So, ich habe mich heute mal rangewagt, mit meinem Bruder...
Nach einer Stunde hatten wir die Verkleidung ab + Reperatursatz komplett verbaut und waren schon wieder beim Zusammenbau.. (Bei mir ist Ausnahmsweise nicht das Plastik-dingen gebrochen

(War schon aus Alu - das Seil ist da gerissen, wo der Motor das aufwickelt... Das hat sich da verfangen, das Seil hing noch an 2 Drähtchen... Glück gehabt.
So, nun zum nicht erfreulichen Teil.. Ich habe herausgefunden, dass man das Schloss gar nicht ausbauen braucht, das geht auch locker ohne. Das hätte mir viel Ärger gespart.. Denn beim Einbau lief alles super.. habe mit dem Finger das Schloss reingedrückt (simuliert) und ausprobiert... von Innen und Außen zu öffnen. Habe dann die Verkleidung nur draufgeclipst, nicht geschraubt und hab dann auch mal direkt die tür zugemacht. Tür ging auch wieder auf. Auto abgeschlossen und wieder auf - Tür ging NICHT mehr auf!! Ich hätte in die Luft springen können... Das Schloss saß wohl nicht 100%ig. nachdem ich eine Stunde gegen das Türschloss gehauen hab, zwischendurch auch mal mit gefühl, hab ich die Tür endlich aufbekommen... Verkleidung hatte ich ja schon im Auto wieder mit Gewalt runtergebaut, hatte gehofft, die Tür noch iwie so zu öffnen - vergebens. So, hab dann das Schloss richtig montiert und dann die verkleidung angearbeitet.. Ich find, das ist viel einfacher und man muss das Schloss nicht ausbauen

Nun läuft endlich wieder alles und ich kann wieder mit Fenster unten fahren