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Alt 22.05.2011, 13:45
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Standard viel zu hoher Ölverbrauch

Hey Leute!
Ich habe folgendes Problem und zwar schluckt mein 1,4 l motor viel zu viel öl wenn ich auf der autobahn fahre.
ich bin gestern eine strecke von 250 kilometer mit ca. 140kmh im schnitt gefahren nach ca. 160 kilometern zeigte mir mein auto zu wenig öl also das gelbe lämpchen an. nach dem ich öl nach gefüllt hatte war soweit erst wieder alles ok.
Abends musste ich die selbe strecke wieder zurück fahren und öl war nach auch passend drauf als ich es vor der rückfahrt kontrollierte. diesmal fuhr ich auch nur 120 kmh da ich dachte, dass der hohe ölverbrauch am schnellen fahren lag. aber leider sprang das gelbe lämpchen nach ca. 200 km wieder an. ich fahre mit longlife 5 W 30 Öl von ravenol und die Ölpumpe wurde auch im letzten Sommer erneuert, da ich damals ähnliche probleme mit hohen ölverbrauch und öldruck hatte.
wie kann das sein das ich so einen unnormal hohen ölverbrauch habe nur weil ich mal über eine längere strecke schnell fahre?? weis von euch vielleicht einer bescheid was das sein kann und wie man es beheben kann?

gruß, andy


feuerstein ist offline  

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Alt 22.05.2011, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ich fahre ebenfalls einen 1,4er AKQ und auch nur wenn ich schneller auf der Autobahn fahre so 120-140km/h dann habe ich auch einen höheren Ölverbrauch, allerdings soll/ist das bei den 1,4ern normal, dass die so viel Öl schlucken. Seitdem fülle ich auch immer mal wieder Öl nach. Wenn ich Stadt/Land fahre, dann verbrauche ich auch Öl, allerdings nicht ganz so viel wie auf der Autobahn.
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Alt 22.05.2011, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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also mein golf hatte nach 1000 km kein öl mehr vw meinte das der bei höchstleistung 1L auf 1000km verbraucht, habe jetzt neue kolben und ringe drin und habe schon knapp 3000km und die öl wanne ist noch voll ^^
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Alt 22.05.2011, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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naja jetzt bin ich schon mal etwas beruhigt dass es anscheinend normal ist beim 1.4er. aber das ist ja schon echt wahnsinn 1l auf 1000km!!
also bist du wohl der meinung das sich das rentiert hat die kolben und ringe auszutauschen? wie teuer war das austauschen denn??
feuerstein ist offline  

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Alt 22.05.2011, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wird sich in dem meißten Fällen nicht rechnen weil man bestimmt 1000€ dafür los ist!
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Alt 22.05.2011, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Genau, die Kosten wären auch nicht schlecht zu wissen, sonst würde ich das evtl auch machen lassen. Wird das Austauschen zu teuer, dann kipp ich lieber Öl nach

Edith sagt: Zu teuer fü meinen Rentner!
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Alt 22.05.2011, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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wie siehts denn mit nem ölwechsel auf ein anderes öl aus zum beispiel 10 W 40 oder ist das scheisse?
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Alt 22.05.2011, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Kann man probieren. Außerdem gibts nen Öldeckel fur Fzg. mit Ölstandsensor der eine Entlüftungsöffnung hat. Das hilft auch manchmal!
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Alt 22.05.2011, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre bereits mit 10 W 40-Öl durch die Gegend.
@ColtTix: Hast du eine TN? Wenn der nicht allzu teuer ist, dann könnte man das ja mal ausprobieren.
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Alt 22.05.2011, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Leider nicht... war mit knapp 10€ nen Versuch Wert. Bei mir hat er damals aber wenig bis garnichts gebracht!
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Alt 22.05.2011, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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So, habe die Teilenummer via Tante Goooogle herausfinden können!

TN: 030103485AE

Werde mir den morgen mal bestellen, vielleicht hilfts ja. Für die 10€ ist's ein Versuch wert.


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