Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.06.2011, 11:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Finisher
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Geräusche beim Anfahren/Rückwärtsfahren und Anschalten der Klimaanlage

Hallo Forum,

Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Auto
Ich habe festgestellt, dass wenn ich die Klimaanlage einschalte neuerdings so ein komische Geräusch aus dem Motorraum kommt. Dieses Geräusch habe ich auch beim Anfahren und beim Rückwärtsfahren (allerdings nur wenn das Fahrzeug warm ist, wenn es länger gestanden hat ist es normal).

Kann mir da vllt jemand weiterhelfen

PS: Ich habe aus einem anderem Thema dieses Video gefunden und die Geräusche die so circa nach 3Sek bei dem Video auftreten ähneln meinen gewaltig, allerdings treten meine nicht im Stand auf.

Währe Super wenn einer von euch ne Idee hätte und zufällig weiß wie teuer sowas wird.

Schönes Restwochenende

Der Finisher


Finisher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mysexybabyx3
 
Registriert seit: 31.05.2011
Golf 4 Variant 1.9 TDI
Ort: 89079 Ulm
Verbrauch: 0 :D
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

mysexybabyx3 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von mysexybabyx3: beregowoj
Standard

Nockenwelle wechseln und die rolle spannrolle weis nicht wie genau die heist. dan ist es weg.

Bei mir hat nur Nockenwelle gereicht. Ich hoffe die hiess nockenwelle kostet bei VW ca. 60€

Schau mal wenn du ganz rechts oder ganz links einlenkst kommst das geräusch dan auch?
mysexybabyx3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Skytexx
 
Registriert seit: 24.04.2011
Golf 4
Ort: Sauerland
Verbrauch: 7,6
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

nockenwelle für 60 euro xD? vertu ICH mich da oder du? XD ne neue nockenwelle kostet mörderviel.

also ich würd sagen das is wie chef über mir schon meinte die spannrolle bzw, irgendwas am zahnriemen,
also... ich bin da kein könig drin, aber nockenwelle?! 0o ich würde sagen wenn deine nockenwelle so geräusche macht kannste den motor aufn schrott fahren ^^
Skytexx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Finisher
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Erstmal danke für die Antworten.

Aber passt das den zusammen mit der Klimaanlage und den Geräuschen beim An- bzw Rückwärtsfahren ?

Ich habe eben in einem anderem Forum was von einer Magnetkuppel? gelesen. Kann das was damit zu tun haben und ist sowas teuer ?

Geändert von Finisher (04.06.2011 um 15:36 Uhr)
Finisher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.204
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

das geräusch hab ich auch! weiß auch noch nicht genau, woran's liegt!
is bei mir vorallem da, wenn ich einlenke und mit wenig umdrehungen anfahren will!
vll hat sich die servopumpe bissle festgefahren und reißt nun am riemen, oder es ist wie viele schon meinen der leerlauf von der lichtmaschine!
der riemenspanner soll dann nämlich auch unruhig umherwedeln und so und riemen samt spanner hab ich letztes jahr noch erneuert!
wenn's der freilauf vonner lichtmaschine is, sollte das so um die 70€+einbau kosten, soweit ich weiß!
gotcha43 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.06.2011, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mysexybabyx3
 
Registriert seit: 31.05.2011
Golf 4 Variant 1.9 TDI
Ort: 89079 Ulm
Verbrauch: 0 :D
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

mysexybabyx3 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von mysexybabyx3: beregowoj
Standard

Spannrolle genau sorry hab mich wort verwechselt.

edit: schau mal bei kaltrimmen ob das was wackelt oder so..


mysexybabyx3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben