Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.06.2011, 23:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
onur110290
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2011
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard MOTOR SPINNT WENN WARM

Solange der Motor kalt ist allessss in ordnung...
Wenn er die betriebstemperatur erreicht hat fängt das ruckeln an genau im jeden Gang 1100u/min und leistungsverlust kommt mir vor...
Desweiteren minimale leerlaufschwankungen.

woran könnte es liegen...war bei vw konnten mir nicht weiterhelfen...

NEU : LMM,Zündkerzen,Drosselklappe gereinigt/adaptiert bei VW (38TEURO),Kühlmitteltemperatursensor

was kann es denn noch sein?NW-Sensor?

kann abends nicht mehr schlafen


onur110290 ist offline  

Alt 30.06.2011, 02:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Erasus
 
Registriert seit: 29.10.2010
Golf VR5 GTI
Ort: Brandenburch
EE-XX-33
Verbrauch: Ich oder der Golf ?
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Erasus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also das mit den 1100 U/min und bla hatte ich auch mal irgendwann im letzten Jahr , Grund war bei mir , dass die Drosselklappe falsch eingestellt war und als ich mal bei VW was geholt habe , hab ich mal aus Spaß gefragt was es hätte noch so seien könnnen , der Meister meinte dann noch , es könnten einige Schläuche undicht sein und die müsste man mal ab machen und "durchblasen" Was mir sonst noch einfallen würde , Hydros eventuell ? oder , falls er lange nicht bewegt wurde , dass das Auslaßventil verdreckt ist.

Hoffe es konnte dir irgendwie weiterhelfen
Erasus ist offline  

Alt 30.06.2011, 07:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
onur110290
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2011
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja danke erstmal...das problem ist ja das alles ok ist wenn der motor noch kalt ist.dswegen kann ich mir nicht vorstellen das evtl ein schlauch was hat.hydros genau so
onur110290 ist offline  

Alt 30.06.2011, 07:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
onur110290
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2011
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hab dad gefuhl das er in den notbetrieb schaltet wenn er warm gefahren ist weil leistungsverlust
onur110290 ist offline  

Alt 30.06.2011, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2010
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Standard

Hat mein 1,6 AKL gerade auch, ein geruckel ab 1000 bis 2000, habe Gasanlage, auf gas viel stärker als auf Benzin --> Zündung. Habe die Zündspule schon rausgehabt und die ist gerissen. Denke, wenn die warm wird, dann wird der fehler da schlimmer. Kalt läuft er auch gut. Habe neue Kerzen, Kompression sind 13,5-13,8 bar warm keine Fehler, kein Notprogramm. Kannst selbst feststellen, ob er im Notprogramm ist. Dann dreht er nicht mehr über 5200 Umdrehungen. Die neue Zündspule ist bestellt und dann ist der fehler hoffe ich weg.
amd1212 ist offline  

Alt 30.06.2011, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
onur110290
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2011
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das wäre doch mal was...er danach zieht er bei mir durch also bis 6200 glaube ich...vllt kein notlauf aber leistungsverlust...ist schwer die zündspule abzubauen?kann ich das selba machen?halt mich mal butte auf dem laufenden
onur110290 ist offline  

Alt 30.06.2011, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Pisi88
 
Registriert seit: 02.10.2010
Golf 4 GTI V5
Ort: Dithmarschen ( S-H )
Verbrauch: 10-12 L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hast dir mal deine Zündkabel angeguckt ob da irgendwo nen Funke raus springt ?
Oder das Zündvorschaltgerät ?
Pisi88 ist offline  


Werbung


Alt 30.06.2011, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2010
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Standard

Zündspule ist gestauscht, kein Erfolg. extreme Aussetzer auf Gas, einige Aussetzer auf Benzin. Die letzten Zwei Zündkabel werden morgen getauscht. Wassertest mit sprühflasche war leider auch nichtssagend ...


amd1212 ist offline  

Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben