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Alt 02.06.2011, 16:20
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Standard LMM beim v5 wohl defekt? Wer hat wichtige infos ? =)

Hallo leute

Hab jetzt testfahrt mit meinem 4er gemacht und festgestellt das ich bei
meinem lmm nur einen spitzenwert von 80 g/s schaffe was ja scho mal schlecht sein soll =/ Ich hab viel gelesen das man bei 110kw einen wert von 110 g/s haben muss.. Und nun ja mein kumpel hat ein 1.8t mit 110kw der diese werte auch erreicht.. Trotzdem muss ich die doch dann auch mit meinem v5 erreichen oder? Bin gestern dann zum teilehändler gefahren und hab mir ein gebrauchten gekauft und ja das stottern war weg aber zieht immer noch wie ne lame nuddel und nich wie ein v5 ... Und meine 220 laut tacho pack ich auch nich mehr Der gebrauchte vom teilehändler macht nur einen spitzenwert von 65 g/s was auch nich sein kann -.- nunja und meiner stinkt im leerlauf auch total nach sprit und dem entsprechend is der tank sau schnell leer =( kann das alles mit dem LMM zusammenhängen? Wenn ja fahr ich glaub ich mal morgen zum boschdienst ??
Freu mich über eure hilfe

Mfg mikesch


-mikesch- ist offline  

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Alt 02.06.2011, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von -mikesch- Beitrag anzeigen
Hallo leute

Hab jetzt testfahrt mit meinem 4er gemacht und festgestellt das ich bei
meinem lmm nur einen spitzenwert von 80 g/s schaffe was ja scho mal schlecht sein soll =/ Ich hab viel gelesen das man bei 110kw einen wert von 110 g/s haben muss.. Und nun ja mein kumpel hat ein 1.8t mit 110kw der diese werte auch erreicht.. Trotzdem muss ich die doch dann auch mit meinem v5 erreichen oder? Bin gestern dann zum teilehändler gefahren und hab mir ein gebrauchten gekauft und ja das stottern war weg aber zieht immer noch wie ne lame nuddel und nich wie ein v5 ... Und meine 220 laut tacho pack ich auch nich mehr Der gebrauchte vom teilehändler macht nur einen spitzenwert von 65 g/s was auch nich sein kann -.- nunja und meiner stinkt im leerlauf auch total nach sprit und dem entsprechend is der tank sau schnell leer =( kann das alles mit dem LMM zusammenhängen? Wenn ja fahr ich glaub ich mal morgen zum boschdienst ??
Freu mich über eure hilfe

Mfg mikesch

kann auch eine defekte lambda oder ein defekter doppeltemperaturgeber sein, beide haben auswirkungen auf das einspitzverhalten...


geht denn die drosselklappe voll auf?
 

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Alt 02.06.2011, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Der für das kühlwasswe hat bei mir ne macke aber hatte der scho immer auch wo ich ihn gekauft habe und da lief er noch wie ne eins =p
wie viel grad muss die denn haben wenn sie ganz geöffnet ist?

Mfg miksch

Geändert von -mikesch- (02.06.2011 um 19:51 Uhr)
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Alt 02.06.2011, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -mikesch- Beitrag anzeigen
Der für das kühlwasswe hat bei mir ne macke aber hatte der scho immer auch wo ich ihn gekauft habe und da lief er noch wie ne eins =p
wie viel grad muss die denn haben wenn sie ganz geöffnet ist?

Mfg miksch
die drosselklappe hat nichts mit der temperatur zutun... die regelt die luft die in den motor einströmt... und wenn du vollgas gibst sollte die voll aufgehen... sonst haste nämlich auch falsche werte am lmm... (wäre aber seltsam wenn das nicht funzt, da sie ja mim draht geöffnet wird...)


dann tausche mal den doppeltemperaturgeber aus...wenn er eh spinnt... kostet glaube 25 euro bei vw.. ist in 5 minuten gewechselt... kaufe ihn bei vw ja es verscheiden formen und farben gibt, selbst bei gleichem hubraum gibt...
 

