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fucking Panda! Registriert seit: 19.07.2007
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Es waere moeglich, das sich der staudruck erhoeht hat. Der Turbo des ATD quittiert das mit einem erhoehten Oelverbrauch der entweder am Turbo rausgedrueckt wird oder zurueck in den ansaugbereich wandert. Wie sieht denn die rueckwand von deinem motor aus? |
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werde ich gleich mal nachsehen. Aber das würde nur den qualm erklären. das andere problem ist das mein ölstand immer wieder steigt........hmmmmm und nun ihr |
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also mein ölstand steigt aber deswegen ja meine frage: ob es auch über die pde`s diesel in den ölkreislauf gelangen könnte oder müssen es gleich die ringe sein? danke |
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Diesel kann auch über die Tandempumpe in den Motor gelangen. Hast du denn ne Dieselgeruch im Öl? Um wieviel variiert der Ölstand?
Geändert von mirolino (01.07.2011 um 16:11 Uhr) |
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Das mit der tandempumpe habe ich mir auch schon gedacht. wie gesagt habe jetzt vor 4 tagen nen ölwechsel gemacht und war gestern auf der autobahn 50km unterwegs ca.140km/h davor im kaltenzustand war er bei max und danach 4-5 mm drüber kann natürlich auch durch die ausdehnung bei wärme sein. ich werde es jetzt nochmal 200-300 km beobachten. erstmal danke..... Gibhin@ ? die rückwand sieht trocken aus (kein Öl) das einzige was ölverschiert aussieht is agr-ventil aber das is wohl normal wie kann man denn erkennen ob der turbolader öl durchdrückt ? und warum riecht der qualm hinten nach verbranntem öl ? |
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Wenns nach verbranntem oel riecht, wird er auch welches verbrennen. An die tandempumpe glaube ich nicht. Die sifft eher... Kannst ja mal die kompression der zylinder testen lassen. Der turbo wirds naemlich auch nicht sein, der faengt zuegig an oel aus dem kreislauf zu holen. Der kippt nix nach. |
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werde jetzt die pde´s o-ringe erneuern lassen und dann gleich mal die kompression testen lassen der zylinder aber vieleicht hat es sich mit den o-ringen schon erledigt hoffe es achso und mein öl riecht aufjedenfall nach diesel habe gestern mal den ölverschlussdeckel mit zum dieseleinfüllstuzen genommen und es hat die selbe note^^ bin auch mal am wochenende mit 195 über die AB gebrettert und sie da er qualmt nich mehr so stark und riecht auch nich mehr nach diesem verbrannten öl-diesel-gemisch Geändert von Berliner IV (06.07.2011 um 13:36 Uhr) |
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danke für @ll eure kommentare habe jetzt aber mein golf 4 verkauft hat mir jetzt gereicht mit diesem montagsauto ![]() tobsim@ : ja ich denke auch das muss woll der turbo gewesen sein erklärt aber nich die ölvermehrung...... werden uns bestimmt bald wieder lesen werde mir am ende des jahres nen GOLF 4 V5 holen ![]() also machts gut bis dahin ich machs besser |
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