Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.06.2011, 23:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
diemuchte
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2011
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Restkilometer bis zum nächsten Service anzeigen

Moin zusammen,

ich wollte vorhin mal nachgucken wie lange ich noch bis zum nächsten Service Zeit habe und im Benutzerhandbuch steht: Zündung einschalten, Rückstellknopf drücken und dann sollte das angezeigt werden. Außer dass die KM-Anzeige zurückgesetzt wird passiert aber nichts.

Habt Ihr ne Ahnung was ich falsch machen könnte? Auto ist ein Golf 4 1.9 TDI Bj. 2003 mit Multifunktionsdisplay.

Danke im Voraus und viele Grüße
diemuchte


diemuchte ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von diemuchte Beitrag anzeigen
im Benutzerhandbuch steht: Zündung einschalten, Rückstellknopf drücken und dann sollte das angezeigt werden.
nein das steht da nicht!

du solltest vielleicht nochmal den text lesen.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.06.2011, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

geht soweit ich weiß erst ab den Golf 5.
Du kannst aber über VCDS den Status abfragen.


http://www.golf4.de/attachments/elek...ren-image1.jpg
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
diemuchte
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2011
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf 4 V5 4motion Beitrag anzeigen
nein das steht da nicht!

du solltest vielleicht nochmal den text lesen.
Die 1. Klasse der Grundschule habe ich vor geraumer Zeit erfolgreich absolviert, insofern kann ich sagen: Es steht da!

Zugegeben, ich habe vergessen zu schreiben, dass der Knopf laut Handbuch 2 Sekunden gedrückt werden will, insofern Asche auf mein Haupt!
diemuchte ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Padda
 
Registriert seit: 24.02.2010
Audi A4 Quattro S-Line
Ort: Kreis Rastatt
RA-PQ ***
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Padda eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Soweit ich weiß siehst das erst 2500 oder warens 3000km (?) vorher oder wie schon gesagt VAG-Com/VCDS.
Padda ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
diemuchte
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2011
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Volkswagen Beitrag anzeigen
geht soweit ich weiß erst ab den Golf 5.
Du kannst aber über VCDS den Status abfragen.


http://www.golf4.de/attachments/elek...ren-image1.jpg
Danke für die Hilfe. Bin leider Technik-Laie und habe daher auch keinen Zugriff auf VCDS. Ich hatte mich nur gewundert, dass das nicht funktioniert, da im Handbuch steht, dass man den Status jederzeit abfragen kann (Bj. 2003). Hatte mal nen Polo mit gleichem Bj und da ging das auch...

Aber zur Not warte ich erst mal ab
diemuchte ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von diemuchte Beitrag anzeigen
Danke für die Hilfe. Bin leider Technik-Laie und habe daher auch keinen Zugriff auf VCDS. Ich hatte mich nur gewundert, dass das nicht funktioniert, da im Handbuch steht, dass man den Status jederzeit abfragen kann (Bj. 2003). Hatte mal nen Polo mit gleichem Bj und da ging das auch...

Aber zur Not warte ich erst mal ab
das service& inspektionsmenü ruft man auf, in dem man den tageskmzähler-rückstellschalter drückt und dann die zündung anmacht und dann loslässt...
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Padda Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß siehst das erst 2500 oder warens 3000km (?) vorher oder wie schon gesagt VAG-Com/VCDS.
3000 waren es

"service fällig in 3000 KM" kommt wenn Strecke seit Service fast erreicht ist, also genau 3000 KM vorher
oder
"Jetzt Service" wenn Zeit seit Service Maximum erreicht hat.


die neueren Modelle haben dann diese Anzeige

http://data.motor-talk.de/data/galle...0229734189.JPG

gibt es aber beim Golf 4 nicht.


Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
intervall, service


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben