Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.10.2005, 07:27      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Fahre öters mit dem 100PS PD TDI von nem Kumpel,und so wirklich der bringer ist der nicht.Da sind die Ford Diesel fixer.


 

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

Ich bin den gestern Probe gefahren, OK ein Rennwagen ist es nicht aber ich denke dafür braucht der nicht viel Diesel....

Wie sieht das mit der Bremse aus?
Wenn ich da drauf latsche, ist erst noch ca 3-4 cm luft, bevor edr packt, ist das normal ?
Ich fahre dienstlich nen A3 131PS TDI und wenn man dort die bremse nur antippt, knallt die sofort rein....
Beim Golf4 V5 von nem Kollegen auch ?

Ist dann hier was defekt ? oder ist das normal ?


Nochwas: Kann man per VAG COM die ZV so programmieren, das es hupt beim auf und zu schliessen ?
Und wenn man den Blinker antippt, das es direkt 3 mal Blinkt ?! zb. bei Spurwechsel...

Danke
Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Der Weg kann entstehen wenn Beläge und Scheiben runter sind.Das mit dem Hupen kann man programmieren.Aber wohl nur beim schließen.Wurde mir bei VW so gesagt.Bei mir ist das normal.Wollte nur wissen ob man es aussachalten kann.Das mit dem Blinken funktioniert nicht.Im Golf ist ein mechanischer Blinkerhebel mit Relais.Opel hat die ganze Sache inzwischen elektronisch.
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 06:34      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Pitschi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Moin:

Kleine Ergänzung:

Die Blinker lassen sich fürs Auf und Zu programmieren (also mit hupen der nicht)

Den Komfortblinker kann man nicht per VAG-Com aktievieren. DAfür brauchst du ein kleines Modul (s. bei www.ahw-shop.de), kostet 35 Euro und ist in einer vertel Stunde eingebaut.

Gruß Daniel
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 08:07      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ich habe den 100PS Diesel mit einem roten buchstaben.habe dem einen Chip machen lassen und sehe er ist jetzt ein Ampelduellant geworden
TDI136PS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

Moin.

Hab auch mittlerweile einen chip auf 136 Ps drin. :-)
Das Blinkermodul und ein paar andere Kleinigkeiten sind auch schon drin. :-)
Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Der Motor ist erste Sahne.Ich fahre selbst einen.Da ich schon öfters die Möglichkeit zum vergleichen hatte habe ich festgesteltl,dass die 100 PS PD-Motoren in der Leistung extrem nach oben streuen,d.h immer etwas mehr Dampf haben.Ich war mit meinem mal aus Jux auf dem Rollenprüfstand.Der hat an den Rädern!!! satte 76 KW gedrückt. Die Kiste ist nicht chipgetuned!
Kann die Nagelkiste nur empfehlen.Toller Heizölferrari !
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
neO
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 359
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also jetzt mal aufklären hier, ich fahr nen 1,9 tdi mit 2 roten buchstaben... der 101 ps hat und pd...! und der geht gut ab muss ich sagen... will ihn vielleicht mall chippen!!!


mfg neO
neO ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

@Neo: was hastn fürn Baujahr ?

Ich hab auch 101PS PD und TDI (also einen roten Buchstaben). Meiner ist Baujahr 2003.
Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
gölfi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

mal ne frage, welche bauweise geht denn besser, mit oder ohne PD
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
G1-Golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von gölfi
mal ne frage, welche bauweise geht denn besser, mit oder ohne PD
Pumpe Düse geht eindeutig besser ...


nochmal zu den Motorvarianten :

PD gibt es im 101 , 115 , 130 und 150 PS TDI

nciht Pumpe Düse haben : 90 und 110 PS TDI


bis BJ 2001 waren waren alle Diesel von VW über 90 PS TDI

danach wurde dann mit verschiedenen vielen roten Buchstaben gemacht
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Nico eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab den 130 ps Tdi und ultimo zufrieden

Könnte man eigentlich nen 110 tdi Auf Pump düse umbauen???
Nico ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
neO
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 359
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@luzzzmann, wie schon geagt wurde bis 2001 über 90 ps 2 rote buschstaben...
mein baujahr ist ende 2000....mfg
neO ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ich bin jetzt ein bissel verwirrt.

Ich habe einen TDI mit einem roten Buchstaben. BJ: 2003. Meine Frage habe ich einen PD ? und wie sieht es mit einem Turbolader aus . Ein Kollege fragte mich ob ich das habe nur ich meinte nein
TDI136PS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
neO
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 359
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

du hast nen turbolader ganz klar tdi=turbodiesel...!
PD weiß ich nicht genau, aber ich glaube schon! mfg
neO ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

T D I = Turbodiesel Direct Injektion.
Dein Baujahr gab es nur mit Pumpe-Düse.
Ein TDI hat immer einen TURBOLADER.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.06.2006, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

und wenn er BJ 2003 ist, ist es auch ein Pumpe Düse !
Seit wann gabs denn die PDs ?
Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
gölfi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab gehört VW werkelt jetzt an Common Rail motoren, da TDI technik ausgereizt sei!
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
neO
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 359
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich arbeite im werk aber darf nix verraten aber vw macht das schon...
neO ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also mein schwager hat auch einen golf 4 zwei rote buchtsaben BJ: 2002 und ich muss sagen das er ohne das er ihn gechippt hat flotter auf den beinen ist als ich vorher ohne chip


TDI136PS ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rolus Werkstatt 25 19.04.2009 18:41
wichmann Golf4 15 24.11.2006 16:32
JPD Carstyling 21 15.06.2006 23:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben