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Alt 25.06.2011, 20:04
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speedstar91
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Ausrufezeichen maximale laufleistung 1.8t ???

Hallo zusammen,

undzwar möchte ich meinen golf 1.4l verkaufen und mir einen 1.8t holen...

er muss aufjedenfall 2/3 türer sein, muss klima automatik haben und sitzheizung und darf nicht mehr als 5500 kosten... ich gucke zurzeit auf mobile.de und autoscout24.de...

meine frage währe jetzt was die maximale laufleistung von nem 1.8t ist wenn man ihn regemäßig gewartet und gepflegt hat ?? weil ich geb immer bis 150t km ein, und dan kähmen zurzeit nur 2 infrage... gibt natürlich mehrere die haben dann aber mehr gelaufen..

schonmal vielen dank im vorraus


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Alt 25.06.2011, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe meinen mit 165tkm gekauft, aber unter dem Aspekt das er nur 2-3 Jahre laufen soll. Zahnriemen war gemacht und sonst war er recht gut gepflegt. Vor einigen Monaten kamen dann mehrere Sachen hinzu: vergammelte Schläuche, verstopfte Wasserabläufe, Flüssigkeitswechsel jeglicher Art, etc pp.

Wenn du also ein 1.8T mit der Laufleistung kaufst, sei dir bewusst das diverse Folgekosten auf dich zukommen. Im Grunde kannste gerade bei max 5500€ Kaufpreis direkt noch mal 500-1000 für Wartung und "Restauration" einplanen.

Seitdem ich alle Mängel behoben habe ( bis auf den nervenden Anlasser -.- ) läuft er rund, ruhig und auch Leistungsstark.

Gekauft für 4800€.immernoch
Direkt nach dem Kauf grob 1000€ (ohne Winterreifen) reingesteckt.
FelixB ist offline  

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Alt 25.06.2011, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
speedstar91
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ja aber meinst du das ich direkt nach dem kauf alle flüssigkeiten wechseln sollte ? und vergammelte schläuchte denke ich kann auch von kommen wenn er nicht so gepfegt wurde...
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Alt 25.06.2011, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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die schläuche von der kurbelgehäuseentlüftung sind recht anfällig. die lösen sich von innen nach außen auf. die sollte man gleich prüfen, egal ob viel oder nicht viel gelaufen. das hat auch nix mit pflege zu tun. bei einem 1.8t würde ich auch nicht unbedingt nach kilometern gehen. allgemeinzustand, vorbesitzer und scheckheft, sind wichtiger. würde mir auch keinen kaufen, an dem schon viel rumgebastelt wurde. wenn man das selber macht ist es ok. da weiß man ja was man macht.
Lucas S ist offline  

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Alt 25.06.2011, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
speedstar91
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ja will aufjedenfall selber machen wollte ursprünglich auch erst motorumbauen... aber keine lust so lange für das geld für nen motor zu spaaren =D

ich meinte eigl. was so ein 1.8t an maximal laufleistung hinkriegt bis er auseinander fällt ?
speedstar91 ist offline  

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Alt 25.06.2011, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Korrekt. Bei mir wars auch die Kurbelwellengehäusentlüftung. Danach noch so nervige scheiße wie Thermostat, diverse Relais', Ölmeßstabtrichter und sowas alles... Plastik was sich einfach irgendwann auflöst.

Mein 1,8T hat im übrigen KEIN checkheft. Ich habe damals Spezis dabei gehabt die den Karren auf Herz und Nieren gecheckt und bisher hat es sich ausgezahlt. Knappe 20tkm ohne Probleme abseits von Verschleiß oder Wartung.

Ich würde ganz ganz doll auf den Verkäufer achten. Such dir nen Rentner oder ältere Fahrer. Wenn du die Karre von nem 25 Jährigen kaufst kannste dir ziemlich sicher sein das der am Wochenende regelmäßig mit 220 die Autobahn besucht.

