Wär mir normalerweise auch erstmal egal gewesen - aber ich sehe gerade, dass ich in Hektik einen wichtigen Aspekt vergessen habe: Ich bekomme jetzt laufend im Bordcomputer "GENERATOR WERKSTATT" angezeigt. Und das rote Batteriesymbol leuchtet. Inzwischen war auch ein gelber Engel da und hat das bestätigt. Die LiMa bringt nur noch 11,5 Volt, wo 14V sein müssten.
Mit anderen Worten, der Wagen lebt nur noch von der Batterie. Und wenn die leer ist, dann ist ende Gelände.
Wenn ich jetzt 500km fahre und mir der Bock zwischendurch abstirbt, bin ich auch nicht glücklich.
Werde ich wohl morgen das Telefonbuch in die Hand nehmen und sehen, was ich bis mittags auf die Beine gestellt bekomme. Danach ists egal
Update: Der Wagen steht jetzt beim Freundlichen und bekommt eine neue Lichtmaschine. Soll heute Nachmittag fertig sein. Die Ladespannung betrug nur noch 9 Volt. Also höchste Eisenbahn.