Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.07.2011, 18:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2009
Golf 4
Ort: BW
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard OBD Drosselklappe

Hallo.Habe heute DK-Adaption gemacht (VAG-Com) und dabei gesehen,dass in dem Feld "Opr.mode" Leerlauf steht.Dann habe ich Gas gedrückt und im Feld stand dann "Teillast",hab dann Vollgas gegeben,die Meldung "Vollast" kam aber nicht,die DK ist aber bis zum Anschlag offen.Ist das normal so?Im voraus Danke.


quattro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Wie willst du Vollast haben wenn das Auto steht?

Unterm Fahren funktioniert das schon
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2009
Golf 4
Ort: BW
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 119
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Da wird einfach Spannung vom DK Poti abgefragt,dadurch unterscheidet ja das Steuergerät ob Teil-,Volllast oder Leerlauf.Zündung war an.
quattro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2010
Golf GTI
Ort: Lübeck
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Muss man dabei fahren?ich dachte man drückt einfach auf Strart und das STg macht dann den Rest,oder ist das nur bei denen ohne E-Gas so
GTI-Floh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Ach, wieder was gelernt.

Na beim Adaptieren muss logischerweise nur die Zündung an sein
Egal ob Egas oder nüscht.

Bei mir zeigt VCDS gar keine Leerlauf oder Teillastunterscheidung an wenn der Motor aus ist.
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2010
Golf GTI
Ort: Lübeck
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wollt ich doch sagen ich habe nur Zündung an gehabt und er stellte sich ein,sieht man an den Voltzahlen die sich dabei ändern
GTI-Floh ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.07.2011, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Vorallem hört man wie die DK sich bewegt


Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben