schon auf Seite 1

Es geht hier jetzt auch gleichzeitig um den 4/5 Türer.

Das der 1.8T mit 150 bzw 180PS spritziger als ein 2.0 mit "nur" 115PS ist ergibt sich ja quasi. Wie schaut es den mit dem Verbrauch aus? Der soll irgendwie recht hoch sein auch wenn es nur 1.8l Hubraum sind.

EDIT: Habe grade von ca. 9l/100km gelesen für den 1.8T ist das realistisch?

Geändert von ExMos (19.05.2011 um 06:00 Uhr)
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Alt 19.05.2011, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich so bestätigen. Fahre meinen 1.8T auf etwa 10l.(im Gasbetrieb!Also etwa 1l mehr als auf Benzin)Bei gemischter Fahrweise.
Turbo57 ist offline  

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Alt 16.06.2011, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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So da mein alter jetzt weg ist, wird es akut.

Ich habe mal eine Frage zu der Garantie:
Ich lese öfters bei mobile und autoscout, das gegen AUfpreis 1Jahr Gebrauchtwagengarantie bekommen kann ABER ist die 1jährige Grantie nicht Pflicht??? und ohne Aufpreis!
ExMos ist offline  

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Alt 16.06.2011, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Golftürk eine Nachricht über ICQ schicken
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NEIN. Pflicht ist beim Händler nur die Gewährleistung beim Verkauf an Privat. Wenn er an Gewerbetreibende sprich Selbstständige verkauft oder im Kundenauftrag( sehr oft) gibt es gar nichts. Der Händler ist dann nur für die Richtigkeit der Angaben im Kaufvertrag verantwortlich und sonst gar nicht.
Golftürk ist offline  

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Alt 16.06.2011, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Seas,

Schaust mal da rein: VW Golf Variant TDI Kombi 2000, 240000 km., € 6.000, -

Ist meiner!

Gruß
Chris
kope2 ist offline  

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Alt 17.06.2011, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem 2.0 oder dem 1.8T, aber ich kann dir auf Basis persönlicher Erfahrungen vom 1.6 (16V) abraten.

Erstens hast du bis BJ Mitte 2001 die Problematik mit dem Getriebe (zu schwach ausgelegte Nieten), außerdem hat fast jeder 1.6er-Fahrer Probleme mit dem 1. und dem 2. Gang (gehen oft nur schwer rein). Bei mir mussten deshalb Schaltwellen und Kupplung getauscht werden (bei gerade mal 50.000 km). Außerdem tanzt der Schaltknauf aufgrund der "weichen" Motor- und Getriebelager immer schön mit und man hat öfter mal ein Rucke(l)n bei Lastwechseln. Darüber hinaus hast du zumindest beim 16V das maximale Drehmoment von knapp 150 Nm erst bei 4500 U/min. Bis 3000 U/min hat man das Gefühl, von hinten müsste jemand anschieben, damit man endlich mal in die Puschen kommt (ich vergleiche da mit dem Golf VI 1.6, der um Welten spritziger ist). Ein weiteres Problem beim Getriebe ist, dass die Gänge nur noch sehr schwer reingehen, wenn der Wagen warmgefahren ist. Um das Problem zu beheben, muss das Getriebeöl gewechselt werden. Und wenn das Felxrohr mal hin ist, muss normalerweise (wenn nicht geflext wird), wenn man es bei VW machen lässt, gleich der Kat mit ausgetauscht werden, weil das damals in einem Teil verbaut wurde.

Dafür schluckt er kein Öl. Wow. Meiner genehmigt sich dafür aber 'ne Menge Super Plus (der Motor ist auf Super Plus ausgelegt); bei schneller Autobahnfahrt gerne 11-12 Liter.

Daher würde ich dir - ohne die Macken des 2.0 und des 1.8T zu kennen, trotzdem zu einem der beiden Modelle raten.

