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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.08.2009 Bora 1.8T H / HH Verbrauch: 10-11l Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Bei älteren Herschaften ist die Wahrscheinlichkeit aber größer, dass die Karre keine Wartungsstaus hatte, der Innenraum gepflegt ist und der Wagen wenig bewegt wurde. Im Regelfall stellt der Rentner seine Karre alle 15tkm zu VW und VW macht alles was gut und teuer ist und kassiert ab. Jüngere Fahre lassen gerne mal ihren KFZ'ler Kumpel dran schrauben, kippen billiges Öl rein und sparen vlt mal hier und da. Leute die wirklich Ahnung haben, werden das vlt nicht tun. ich sage nicht, dass das eine Garantie ist. |
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Bei der Sache Rentnerauto oder besser von Jungspunt...is halt immer so eine Sache...entweder man hat ahnung wie man mit Motoren umgeht oder man hat es nicht. Wenn ich sehe wie mein Opa mit seinem Auto umgeht, da schimmelt meine vorhaut...der faehrt im ersten an, schaltet dann in den 3. und sofort in den 5. also von pflege kann da nicht die rede sein....seine aussage dazu ist strickt und einfach: bengel dass is ein Mercedes Diesel...der schafft dass, der hat Leistung! wohlgemerkt beschraenken wir uns bei dem Fahrzeug auf einen 220er C model ohne Turbo.... Wenn du ein Fahrzeug kaufen moechtest und du dass alles genau unter die Lupe nimmst und fuer dich sagst dass es OK ist, dann kauf den Wagen. Ich hab meinen ersten Wagen von einem fast Rentner und kein stress gehabt (war auch bloss nen 1.6l Saftpressenmotor) den zweiten dann von einem guten bekannten der auch in der Scene sehr bekannt ist, dieser Wagen hat mich dann auf den Boden der Tatsachen zurueck geholt. War ein Polo G40, wurde vor 30Tkm runderneuert und hatte trz bei mir alle moeglichen schaeden....und den jetztigen Wagen hab ich von einem 1 Jahr aelteren Ossi`` gekauft, der wiederrum hatte den Wagen von einem 2 Jahre aelteren Maedchen uebernommen....da ich aber sehr von dem Verkaeufer ueberzeug war und er echt alles an Forderungen gemacht hat was ich wollte, bin ich dann kurzerhand in den Osten gefahren und hab ihn abtgeholt.... Is immer eine Sache wie du dich selber mit der Materie auskennst.... |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.01.2010 Golf 4 Verbrauch: 9-10 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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![]() Trotzdem Fahre ich mein 1.8T immer warm und immer kalt,trete den so gut wie nie durch ausser vielleicht mal auf der Autobahn und pflege das Auto.Von daher,wenn man den Verkäufer sieht und reden hört kann man sich ja ein ungefähres Bild machen ... muss aber nicht immer richtig sein ![]() | |
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Benutzer Registriert seit: 04.07.2009 Ort: 24xxxx Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
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Hab fast 175tkm runter und noch nie was mitn Motor gehabt! halt Domlager und neue Stoßdämpfer mussten mal her ![]() ach und einmal ist mir der keilriemen flöten gegangen ^^ |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Ich hab meinen mit 130.000km gekauft und dank super tollem VW öl hätte es fast nen Motorschaden gegeben... Ölwanne voll mit Ölschlamm, dadurch hat sich dann der Ansaugschnorchel der Ölpumpe zugesetzt... zum Glück isses bei langsamer Fahrt aufgefallen (Öldruckwarnung) und nicht auf der Bahn! Nu hat der Motor 221.000km gelaufen, davon seit 71.000km gechippt und läuft trotz ettlichen Volllastorgien immernoch mit ersten Turbolader wie ne eins! Kaufen würd ich mir nen 1.8T aber mit der km Leistung nicht! Die Karosse wird im laufe der Zeit auch weich! Mittlerweile bin ich was Laufleistung angeht aber doch sehr abgehärtet. Grade den Golf 4 mit 1.8T würde ich mir mittlerweile ohne Bedenken mit bis zu 180.000km auf der Uhr kaufen! |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.04.2009 Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v KS Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :) Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
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Wenn der Vorbesitzer den ordentlich behandelt und gepflegt hat seh ichd a auch keine Probleme... | |
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