06.06.2011, 17:24 | - 64 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.12.2010 Golf 4 GTI AGU MIL Verbrauch: 6-9 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 284
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
| Zitat:
Golf GTI Edition.........handschalter..DSG 0-100 km/h (s)................ 6,5......6,2 0-200 km/h (s) ...............26,2.....24,6 Vmax (km/h) ..................245......250 Elastizität 5. Gang 60-120 km/h (s) ..............11,5.....9,5 Golf R32 ............Handschalter....DSG 0-100 km/h (s) ................6,3......6,1 0-200 km/h (s) ...............26,2....25,4 Vmax (km/h) ..................248.....250 Elastizität 5.Gang 60-120 km/h (s) ..............11,2....11,0 | |
|
06.06.2011, 17:35 | - 65 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.12.2009 VW Golf 4 Jubi Gti Verbrauch: 10l Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge
|
Ich sage nichts mehr echt. Glaubt mal alle was ihr wollt und gut ist. Ist mir auch neu das man mit Handschalter langsamer sein soll in der Endgeschwindigkeit als mit DSG. Aber gut dann soll es so sein. |
|
06.06.2011, 17:51 | - 67 |
Pirelli Inhaber | wenn ich meinen eine leistungskur unterzieh, stell ich den vorher nacher vergleich rein. hab grad ein fred gefunden = Golf 5 GTI (200PS) Eingangsmessung:226,5PS und 304,2NM Nach der abstimmung: 268PS und 382,5NM noch fragen Geändert von Low Edition (06.06.2011 um 21:41 Uhr) |
|
06.06.2011, 22:06 | - 68 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.12.2010 Golf 4 GTI AGU MIL Verbrauch: 6-9 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 284
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
|
das glaube ich dir,hier bei uns fährt auch einer rum,der hat auch gemessene 252ps gehabt,fast alle Turbos streuen nach oben der eine weniger der andere mehr, so wie auch Golf GT TSI 1,4 170ps,obwohl der Jubi 180ps hat,ist der 1,4 fast so schnell bis 200kmh oder schneller als der jubi,, und der R32 streut fast immer nach unten,alle sauger!!!! |
|
06.06.2011, 22:14 | - 69 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
wo werden die werte wohl her sein? schau mal die screens an. stark r32 stock vs ed30 chip vergleichen ist wie äpfel mit birnen du trottel. auf den screens sieht man die realität, also alles andere als überlegen (ed30 gegen r32) mit sicherheit der Gt3 von einem bekannten streute nicht nach unten, komisch Zitat:
Geändert von chris@JubiGTI (06.06.2011 um 22:19 Uhr) | |
|
06.06.2011, 22:32 | - 70 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.12.2010 Golf 4 GTI AGU MIL Verbrauch: 6-9 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 284
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
| Zitat:
du bist der trottel,aber ein richtiger,du träumst,geh lieber schlafen,ey mit chip wenn der ed 30 ist ,hat der r32 keine chance,was erzählst du hier für geschichten,minimal besser zeiten hat der ed30,und in realitet ,siehts eher noch besser für den ed 30 aus,und für den r32 noch schlechter,der 5 r32 geht sogar minimal schlechter als der 4 r32,weil der 5 schwerer ist,usw,,,, habe ich gesagt das alle sauger nach unten streuen,aber fast alle,so wie früher auch die BMWs M3 mit 343ps sollten haben,was aber tatsächlich war nur 320-330ps,ist so Geändert von golf IV gti (06.06.2011 um 22:37 Uhr) | |
|
06.06.2011, 22:47 | - 71 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
ja immerhin hatte ich beide autos zum messen und muss keine storys erzählen. wie sollte denn ein 230PS auto DSG ca. 1390KG einem 250PS DSG ca. 1520KG davon fahren?! in der realitet felschen e alle wegen der sicherheit. Zitat:
Geändert von chris@JubiGTI (06.06.2011 um 22:51 Uhr) | |
|
Werbung | |
|
06.06.2011, 22:56 | - 72 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.12.2009 VW Golf 4 Jubi Gti Verbrauch: 10l Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge
| Zitat:
Das hat mit der Realität nichts mehr zu tun. Und die 2.0 Turbo streuen mal eben 25 PS nach oben na sicher. Möchte mal wissen von wem diese hirngespinnste kommen. Nen Serien ED 30 mag dem Serien 5er R32 bis 180 -200 noch gut das Wasser reichen aber dann zieht er dir die Hosen aus. Da macht sich der Hubraum einfach bemerkbar. Das ist einfach Fakt | |
