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Alt 05.07.2011, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Das weiß ich nicht, aber der Schloßträger sollte einfach auszutauschen sein.
Bei der Kotflügelaufnahme ehrlich gesagt keine Ahnung.


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Alt 05.07.2011, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golftürk Beitrag anzeigen
Das weiß ich nicht, aber der Schloßträger sollte einfach auszutauschen sein.
Bei der Kotflügelaufnahme ehrlich gesagt keine Ahnung.
Ok, danke schon mal

Kann mir noch jemand sagen, ob das auch noch ginge oder ob es geschweißt ist ?

Und vielleicht noch ein paar Meinungen, ob sich das lohnt ?

Danke!
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Alt 05.07.2011, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Muss mich morgen entscheiden, helft mir mal

Was sollte ich denn beim 1,6er mit 105PS bzw. beim Golf 4 von 04/00 noch beachten ? Probefahrt wird kaum gehen, da er ja nicht angemeldet ist... Gibt es irgendwas, was ich im Stand merken könnte ?
Und kann was am Motor kaputt sein, wenn er Kühlwasser verloren hat, sprich keine Kühlung mehr vorhanden war ?

Bin um jeden Hinweis/Tipp froh!

Geändert von Daniel93 (05.07.2011 um 23:25 Uhr)
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Alt 06.07.2011, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Leute, was mach ich denn jetzt, wenn die Kotflügelaufnahme verbogen ist ?
Kann ich das richten ?? :S
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Alt 06.07.2011, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ich führe den Monolog mal weiter

Richten kostet zwischen 200 und 600€, konnte der Lackierer nicht genau erkennen, weil ja der Kotflügel noch drüber ist. Er meinte aber, dass man das auf jeden Fall richten kann!

Noch irgendwelche Tipps bzgl. 1,6 105PS ?

Danke! :P
Daniel93 ist offline  

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Alt 06.07.2011, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Der Kotflügelhalter ist ganz einfach zu tauschen. Der verbiegt schnell und kostet auch nicht viel.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 07.07.2011, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
Der Kotflügelhalter ist ganz einfach zu tauschen. Der verbiegt schnell und kostet auch nicht viel.
Sicher ? Ich dachte immer, der hängt fest an der Karosse!
Das heißt, dass alles vor der A-Säule verschraubt ist ?
Langsam macht mit der Golf 4 irgendwie Angst
Daniel93 ist offline  

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Alt 07.07.2011, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry fürs ständige Posten, aber in einer Stunde habe ich den "finalen" Termin und dafür müsste ich dringend noch wissen, ob man die wirklich ganze easy mit ein paar Schrauben tauschen kann ? Google gibt auch nichts her...
Daniel93 ist offline  

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Alt 07.07.2011, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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An deiner Stelle würde ich sowas nicht kaufen. Du siehst nicht, was sonst noch kaputt sein könnte und gerade dann wenn du ein festes finazielles Limit hast kann das schonmal böse enden. Spar dein Geld lieber, verkauf den 1.4er und hol dir nen Wagen der nicht so schrott ist wie dieser.
nagash ist offline  

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Alt 07.07.2011, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von nagash Beitrag anzeigen
An deiner Stelle würde ich sowas nicht kaufen. Du siehst nicht, was sonst noch kaputt sein könnte und gerade dann wenn du ein festes finazielles Limit hast kann das schonmal böse enden. Spar dein Geld lieber, verkauf den 1.4er und hol dir nen Wagen der nicht so schrott ist wie dieser.
Hmm...
Irgendwie hab ich halt Spaß dran, mir das Auto wieder herzurichten und den dann zu fahren. Und zur Not ist der Verlust ja nicht sooo riesig, ich meine in Einzelteilen bekomm ich den für 400-500€ auch noch los, denke ich zumindest
Daniel93 ist offline  

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Alt 07.07.2011, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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...der Kotflügel ist an der A-Säule (2 Schrauben) befestigt und eine nach unten in den Schweller. Zudem sind es 4 Schrauben oben deutlich sichtbar im Motorraum. Zuletzt sind es 2 Schrauben am Kotflügelhalter der sich vorne befindet. Wenn man ein wenig Ahnung hat ist ein Kotflügel innerhaln von einer 3/4Std ordentlich gewechselt.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 07.07.2011, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
...der Kotflügel ist an der A-Säule (2 Schrauben) befestigt und eine nach unten in den Schweller. Zudem sind es 4 Schrauben oben deutlich sichtbar im Motorraum. Zuletzt sind es 2 Schrauben am Kotflügelhalter der sich vorne befindet. Wenn man ein wenig Ahnung hat ist ein Kotflügel innerhaln von einer 3/4Std ordentlich gewechselt.
Danke für die gute Beschreibung Habe den selbst schon mal runter gehabt wegen der Tür
Aber hier ging es ja um die Kotflügelaufnahme, also da wo die Schrauben vom Kotflügel sitzen, die man aus dem Motorraum löst... Und das Teil ist eben schwer verbogen :S

