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Alt 09.06.2011, 23:54
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chris aka hofi
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Standard Motorkontrollleuchte

Hey leute

Bei mir ist die motorkontrollleuchte angegangen.
Habe das auto heute in die werkstatt gebracht und bekamm den anruf das mehrere sachen mit einmal kaputt gegangen sein soll.

Meine frage kann sowas passieren.?


Haben einen 1,6 fsi

Und es sollen folgende teile kaputt sein:
eine unterdruck dose gebrochen
der nockenwellen sensor kaputt
irgendwie ein klappen system im krümmer kaputt
und er zeigt noch den benzin druck an

Bitte nicht nach der rechschreibung schauen habs net mitten schreiben

lg hofi


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Alt 10.06.2011, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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muss ja nicht alles auf einmal kaputt gegangen sein...
ich denk mal die werden den fehlerspeicher ausgelesen haben und eben alles was drin steht als "kaputt" deklariert haben.
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Alt 10.06.2011, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Sieht leider fast so aus, Ja!
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Alt 10.06.2011, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
chris aka hofi
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naja habe auch vorher mehr oder wenieger nie probs. gehabt,auser einmal wegen zündspulen und dan jetzt auf einmal das alles.
Aber habe garantie noch also bezahl ich das net so oder so aber wie gesagt mir kommt es nur seltsam vor das soviel von jetzt auf gleich gekommen is

un kann das jetzt noch folgen haben?
zwegs den nocken sensor weil ich gute 300km gefahren bin ohne mich wieter von der leuchte stören zulassen un das auch autobahn usw
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Alt 10.06.2011, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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wenns irgendwelche katastrophalen schäden hervorbringen hätte könne, dann hätte sich dein auto schon noch mal beschwert, mit irgendwelchen meldungen "Motor aus!" o.ä. in der mfa
wie die sache allerdings aussiet wenn du keine mfa hast weiß ich nicht.
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Alt 10.06.2011, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
chris aka hofi
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naja das einziege was war is enormer leistungs verlust so gesagt,wie übel hoher sprit verbrauch habe grad mal mit nen fast dreiviertel vollen tank 200 km geschaft
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Alt 10.06.2011, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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na dann kann man schon von was größerem ausgehen... weil mit nem 34tl tank 200 km is echt heftig
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Alt 10.06.2011, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ja deswegen mache ich mir nen bissel sorgen deswegen.
Habe zugar schon mit den gedanken gespielt wenn er ausser werkstatt raus is ihn zu verkaufen un nen anderen zuholen.
Aber eig lohnt es net weil ich nestes jahr eh nen motor umbau geplant hab ;-)
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Alt 10.06.2011, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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also ich würd meinen BAD nimmer hergeben - der verbrauch is einfach zu geil
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Alt 10.06.2011, 00:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ja das auf jeden fall komme mit nen vollen tank 750km aber hab nen angebot bekomm von ner cupra r maschine mit allen anbauteilen und bremsanlage für fast nix kann mann sagen un der fahrspaß is mir in dem moment mehr wert^^
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Alt 10.06.2011, 07:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ach ich hab mich damit abgefunden das die kack motorkontrollleuchte aufleuchtet ab und zu :P solang er fährt kann ich damit leben haha

das geile is ja beim fehlerauslesen spuckt er nichts aus und meistens wenn ich in der werke bin, leuchtet ja natürlich auch nichts auf .....

falls du aufjedenfall was reparieren lässt, dann verlange die alten teile!!
foxdeluxx ist offline  

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Alt 10.06.2011, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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dann sag mal was du so zahlen musst, bei mir ist au die unterdruckdose gebrochen und mit pech darf ich auch wie du saugrohr ober und unterteil neu machen, kosten material um 600€ plus ca 3-4 stunden arbeit...
macht mal locker 700-800€
Twi$taR ist offline  

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Alt 10.06.2011, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo!

Also die Fehler die du im Speicher hast, kommt alles von der Unterdruckdose! Keine Panik, kostet nicht all die Welt.

Also würde ich wenn ich dich wäre, mal die Unterdruckdose wechseln (Krankheit beim FSI) und dann den Fehlerspeicher löschen lassen. Danach müssten alle Fehler weg sein.

Ich geb meinen FSI auch nicht so leicht her, wie vorhin auch schon erwähnt, Verbrauch TOP!! 6 liter Verbrach mit einem Benziner?! Wer schafft das? Natürlich der BAD FSI.

Zitat:
Zitat von Twi$taR Beitrag anzeigen
dann sag mal was du so zahlen musst, bei mir ist au die unterdruckdose gebrochen und mit pech darf ich auch wie du saugrohr ober und unterteil neu machen, kosten material um 600€ plus ca 3-4 stunden arbeit...
macht mal locker 700-800€
Das ist ein QUATSCH! nur Unterdruckdose wechseln, und Werkstatt auch, denn dass ist ein Senf, was die dir gesagt haben.

Gruß
Samet
schwarzerIVer ist offline  

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Alt 10.06.2011, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
chris aka hofi
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naja bei mir tut ja de garantie das alles regeln^^die machen jetzt alle teile neu die der speicher angezeigt hatte (stehen oben) un die meinten das wären für die teile eine rechnung mit 750 euro ohne arbeitsstunden
war ja bei mir auch der echt hohe sprit verbrauch warum ich eig in de werkstatt bin genau wie der leistungs verlust den ich hatte
chris aka hofi ist offline  

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Alt 10.06.2011, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ich weiß seit heute auch was es bei mir war :P

der nockenwellensensor :P
foxdeluxx ist offline  

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Alt 10.06.2011, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Das ist ein QUATSCH! nur Unterdruckdose wechseln, und Werkstatt auch, denn dass ist ein Senf, was die dir gesagt haben.

Gruß
Samet
Naja wenn die Klappen hängen und der Hebel von der Unterdruckdose deshalb verreckt muss man des Saugrohr ober und Unterteil neu machen!!!
Dann stimmt diese Rechnung wieder...
Wenns nur die U-Dose ist wirds klar günstiger!!!
Twi$taR ist offline  

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Alt 10.06.2011, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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also habe mein auto grad geholt und mir die teile zeigen lassen der nocken sensor war halt kaputt und von dem klappen sistem war so nen komisches teil was die gesteuert hat un da is das teil abgebrochen gewehsen das haben se neu gemacht und noch ne dose kp wo die war un für was die hatten och nicht viel zeit gehabt
chris aka hofi ist offline  

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Alt 10.10.2011, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Naja wenn die Klappen hängen und der Hebel von der Unterdruckdose deshalb verreckt muss man des Saugrohr ober und Unterteil neu machen!!!
Die Klappen sitzen aber NIE zu.Also nicht beim FSI im Golf 4.Kannst ja einfach selber überprüfen ohne was auszubauen.Einfach mit nem Hakendrath unten an die Klappe und dann bewegen.Meine bewegt sich nach 20tkm mit gebrochener Unterdruckdose immernoch wenn man sie nur anpustet! Also total locker.Die Plastikstange bricht einfach durch Materialermüdung.Hätten se die mal aus Metall gemacht...aber nein das würde ja 2€ mehr in der Produktion kosten...


Justin ist offline  

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