Fahr ihn auch sehr sehr genau Probe. Mach dir vorher ne Liste und geh dir Schritt für Schritt durch. Wenn der Verkäufer irgendwo anstalten macht, kannste direkt wieder nach Hause fahren ...
FelixB ist offline  

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Alt 25.06.2011, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt es nicht einen hier im forum der mit dem 1,8T schon über 300tkm gemacht hat ?
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Alt 25.06.2011, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Der 1.8T den ich hab hat 370tkm aufm Buckel und fährt wie ne 1. Scheckheftgepflegt, Garagenwagen aus 1. Hand ... der Typ ist mit dem Auto so gut wie nur Autobahn gefahren und da wohl nur 120 ... ich mein hätte ich ihn selber nicht gefahren, würden mich die km auch abschrecken aber es kommt eben immer darauf an wie man mit dem Auto umgeht.

Wird zwar trotzdem nich das sein was du suchst, aber der GTI steht zum Verkauf.
Hentschler ist offline  

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Alt 25.06.2011, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
speedstar91
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darf man bei ner probefahrt auch mal vollgas fahren ?
speedstar91 ist offline  

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Alt 25.06.2011, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von FelixB Beitrag anzeigen

Ich würde ganz ganz doll auf den Verkäufer achten. Such dir nen Rentner oder ältere Fahrer. Wenn du die Karre von nem 25 Jährigen kaufst kannste dir ziemlich sicher sein das der am Wochenende regelmäßig mit 220 die Autobahn besucht.
Das ist doch Quatsch... Wieso sollte nen Rentnerauto besser sein? Nen Renter hat meist null Ahnung von der Motorpflege und gurkt mit extrem niedrigen Drehzahlen durch die Gegend.... lässt die Kupplung schleifen... also beim Renter wär ich mir da auch nich so sicher

Ich hab meinen 1,8T damals auch ohne Scheckheft gekauft weil ich den Motor genau unter die Lupe genommen hab und der Besitzer auch Ahnung von der Materie hatte..
Das ist meiner Meinung nach das wichtigste.. hat sich auch ausgezahlt, fahre den seit 2007 und hatte keine großen Probleme mit...der Verkäufer was übrigens unter 25
JohnnyS. ist offline  

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Alt 26.06.2011, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Bei älteren Herschaften ist die Wahrscheinlichkeit aber größer, dass die Karre keine Wartungsstaus hatte, der Innenraum gepflegt ist und der Wagen wenig bewegt wurde. Im Regelfall stellt der Rentner seine Karre alle 15tkm zu VW und VW macht alles was gut und teuer ist und kassiert ab.

Jüngere Fahre lassen gerne mal ihren KFZ'ler Kumpel dran schrauben, kippen billiges Öl rein und sparen vlt mal hier und da. Leute die wirklich Ahnung haben, werden das vlt nicht tun.

ich sage nicht, dass das eine Garantie ist.
FelixB ist offline  

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Alt 27.06.2011, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von speedstar91 Beitrag anzeigen
darf man bei ner probefahrt auch mal vollgas fahren ?
Wenn er warm ist, wieso nicht?
Hentschler ist offline  

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Alt 27.06.2011, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Matze´s eine Nachricht über ICQ schicken
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Bei der Sache Rentnerauto oder besser von Jungspunt...is halt immer so eine Sache...entweder man hat ahnung wie man mit Motoren umgeht oder man hat es nicht.
Wenn ich sehe wie mein Opa mit seinem Auto umgeht, da schimmelt meine vorhaut...der faehrt im ersten an, schaltet dann in den 3. und sofort in den 5. also von pflege kann da nicht die rede sein....seine aussage dazu ist strickt und einfach: bengel dass is ein Mercedes Diesel...der schafft dass, der hat Leistung! wohlgemerkt beschraenken wir uns bei dem Fahrzeug auf einen 220er C model ohne Turbo....