Wie oben schon geschrieben wurde: Gewährleistung hast du beim Kauf beim gewerblichen Verkäufer 1 Jahr; davon bringen dir aber nur die ersten 6 Monate was, denn in dieser Zeit gilt die Beweislastumkehr. Das heißt, der Händler müsste nachweisen, dass der Mangel beim Kauf noch nicht bestanden hat. Das ist meist aber nicht möglich. Umgekehrt müsstest du dies im zweiten halben Jahr nachweisen; was für den Käufer aber noch viel schwieriger ist. Daher schützt dich die gesetzliche Gewährleistung im ersten halben Jahr nach Kauf. Ich persönlich würde zu einer Garantie raten. Diese hilft dir zumindest im zweiten halben Jahr nach Kauf. Außerdem sind die Händler, wenn man eine Garantie hat, meist großzügiger, Schäden anzuerkennen, als wenn man auf die gesetzliche Gewährleistung pocht (das ist zumindest meine Erfahrung).

Geändert von Lord (17.06.2011 um 00:20 Uhr)
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Alt 19.06.2011, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
ExMos
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Lord, vielen dank!
Da die 2.0 irgendwie zur Zeit Mangelware und ein 1,8T fas unmöglich zu bekommen ist hatte ich wirklich auch über den 1,6 (8 und 16V) nachgedacht. Aber das ist jetzt vom Tisch!
ExMos ist offline  

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Alt 19.06.2011, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Kein Problem. Ich scheine zwar mit meinem speziellen Wagen einen Griff ins Klo gemacht zu haben, aber die generellen Probleme treten halt bei den 1.6 16Vs häufig auf. Trotzdem noch viel Erfolg bei der Autosuche!
Lord ist offline  

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Alt 19.06.2011, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Hey,
nochmal zum Verbrauch vom 1,8T bei nen 4/5 Türer. Also wenn du immer 30km und mehr fährst, dann geh ich mal von Landstraße mit ca Temp 100 aus-richtig? Also da Verbrauch ich mit meinen so ab 7,4 bis höchstens 8,3. Aber eher im 7,... Bereich. Im geschmischten Verkehr liegst du mit 9Litern im Durchschnitt, steigt halt wenn er nicht warm ist bzw wird, sprich Stadt.
Meyy ist offline  

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Alt 22.06.2011, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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So hätte mir den rausgesucht. Was sagt ihr dazu? Ist der Preis ok bzw. wie weit könnte ich ihn drücken wenn er ohne Mängel ist?

Volkswagen Golf 2.0 Pacific als Limousine in Dülmen
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Alt 24.06.2011, 07:21      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 24.06.2011, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Würde,falls er Dir zusagt, mal stumpf 5000 sagen cash. Mal sehen ob er drauf eingeht. Sonst handeln! Je nach Zubehör ,etc!
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Alt 24.06.2011, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Also der Wagen ist sicherlich nicht schlecht. Die Pacific-Ausstattung ist recht üppig (wie Highline, nur mit noch mehr Extras) und 89000 km Laufleistung ist für ein 8 Jahre altes Fahrzeug ja nun mal gar nichts.

Allerdings musst du auch beachten, dass dir in naher Zukunft (ca. 100000 km) ein Zahn-/Keilriemenwechsel samt Wasserpumpe bevorsteht. Da kannst du den Preis noch mal um ein paar Scheine drücken. Bremsen kontrollieren! Sollten die am Ende sein, kannst du beim Freundlichen ca. 400-500 EUR rechnen.

Was mich stört, ist die Beschreibung in gerade mal einer Zeile und mit ganzen 3 Fotos, wobei das Foto von der Front kaum zu gebrauchen ist. Da hat sich jemand aber mal richtig Mühe gemacht. "Guter Zustand" kann alles sein, "Nichtraucher" muss nicht heißen, dass er sauber ist, "unfallfrei" kann jeder schreiben.

Ich würde mal mehr Fotos anfordern. Falls nicht möglich, hingehen und anschauen. Spaltmaße, Dichtigkeit, Lackzustand etc prüfen. Das ist der Wagen auf jeden Fall wert. Dann weiterentscheiden. Für 5 große Scheine würde ich ihn in gutem Zustand nehmen.

Viel Erfolg.

Geändert von alno_2003 (24.06.2011 um 12:25 Uhr)
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Alt 24.06.2011, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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