Muss jetzt mal schauen, was aus dem Golf wird, er sprang auch mit Starthilfe nicht an
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Alt 08.07.2011, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Hey,

vielleicht hat die Zylinderkopfdichtung einen Schaden abbekommen, weil der evtl. doch heiß gefahren wurde. Dann könnte es sein, dass der keine Kompression mehr hat, oder nicht mehr ausreichend und deswegen nicht mehr anspringt. Vielleicht ist aber auch was ganz einfaches kaputt (Nockenwellensensor oder sowas) hast du die Möglichkeit den auszulesen?

P.S.: Wie lange steht der Golf denn schon?

Gruß Gerd
Gerd ist offline  

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Alt 08.07.2011, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
Hey,

vielleicht hat die Zylinderkopfdichtung einen Schaden abbekommen, weil der evtl. doch heiß gefahren wurde. Dann könnte es sein, dass der keine Kompression mehr hat, oder nicht mehr ausreichend und deswegen nicht mehr anspringt. Vielleicht ist aber auch was ganz einfaches kaputt (Nockenwellensensor oder sowas) hast du die Möglichkeit den auszulesen?

P.S.: Wie lange steht der Golf denn schon?

Gruß Gerd

Habe leider keine Möglichkeit das zu machen Er meinte, dass er das mal durchchecken lässt... Er stand ca. 5 Monate!
Danke für die Hilfe!
Daniel93 ist offline  

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Alt 09.07.2011, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Wann wirst du denn erfahren, was mit dem Auto ist?

Gruß Gerd
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Alt 10.07.2011, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
Wann wirst du denn erfahren, was mit dem Auto ist?

Gruß Gerd
Er wollte sich per SMS melden, wenn er läuft. Warum ?
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Alt 10.07.2011, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Lumpi-TDI eine Nachricht über ICQ schicken Lumpi-TDI eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Lumpi-TDI: dalumpi666
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So wie das aussieht würde ich die Finger davon lassen, der Schlossträger kann auch an anderer Stelle gebrochen sein, die du nicht siehst von hier und wenn der Längsträger nachher auch noch krumm ist, dann wirds richtig lustig den ganzen Mist zu richten. Dann kannste den nämlich noch vorarbeiten und lackieren und alle teile neu einpassen zuzüglich nachher evtl noch der Tür. Da hast du dann richtig Freude mit. Hol dir das hier angesprochene Motorumbaupaket da fährst du wesentlich sicherer mit.
Lumpi-TDI ist offline  

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Alt 10.07.2011, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Der Kotflügelhalter/träger ist geschraub! Habe am WE nämlich meinen Kotflüge auch gewechselt und habe gemerkt das der auch kapuur ist

Muss ich demnächst noch wechseln. Hat einer ne TN Nummer von dem Teil?

Und ich würde die Karre nehmen
nur_zum_labern ist offline  

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Alt 12.07.2011, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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...der Kotflügel ist an der A-Säule (2 Schrauben) befestigt und eine nach unten in den Schweller. Zudem sind es 4 Schrauben oben deutlich sichtbar im Motorraum. Zuletzt sind es 2 Schrauben am Kotflügelhalter der sich vorne befindet. Wenn man ein wenig Ahnung hat ist ein Kotflügel innerhaln von einer 3/4Std ordentlich gewechselt.
und wenn er bisschen handwerklich begabt ist schafft er das auch in ner halben STd

ich kann dir nur raten die finger von der kiste zu lassen. herrichten lohnt sich da nicht. betimmt ist die karosse verzogen die Schloßträger sind gebrochen. Wirst du nur noch ärger mit haben.

Geändert von Kami84 (12.07.2011 um 12:45 Uhr)
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Alt 13.07.2011, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Daniel93 eine Nachricht über MSN schicken
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Danke für eure Meinungen

Ich denke, ich lass es auch! Er meldet sich eh nicht und bei 170t km aufm Tacho stellt sich die Frage, ob es sich lohnt!
Bei 100t km hätte ich ja gesagt, aber so schau ich mal lieber nach nem schönen TDI


Daniel93 ist offline  

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golf 4, herrichten, unfaller


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