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Alt 02.06.2011, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ist das denn der für kühlwasser?
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Alt 03.06.2011, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von -mikesch- Beitrag anzeigen
Ja ist das denn der für kühlwasser?
ja; der doppeltemperaturgeber misst die kühlwassertemperatur und gibt sie ans motorsteuergerät und an die anzeige weiter..

auch wenn die anzeige geht, kann der 2te wert fürs steuergerät falsch sein was dann zur falschen gemischaufbereitung führt.
 

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Alt 03.06.2011, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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hmm oki weiß ich bescheid aber ich war in ner werkstatt die meine drosselklappe kalibrieren wollten oderso und der fing dann immer an und hat dann immer wieder abgebrochen und gesagt das er keine verbindung mehr hat -.- das war extra mit diesem boschauslesegerät man kann das jetzt alles gar nich gebrauchen =( hab ein bisschen angst das die drosselklappe ein weg hat ...


Mir is mal eben so ein logischer gedanke gekommen xD und zwar wenn der temperaturgeber einfluss auf die einspritzung hat macht das schon mal sinn das meiner im mom sehr viel verbraucht, weil der temperatugeber eig immer auf null grad steht und das steuergerät dann denkt er ist klat und macht dementsprechend auch die einspritzreglung dafür obwohl er ja schon laaaange warm ist... ist mein leistungsverlust auch damit zuerklären und das er so schlecht zieht?? ach und weiß einer die genaue grad zahl die die drosselklappe haben muss wenn man voll aufs gaspedal drückt, weil dann kann ich das morgen auch noch kontrollieren mit hilfe von vagcom

mfg mikesch

Geändert von -mikesch- (03.06.2011 um 19:10 Uhr)
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Alt 08.07.2011, 01:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Um die sache noch mal anzusprechen weil der fehler noch nich weg is =/
und zwar hab ich den temperaturfühler getauscht aber hat nix geholfen und mein v5 schafft einfach nich die werte von 110 die das lmm eig machen sollte.. Kann mir wer sagen wo ich ein neues originales von bosch wegbekomme ? Zu einen guten preis oderso weil bei ebay find ich nix =( es können ja nur lamda oder lmm sein ? Hab immer den fehler 00561 drinstehen ...

Mfg mikesch
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Alt 09.07.2011, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -mikesch- Beitrag anzeigen
Um die sache noch mal anzusprechen weil der fehler noch nich weg is =/
und zwar hab ich den temperaturfühler getauscht aber hat nix geholfen und mein v5 schafft einfach nich die werte von 110 die das lmm eig machen sollte.. Kann mir wer sagen wo ich ein neues originales von bosch wegbekomme ? Zu einen guten preis oderso weil bei ebay find ich nix =( es können ja nur lamda oder lmm sein ? Hab immer den fehler 00561 drinstehen ...

Mfg mikesch

es gibt sowohl in der bucht als auch im zubehör viele für dein modell.

ich empfehle dir allerdings nur geräte von bosch bzw vw. natürlich sollte es auch der richtige sein, lass dir also die richtige nummer raussuchen und verwende nicht die auf deinem bauteil, denn das könnte ja schon falsch sein...

die lmms gibts im tausch, dass bedeutet du gibst deinen alten ab und bekommst dann einen neuen bzw überholten (da ist das innenleben neu)

bei vw kostet der tausch lmm ca 100euro.

übrigens kannste ja mal hier schauen; http://www.google.de/search?q=fehler+vw+00561&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:defficial&client=firefo x-a

Geändert von Golf 4 V5 4motion (09.07.2011 um 20:26 Uhr)
 

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Alt 10.07.2011, 02:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Jo hab jetzt einen nagelneuen zum guten preis gekriegt mal schauen wenn der nächste woche kommt obs was gebracht hat =p ori bosch natürlich
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Alt 13.07.2011, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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She is running baby
also mit dem neuen LMM läuft jetzt alles wieder wunderbar ^^

Danke für eure hilfen

Mfg mikesch
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Alt 24.11.2016, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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die drosselklappe hat nichts mit der temperatur zutun... die regelt die luft die in den motor einströmt... und wenn du vollgas gibst sollte die voll aufgehen... sonst haste nämlich auch falsche werte am lmm... (wäre aber seltsam wenn das nicht funzt, da sie ja mim draht geöffnet wird...)


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Hi!
Aktuell kostet er 38 Euro und etwas habe meinen Grad gekauft


Aaron V5 ist offline  

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