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Alt 08.06.2011, 17:22
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Danni91
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Standard Kauftipps für einen 4er

Hallo, ich bin noch sehr neu hier (2minuten vll. :-D) und habe direkt mal einige Fragen zu einem Golf. Der Golf hat 153t. gelaufen, optisch sieht er sehr schön aus, kein Unfallfahrzeug, bj. 98, 1,4 liter, 75ps. tüv hat er noch bis nächstes jahr. weiter angaben habe ich leider noch nicht da ich ihn mir erst noch anschauen werde. generell habe ich erst mal die frage worauf man alles achten sollte, so ein paar dinge weiß ich natürlich auch schon. aber was mich ebsonders interessiert ist das problem mit dem ölverlust und dem genieteten getriebe. Ich weiß mitlerweile dass man das Getriebe durch Schrauben aufbessern kann, nur habe ich bisher noch keine Internetseite gefunden wo es dieses rep set zu kaufen gibt. und dann würde ich gerne noch wissen was man gegen den ölverbrauch machen kann? gbt es da auch ein rep set??? falls nicht dann weiß ich schon dass dickeres öl den verbrauch entgegenwirkt. hat dieser ölverbrauch auch damit zu tun adss es im winter vorkommen kann dass das öl i-wie einfriert? davon habe ich nämlich heute was gelesen... ich hoffe ihr könnt mir generell weiterhelfen, natürlich hab ich auch schon das forum durchstöbert aber handfeste dinger habe ich dabei nicht gefunden...
danke schonmal!!


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Alt 08.06.2011, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Mal ehlrich in letzter Zeit gibt es fast jeden Tag einen neuen Thread zur Kaufberatung vom 1.4er und dessen Probleme. Auch wenn du neu bist, solltest du vorher mal die Suche benutzen
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Alt 08.06.2011, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Danni91
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ja es geht mir ja hauptsächlich um das getriebe und vor allem um den öl verlust, mich regts auch auf wenn die leute keine sufu benutzen... aber darüber finde ich nichts handfestes
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Alt 08.06.2011, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Naja dann hast du wohl nicht richtig gesucht. Aber zum Getriebeproblem. Mit dem Modelljahr 2002 wurden die 9mm Nieten durch 11mm ersetzt somit ist dieses Problem ab diesem Zeitpunkt behoben. Deiner fällt unter die Risikobehafteten. Das Ersetzen der Nieten durch Schrauben dürfte teuer werden, da das Getriebe komplett auseinander genommen werden muss. Musst du selbst wissen, ob du das Geld investieren willst, oder das Risiko eingehst.
Zum Ölprobelm kann ich dir nur sagen das viele frühe 1.4er gerne auch mal 1L oder auch mehr Öl auf 1000km verbrauchen, so weit wie ich informiert bin sollte 10W40 bei hohem Ölverbrauch zumindest etwas helfen. Aber um dem ganz vorzubeugen solltest du mal nach enem 2003er 1.4er schauen, da soll das Ölproblem behoben sein, wie man auch öfter im Forum liest.
Durch starken Kurzstreckenbetrieb kann sich im Öl Kondenswasser bilden, was dazu führen kann, dass die Kurbelwellengehäuseentlüftung einfriert und dadurch ein Motorschaden entstehen kann. Um dem vorzubeugen kann man sich bei VW auf Kulanz eine beheizte Kurbelwellengehäuseentlüftung einbauen lassen.
Meine Empfehlung ist, wenn es ein 1.4er sein soll einen 2003er zu nehmen, da die Kinderkrankheiten da behoben sei sollen, ich persönlich rate aber immer zum 1.6er SR weil der Spritverbauch unterdanderm fast identisch ist und es doch schon ein großer Unterschied bei so einem schweren Auto wie dem G4 ist. Der 1.6er SR hat zwar auch das Getriebproblem, aber sonst geht an dem so gut wie nix kaputt
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Alt 08.06.2011, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Danni91
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vielen dank damit wären alle meine Fragen gelöst


Danni91 ist offline  

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Stichworte
1.4, nietgetriebe, ölverbrauch


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