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Alt 20.06.2011, 22:22
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Standard Temperaturproplem 1.8t

hallo
ich habe mir vor kurzem ein golf 4 1.8t gekauft. Mir ist jetzt aufgefallen, dass das Auto sehr lange braucht um warm zu werden und wenn es dann auf 90° ist, geht die Temperatur manchmal auch wieder ein bisschen zurück. An was könnte das liegen? Temperaturfühler habe ich bereits gewechselt. Kann es am Thermostat liegen?

danke im voraus

Lg


1.8T gone wild ist offline  

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Alt 20.06.2011, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
schulte
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ja liegt da dran
 

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Alt 20.06.2011, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
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Zitat:
Zitat von schulte Beitrag anzeigen
ja liegt da dran
ja liegt am thermostat
 

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Alt 20.06.2011, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
vw_1990
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genau das gleiche problem hab ich auch ich tippe auch auf thermostat währe es der temperaturfühler sein würde die temp.anzeige spinnen bzw hoch und runter gehen.
Thermostat kostet ca 15€ nicht die Welt :-)
vw_1990 ist offline  

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Alt 21.06.2011, 00:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
vw_1990
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wo ist eig beim 1.8t der Thermostat bzw Temperaturfühler?ich will es erst mit nen Temperaturfühler versuchen
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Alt 21.06.2011, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Man kann das auch relativ leicht testen.

Lass den Motor im Stand ein wenig laufen und schau ob alle Schläuche vorne am Kühler warm werden. Normalerweise sollten nur die zum Kühler gehenden warm werden, während der Rücklauf kalt bleibt. Und erst wenn er dann irgendwann 90° dürften die unteren auch warm werden.

Wird oben warm und unten bleibts kalt bis 90°, ist der Thermostat unschuldig.

bye
FeaR ist offline  

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Alt 22.06.2011, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die antworten!!

@vw_1990 : Der Tempfühler sitz auf der rechten seite. wenn man die Motorverkleidung ab macht sieht man so einen grünen Stecker, der mit einer klammer befestigt ist.
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Alt 22.06.2011, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
vw_1990
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vielen dank :-)
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Alt 22.06.2011, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Viel Spaß beim wechseln bei meinen AUQ war das nen riesen Kampf
Ich empfehle eine sau lange Verlängerung und ein Kardangelenk
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Alt 24.06.2011, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wo sitzt das Thermostat überhaupt?
lg
1.8T gone wild ist offline  

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Alt 24.06.2011, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Also beim AUQ sitzt es etwa 30-40cm unter der Ansaugbrücke ob das beim AGU auch so ist kann ich dir nicht sagen.
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Alt 24.06.2011, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...t-wechsel.html

Hier ist es sehr gut beschrieben!!
M.i.a.S ist offline  

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Alt 24.06.2011, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Genau die hab ich vorhin gesucht

Echt super Anleitung nach der hab ich es auch gemacht...
Achte beim zusammen bau drauf das dir die Dichtung nicht abhaut wie bei mir... durfte dann nochmal von vorne anfangen -.-
Nuke6110 ist offline  

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Alt 24.06.2011, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
GTI_Jo
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ich würd mich hier ganz gern mal einklinken wenn euch das nichts ausmacht.

jedenfalls habe ich mit meinem aum ebenfalls ein temperaturproblem und hab auch schon n haufen zeug dadrüber hier gelesen.
nun habe ich eben mal das mit den schläuchen probiert -
der obere wird deutlich wärmer (erscheint mir aber auch logisch, auch wenn mein wissen in der hinsicht doch sehr rudimentär ist. immerhin ists danach ja auch einmal durch den kühler durch), der andere schlauch war aber auch warm.
bin danach auch nochmal n stück gefahren, auch durchaus flott. temp. anzeige im ki ging auf der landstraße relativ zügig wieder weit unter die 90° - im stand warens dann wieder 90.
laut vorbesitzer wurde das thermostat schon getauscht, mein tippt auch eher auf den sensor. wobei das keiner aus der werkstatt gesagt hat, sondern der chef.
was meint ihr?
GTI_Jo ist offline  

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Alt 24.06.2011, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ich hatte das Problem an unsem 1.8T auch schon.

Thermostat gewechselt (wie schon geschrieben eine sehr blöde Arbeit) und keine Besserung.
Dann den Doppeltemperaturfühler und der Fehler war weg.

Unser aktueller 1.8t TT (haben wir seit 1 Woche) hat den Fehler auch. Ich tausche auf jeden Fall zuerst den Doppeltempfühler. Das ist in 5Min erledigt...
MyGolf1Cabrio ist offline  

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Alt 25.06.2011, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
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Zitat:
Zitat von GTI_Jo Beitrag anzeigen
bin danach auch nochmal n stück gefahren, auch durchaus flott. temp. anzeige im ki ging auf der landstraße relativ zügig wieder weit unter die 90° - im stand warens dann wieder 90.
ist ein eindeutiges zeichen für ein defektes thermostat.

es steht dauerhaft voll offen, deshalb wird der wagen während der fahrt zu stark gekühlt und erreicht nur im stand seine 90 grad....


möglichst bald wechseln, da die motorkomponenten es nicht mögen wenn der motor nicht die betriebstemperatur hat, abgesehen davon haste auch nen höheren spritverbrauch.


 

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