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Alt 15.01.2007, 07:19
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Standard Golf 4 1,8t kaufen?

Hallo,
ich wollte mal fragen nachdem ich ein paar nette Antworten bekomm hab, auf mein hier geposteten Wagen, mit wieviel KM man einen Golf 1,8t kaufen sollte.
Was ist optimal und was is zu viel?
Was darf er ca kosten und was is dann doch zu viel?
Was gibt es für bekannte Mängel bei dem Fahrzeug die "euch" bekannt sind und wie kann man das vor dem Kauf rausfinden?
Bin für jeden Tipp dankbar..


Have a nice Day
Kidney


kidney ist offline  

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Alt 15.01.2007, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
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KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
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hmmm... so wenig km wie möglich, ja ne is klar.
Also ich würde es am besten sehen wenn er unter 50tkm oder unter 80tkm runter hat.
An sich ist das ein guter Motor den du einigermaßen bedenkenlos kaufen kannst, jedoch haben einige Modelle probleme mit den Zündspulen glaube ich gehört zu haben.
KMX Racer Woh ist offline  

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Alt 15.01.2007, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von KMX Racer Woh
hmmm... so wenig km wie möglich, ja ne is klar.
Also ich würde es am besten sehen wenn er unter 50tkm oder unter 80tkm runter hat.
An sich ist das ein guter Motor den du einigermaßen bedenkenlos kaufen kannst, jedoch haben einige Modelle probleme mit den Zündspulen glaube ich gehört zu haben.
jup die Isolierungen von den Zündspulen sollte man vor dem Kauf mal unter die Lupe nehmen

mfg

GTI87
GTI87 ist offline  

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Alt 15.01.2007, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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auf mehr muss man nich wirklich achten?
also ich hab da einen der hat 82000km gelaufen..
hat das modell sonst keine bekannten fehler oder fehlerproduktion?

Mfg Kidney
kidney ist offline  

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Alt 15.01.2007, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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mir ist das Problem mit den Zündspulen leider nur bekannt beim 1.8T speziell...
ansonsten mal schauen was andere hier noch so reinschreiben, würd mich auch mal interessieren worauf man noch achten könnte/sollte, will mir nen 1.8T jubi golf demnächst leisten...^^

würd sonst nur darauf achten das neue HU/AU gemacht wurde, das Scheckheft sauber geführt wurde...

mfg

GTI87
GTI87 ist offline  

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Alt 15.01.2007, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
der_sonnenschein
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Meiner hatte 127tkm als ich ihn bekommen habe - hatte bisher keine Probleme. Zahnriemen, Spannrolle und Wasserpumpe hat mir quasi der Vorbesitzer bezahlt. Ich hab das dann in unserer Werkstatt im Ort machen lassen.
Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit dem Motor
 

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Alt 15.01.2007, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von GTI87
mir ist das Problem mit den Zündspulen leider nur bekannt beim 1.8T speziell...
ansonsten mal schauen was andere hier noch so reinschreiben, würd mich auch mal interessieren worauf man noch achten könnte/sollte, will mir nen 1.8T jubi golf demnächst leisten...^^

würd sonst nur darauf achten das neue HU/AU gemacht wurde, das Scheckheft sauber geführt wurde...

mfg

GTI87
Hui schön nen jubi..
hab ich auch schon gefahren also ich kann nur sagen absolutes Top Auto, aber leider ein wenig zu teuer für mich..
Ok ich schau dann ma genauer, aber danke erstma für diesen Tipp..

MfG Kidney
kidney ist offline  

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Alt 15.01.2007, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von der_sonnenschein
Meiner hatte 127tkm als ich ihn bekommen habe - hatte bisher keine Probleme. Zahnriemen, Spannrolle und Wasserpumpe hat mir quasi der Vorbesitzer bezahlt. Ich hab das dann in unserer Werkstatt im Ort machen lassen.
Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit dem Motor
ohh den beitrag hatte ich garnich gesehn:P ..
joa das hört sich doch mal gut an, wenn man fragen darf was für eine Ausstattung haben Sie und was haben sie bezahlt für den Wagen darmals?
War der Wagen scheckheftgepflegt?
Danek für den Beitrag..

Kidney
kidney ist offline  

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Alt 15.01.2007, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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fahre seit fast einem nen 1.8ter...der wagen hat 50tkm runter....hatte außer einer kaputten lambdasonde (typischer deffekt bei 2002er modellen) bisher keine probs...kann den wagen wirklich nur empfehlen...außerdem kann man sehr günstig die lesitung erhöhen
1.8 Turbo ist offline  

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Alt 15.01.2007, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Kaptain-Karachoo
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MAN MAN MAN 1.8 Turbo du hast aber 2 nette autos in deiner Garage

hätte ich auch wohl gerne
 

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Alt 15.01.2007, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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anke:
mir gehört leider nur der 4er....aber sind leistungsmäßig mittlerweile auf einem level..muss aber zu geben, dass das cruisen im 5er gti deutlich geiler ist
1.8 Turbo ist offline  

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Alt 15.01.2007, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Kaptain-Karachoo
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JA NE IS KLA NUR DER 4er
das mit dem chruisen kann ich mir wohl vorstellend das der ein bissl komfortabler ist !
 

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Alt 15.01.2007, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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fahre seit fast einem nen 1.8ter...der wagen hat 50tkm runter....hatte außer einer kaputten lambdasonde (typischer deffekt bei 2002er modellen) bisher keine probs...kann den wagen wirklich nur empfehlen...außerdem kann man sehr günstig die lesitung erhöhen
ja nur das problem is ja ich will nen gebrauchten kaufen der so ca zwischen 80000km und mehr gelaufen hat und wollte halt wissen ab wann es problematisch wird ?
aba sonst is der wagen top sagste?

kidney
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Alt 15.01.2007, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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@1.8 Turbo:
hab mich schon ne weile gefragt, welcher geht besser ab der 4er 1.8T oder der 5er GTI?
der 1.8T allerdings mit 179PS, sprich anderes msg...

würd mich mal interessieren, bin schonmal den 5er gti gefahren aber leider noch nicht den 179PS 1.8T

@kidney:
man tut sein bestes ne

mfg

GTI87
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Alt 15.01.2007, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ich kann wirklich nur positiv berichten bis jetzt..wer weiss was noch kommt

habe aber auch schon von dem bereits genannten problem mit der zündspule gehört...durch den ausfall der zündspule wird halt ein zylinder lahmgelegt und der motor läuft unruhiger und man hat dementsprechend weniger leistung

bei nem bekannten hat das ladedruckventil immer komische geräusche gemacht beim gaswegnehmen....hat dann einfach nen neues ventil eingebaut und es lief wieder alles normal

@GTI87: hab meinen 1.8ter bei fts chippen lassen...hat jetzt ca. 195 ps...beschleunigungstechnisch geht meiner (knapp unter 7sec von 0-100) jetzt etwas besser als 5er gti...endgeschwindigkeit konnte ich meinen noch nicht testen wegen winterreifen...denke aber der 5er gti liegt hier mit knapp unter 250km/h (laut tacho) etwas besser
1.8 Turbo ist offline  

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Alt 15.01.2007, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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na fein da kann ich mich ja schonmal etwas freuen auf den jubi golf

mfg

GTI87


GTI87 ist offline  

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