|
06.06.2011, 22:58 | - 73 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Zitat:
ab 200km/h ist der röööär dank hubraum ne ecke stärker, gewicht spielt eine untergeordnete rolle bei höheren geschwindigkeiten ebenfalls hat der r32 kein perm. allrad, dass leistung fressen würde. aber lass die freaks nur schreiben was willst du auch von einem langweiligen 0815-HGP-Motor-Fan-Avatarposter erwarten? Geändert von chris@JubiGTI (06.06.2011 um 23:02 Uhr) | |
|
06.06.2011, 23:02 | - 74 | |
Vergaser fluten,Vollgas! | Zitat:
Da hast du mehrere Chancen: 1. du fährst deine Karre kaputt 2. du fährst dich tot 3. du fährst wen anders tot 4. du handelst dir Punkte ein 5. du darfst den Lappen abgeben (soll ich weiter machen?) Sorry, aber so eine "dumme" Frage kann man einfach nicht stellen... Wer will denn so ein verheiztes Scheißhaus haben?! Geändert von Knickman (06.06.2011 um 23:04 Uhr) | |
|
07.06.2011, 00:37 | - 75 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.12.2010 Golf 4 GTI AGU MIL Verbrauch: 6-9 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 284
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
| Zitat:
schaue an 253ps serienzustand,deswegen hat der r auch keine chance hier noch einer,denkst du die leute machen die videos aus spass oder was,?das ist fakt das die ed 30 sehr nach oben streuen,es gibt noch mehr videos,und alles sollen lügen oder was,ich kenne doch selber einen Kumpel der der hat ed 30,und auch gemessen hat,rausgekommen ist 252ps,,der ed30 fährt im serien zustand 270ps tacho,der r32 auch so um den dreh,was dann real 250kmh sind,die abweihungen sind fast gelich bei beiden,, Geändert von golf IV gti (07.06.2011 um 00:47 Uhr) | |
|
07.06.2011, 01:07 | - 76 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Zitat:
du läufst auch 270ps tacho... Geändert von chris@JubiGTI (07.06.2011 um 01:10 Uhr) | |
|
07.06.2011, 16:02 | - 77 | |
Pirelli Inhaber | Zitat:
http://www.myvideo.de/watch/3984057/...sch_Pruefstand noch fragen meine besserwissern , --->254PS bin dann raus, keine lust mehr zu diskutieren... werd wenns soweit ist den vorher nacher vergleich posten Geändert von Low Edition (07.06.2011 um 17:01 Uhr) | |
|
07.06.2011, 16:35 | - 78 |
Pirelli Inhaber |
sry doppelpost: zitat aus einen beitrag: Servus, wie seid Ihr denn drauf ? Will wieder jemand wissen wer den Größten hat ? Wenn er das Ergebnis bei MTM bekommen hat, passt es doch. Oder fängt jetzt wieder die Diskussion über Leistungsmessung an ? Übrigens... ich fahre einen Serien ED30 der laut Prüfstand 257 PS hat. Dieses Ergebnis haben einige ED30 Fahrer....und wir waren sicher nicht alle auf dem gleichen Prüfstand. Und NEIN, ich werde nirgendwo hinfahren um es jemandem zu beweisen ! Gruß Toolman |
|
07.06.2011, 17:05 | - 79 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.12.2009 VW Golf 4 Jubi Gti Verbrauch: 10l Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge
|
Ok der ED 30 hat dann anstatt wie vom Hersteller angegeben 230PS, nun wie bei vielen hier 252 bis 257 PS Serie. Gut wenn das von VW so gewollt ist das der ED 30 schneller ist wie das Topmodell R32 der 5er Baureihe dann ist es so. Aber ihr lasst euch von dem schwachsinn ja nicht abbringen. Dann fahrt nochmal schön weiter mit euren 260 PS ED30 und gut ist. Das wichtigste ist immer man muß selber ganz fest davon überzeugt sein das es auch so ist. Der glaube kann berge versetzen. Da könnt ihr noch soviele links zu Prüfstandsmessungen hier rein stellen. Es weiß niemand ob das wirklich der Realität entspricht. |
|
07.06.2011, 17:14 | - 80 |
Pirelli Inhaber |
Wenn meinst das alle Diagramme fake sind bitteschön... Ich hab nur gemeint das bei den ED30 schwankungen gibt sprich er leicht nach oben geht wie von werk aus angegebene 230PS.. Dazu gibs ausnahmen das er weit über 245 Liegt... wir könnten noch wochenlang diskutieren drüber um den sack zuzumachen werd ich mit meinem demnächst auf die rolle gehen mal schauen ob er die 230PS hat wie von werk angegeben... Außerdem R32 bleibt R32 und GTI bleibt GTI bin jetzt raus aus dem Kindergarten fred |
|
| |