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Alt 26.05.2011, 20:17
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NinaSt
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Standard Mein Auto macht mich verrückt!

Mein Golf IV 1.4 16V lief unruhig, Drehzahl schwankte zwischen 400 und 1000 Umdrehungen, aber nur im Leerlauf. Daraufhin wurde die Drosselklappe gereinigt. Nach dem Einbau der Drosselklappe lief das Auto wie ein Traktor, ging ständig aus. Beim Nachschauen, woran es denn liegen könnte, ist ein defektes Zündkabel aufgefallen. Das wurde zwischenzeitlich ausgetauscht. Auto lief immer noch komisch. Am nächsten Tag wollte ich damit nach VW fahren um die Drosselklappe neu anlernen zu lassen. Ich habe den Motor gestartet, der ganze Motor ruckelt, die EPC-Leuchte leuchtet, die ESP-Leuchte auch und das Auto nimmt kein Gas an.

Die Drosselklappe öffnet sich auch nicht. Kann das daran liegen, dass sie noch nicht neu angelernt wurde? Oder ist sie defekt? Oder bewegt sie sich nicht, weil mit dem EPC irgendwas nicht stimmt?

Ich werde noch wahnsinnig mit dem Auto. Ich hoffe, hier weiß jemand, woran es liegen könnte.


NinaSt ist offline  

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Alt 26.05.2011, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich gehe mal davon aus das der Luftmengenmesser defekt ist. Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
Holdi ist offline  

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Alt 26.05.2011, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
NinaSt
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Nein, das Auto fährt ja nicht.

Hört sich ja nicht nach einem total teuren Teilchen an, oder? Kann man das selbst austauschen?
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Alt 26.05.2011, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Mal ne Frage am Rande....
Hat der überhaupt schon ESP? ----
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+FantasyGirl+ ist offline  

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Alt 26.05.2011, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von Holdi Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus das der Luftmengenmesser defekt ist. Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
Er hat keinen.


Zitat:
Zitat von +FantasyGirl+ Beitrag anzeigen
Mal ne Frage am Rande....
Hat der überhaupt schon ESP? ----
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EPC nicht ESP. Esp gab es ab 2000 Serie

@Ninast

Woher kommst du?
1,8turbo ist offline  

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Alt 26.05.2011, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
NinaSt
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Ja, der hat ESP.

@1,8turbo Aus dem Ruhrgebiet, Herne.
NinaSt ist offline  

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Alt 26.05.2011, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Welchen Motor hast du eigentlich?
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Alt 26.05.2011, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
NinaSt
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1.4 16V
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Alt 26.05.2011, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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drosselklappe kannst auch so anlernen ohne tester batterie abklemmen am bessten so halbe std dabei zündung an machen damit rest strom verbraucht wird nach halber std batterie anklemmen zündung anschalten NICHT STARTEN! zündung 5 min an lassen danach denn motor starten und nochmal 5 bis 10 min im stand laufen lassen KEIN GAS GEBEN dabei ! danach ca 30 km in allem drehzahl bereichen fahren danach ist sie angelernt hat er dann immer noch probleme ist es was anderes vill ist sie auch kaputt gegangen beim reinigen ist mir auch lezten erst passiert ob wohl ich schon einige gereinigt habe und nie was passiert ist

Viel Glück
Le-Freak ist offline  

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Alt 26.05.2011, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
NinaSt
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Das habe ich am Dienstag schon ausprobiert. Hat auch erst wunderbar funktioniert. Das Auto lief total ruhig, nichts leuchtete mich an. Aber am nächsten Morgen war alles wieder beim alten. Bin ich vielleicht nicht lange genug gefahren?
NinaSt ist offline  

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Alt 26.05.2011, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Wie hast du denn geguckt ob sich die DK öffnet? Nur bei Zündung oder bei laufendem Motor?
1,8turbo ist offline  

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Alt 26.05.2011, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Hat der 1.4 schon nen E-Gaspedal?
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Alt 26.05.2011, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Hat der 1.4 schon nen E-Gaspedal?

Komt drauf an welcher MKB
1,8turbo ist offline  

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Alt 26.05.2011, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Bei laufendem Motor.

Ja, der hat ein E-Gaspedal.
NinaSt ist offline  

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Alt 26.05.2011, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Mal ne blöde Frage, aber der stecker ist auch drauf an der DK?
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Alt 26.05.2011, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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aber natürlich!
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Alt 26.05.2011, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Klickt die DK denn wenn du die Zündung anmachst? Stellt sie sich in die Grundeinstellung?
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Alt 26.05.2011, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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ob da was klickt, kann ich jetzt gar nicht sagen. sie ist geschlossen und bleibt auch so.
NinaSt ist offline  

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Alt 26.05.2011, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Das hört man doch kurz wenn man die Zündung anmacht. Geh mal gucken
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Alt 26.05.2011, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
NinaSt
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ich habe kein klicken gehört, das ganze auto hört sich an wie ein traktor und der motor ruckelt total.


NinaSt ist offline  

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