Wenn du ein Fahrzeug kaufen moechtest und du dass alles genau unter die Lupe nimmst und fuer dich sagst dass es OK ist, dann kauf den Wagen. Ich hab meinen ersten Wagen von einem fast Rentner und kein stress gehabt (war auch bloss nen 1.6l Saftpressenmotor) den zweiten dann von einem guten bekannten der auch in der Scene sehr bekannt ist, dieser Wagen hat mich dann auf den Boden der Tatsachen zurueck geholt. War ein Polo G40, wurde vor 30Tkm runderneuert und hatte trz bei mir alle moeglichen schaeden....und den jetztigen Wagen hab ich von einem 1 Jahr aelteren Ossi`` gekauft, der wiederrum hatte den Wagen von einem 2 Jahre aelteren Maedchen uebernommen....da ich aber sehr von dem Verkaeufer ueberzeug war und er echt alles an Forderungen gemacht hat was ich wollte, bin ich dann kurzerhand in den Osten gefahren und hab ihn abtgeholt....

Is immer eine Sache wie du dich selber mit der Materie auskennst....
Matze´s ist offline  

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Alt 27.06.2011, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Ich habe meinen mit 143tkm gekauft...

Bisher gewechselt:
- Doppeltemperaturgeber
- Thermostat
- Scheibenwischer
- Bremsen sind fällig

Ansonsten steht der Wagen super da, sagt auch der TÜV
Nuke6110 ist offline  

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Alt 27.06.2011, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Bei der Sache Rentnerauto oder besser von Jungspunt...is halt immer so eine Sache...entweder man hat ahnung wie man mit Motoren umgeht oder man hat es nicht.
Richtig.... ich bin auch kein Rentner sonder ein "Jungspunt"
Trotzdem Fahre ich mein 1.8T immer warm und immer kalt,trete den so gut wie nie durch ausser vielleicht mal auf der Autobahn und pflege das Auto.Von daher,wenn man den Verkäufer sieht und reden hört kann man sich ja ein ungefähres Bild machen ... muss aber nicht immer richtig sein
Bulledge ist offline  

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Alt 27.06.2011, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab meinen 1.8T von einem Autohaus - 55 jähriger Mann als Vorbesitzer - knapp 65k auf der Uhr nach 9 1/2 Jahren .. was will man mehr?!
habe jetzt fast 100k runter und null Probleme gehabt - TÜV ohne Mängel ... TOP!
Chikko´s GTI ist offline  

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Alt 28.06.2011, 01:27      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hab fast 175tkm runter und noch nie was mitn Motor gehabt!

halt Domlager und neue Stoßdämpfer mussten mal her
ach und einmal ist mir der keilriemen flöten gegangen ^^
evilkniwel ist offline  

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Alt 28.06.2011, 01:35      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab meinen mit 130.000km gekauft und dank super tollem VW öl hätte es fast nen Motorschaden gegeben...

Ölwanne voll mit Ölschlamm, dadurch hat sich dann der Ansaugschnorchel der Ölpumpe zugesetzt... zum Glück isses bei langsamer Fahrt aufgefallen (Öldruckwarnung) und nicht auf der Bahn!

Nu hat der Motor 221.000km gelaufen, davon seit 71.000km gechippt und läuft trotz ettlichen Volllastorgien immernoch mit ersten Turbolader wie ne eins!

Kaufen würd ich mir nen 1.8T aber mit der km Leistung nicht!
Die Karosse wird im laufe der Zeit auch weich!

Mittlerweile bin ich was Laufleistung angeht aber doch sehr abgehärtet. Grade den Golf 4 mit 1.8T würde ich mir mittlerweile ohne Bedenken mit bis zu 180.000km auf der Uhr kaufen!
Finiss ist offline  

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Alt 28.06.2011, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen

Mittlerweile bin ich was Laufleistung angeht aber doch sehr abgehärtet. Grade den Golf 4 mit 1.8T würde ich mir mittlerweile ohne Bedenken mit bis zu 180.000km auf der Uhr kaufen!
Ja...wieso auch nicht ...

Wenn der Vorbesitzer den ordentlich behandelt und gepflegt hat seh ichd a auch keine Probleme...


JohnnyS. ist offline  

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