Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.06.2011, 15:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ClockX
 
Registriert seit: 07.02.2011
Audi A6 C7 - 3.0 TDI Quattro S-Tronic - 245PS @ 500Nm
Ort: Rheine
ST - PN ****
Verbrauch: ~ 8,5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

ClockX eine Nachricht über ICQ schicken ClockX eine Nachricht über MSN schicken ClockX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard El. Fensterheber - Motor oder Schiene kaputt??

Hey, sorry dass ich schön wieder störe

Ich wollte eben den rechten Fensterheber wieder anlernen, da ich letztens die Batterie mal abgeklemmt hatte (Drosselklappe reinigen)

Habe das Fenster heruntergefahren und beim hochfahren (ca 1/3) hats kurz geknackt, fuhr noch so 5cm hoch aber hat sich komisch angehört, als wenn da n Haufen Dreck zwischen wäre. (Ist aber nicht, heute morgen ging das noch)

Das Fenster ist mir nicht heruntergefallen... Aber ich konnte es so auch nicht hochfahren, also hab ich eben jmd dazu geholt und hab einmal kurz auf runter gedrück und sofort wieder auf hoch (wieder ~10cm geschafft), dann wieder runtergedrückt und sofort wieder hoch, wir haben das Fenster quasi mit hochgezogen, hat der Motor nicht alleine geschafft. Nun ist das Fenster oben und ich hab 2 Keile zwischen gemacht...

Könnt ihr soo sagen, ob nur die Führungsschiene kaputt ist, oder ist doch der Motor kaputt??


ClockX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf4plasma
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2011
Golf 4 TDI 1,9 90PS
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Die halterung vom fenster is einseitig abgebrochen und der Bautenzug hat sich zwischen spule und gehause verfangen (Verklemmt)
Golf4plasma ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ClockX
 
Registriert seit: 07.02.2011
Audi A6 C7 - 3.0 TDI Quattro S-Tronic - 245PS @ 500Nm
Ort: Rheine
ST - PN ****
Verbrauch: ~ 8,5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 499
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

ClockX eine Nachricht über ICQ schicken ClockX eine Nachricht über MSN schicken ClockX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Okay, das ist dann noch die Günstigere Variante

Ich glaub bei VW kostet das Set ja um die 40Euro,
Ich hab hier etwas gefunden, würde das schon reichen, oder brauch ich noch mehr?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=140408160040

Geändert von ClockX (19.06.2011 um 17:59 Uhr)
ClockX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golf4plasma
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2011
Golf 4 TDI 1,9 90PS
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

müsste man begutachten ! wenn das seil einen weg hat, solltest du es mitmachen. Ich hab das set genommen.
Golf4plasma ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.06.2011, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ClockX
 
Registriert seit: 07.02.2011
Audi A6 C7 - 3.0 TDI Quattro S-Tronic - 245PS @ 500Nm
Ort: Rheine
ST - PN ****
Verbrauch: ~ 8,5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 499
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

ClockX eine Nachricht über ICQ schicken ClockX eine Nachricht über MSN schicken ClockX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das Set für 40euro von VW, ist das für beide Seiten?
ClockX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

nein nur für eine!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golf4plasma
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2011
Golf 4 TDI 1,9 90PS
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

für eine tür!
Golf4plasma ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
InRustWeTrust
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von InRustWeTrust
 
Registriert seit: 17.04.2011
Golf IV Pacific
Ort: Reichwalde
GR-FH92
Verbrauch: 6-12L :D
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

InRustWeTrust eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bowdenzug..
InRustWeTrust ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ClockX
 
Registriert seit: 07.02.2011
Audi A6 C7 - 3.0 TDI Quattro S-Tronic - 245PS @ 500Nm
Ort: Rheine
ST - PN ****
Verbrauch: ~ 8,5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 499
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

ClockX eine Nachricht über ICQ schicken ClockX eine Nachricht über MSN schicken ClockX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ui, dann ist das doch nicht soo günstig, wenn demnächst noch die linke Scheibe runterkommt, naja muss ich wohl durch... Dann morgen mal ab zum Freundlichen und Teile besorgen, Donnerstag hab ich ja genug Zeit, ne Anleitung hab ich mir auch schonmal rausgesucht, bin also schon bestens Vorbereitet Danke für eure Antworten!
ClockX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Wobba
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

47euro kostet das! haste die halterung der Scheibe, die Bowdenzüge und das Plastikteil, also quasi das gegenstück vom motor dabei!
hatte das gleiche Problem am Freitag! war auch einseitig der plastikhalter, der an die schiene kommt, gebrochen!
die vom reparatursatz sind dann verstärkt
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ClockX
 
Registriert seit: 07.02.2011
Audi A6 C7 - 3.0 TDI Quattro S-Tronic - 245PS @ 500Nm
Ort: Rheine
ST - PN ****
Verbrauch: ~ 8,5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 499
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

ClockX eine Nachricht über ICQ schicken ClockX eine Nachricht über MSN schicken ClockX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Der Freundliche wollte 46euro haben. Donnerstag nehm ich mir mal die Zeit, und bau das in Ruhe ein..
ClockX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ClockX
 
Registriert seit: 07.02.2011
Audi A6 C7 - 3.0 TDI Quattro S-Tronic - 245PS @ 500Nm
Ort: Rheine
ST - PN ****
Verbrauch: ~ 8,5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 499
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

ClockX eine Nachricht über ICQ schicken ClockX eine Nachricht über MSN schicken ClockX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

So, ich habe mich heute mal rangewagt, mit meinem Bruder...
Nach einer Stunde hatten wir die Verkleidung ab + Reperatursatz komplett verbaut und waren schon wieder beim Zusammenbau.. (Bei mir ist Ausnahmsweise nicht das Plastik-dingen gebrochen (War schon aus Alu - das Seil ist da gerissen, wo der Motor das aufwickelt... Das hat sich da verfangen, das Seil hing noch an 2 Drähtchen... Glück gehabt.

So, nun zum nicht erfreulichen Teil.. Ich habe herausgefunden, dass man das Schloss gar nicht ausbauen braucht, das geht auch locker ohne. Das hätte mir viel Ärger gespart.. Denn beim Einbau lief alles super.. habe mit dem Finger das Schloss reingedrückt (simuliert) und ausprobiert... von Innen und Außen zu öffnen. Habe dann die Verkleidung nur draufgeclipst, nicht geschraubt und hab dann auch mal direkt die tür zugemacht. Tür ging auch wieder auf. Auto abgeschlossen und wieder auf - Tür ging NICHT mehr auf!! Ich hätte in die Luft springen können... Das Schloss saß wohl nicht 100%ig. nachdem ich eine Stunde gegen das Türschloss gehauen hab, zwischendurch auch mal mit gefühl, hab ich die Tür endlich aufbekommen... Verkleidung hatte ich ja schon im Auto wieder mit Gewalt runtergebaut, hatte gehofft, die Tür noch iwie so zu öffnen - vergebens. So, hab dann das Schloss richtig montiert und dann die verkleidung angearbeitet.. Ich find, das ist viel einfacher und man muss das Schloss nicht ausbauen Nun läuft endlich wieder alles und ich kann wieder mit Fenster unten fahren


ClockX ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben